Taiwan Boardgame Design - bis zu 30% Rabatt für alle Spiele aus deren französischem Warenlager

  • nehu

    Hat den Titel des Themas von „Taiwan Board Games - bis zu 30% Rabatt für alle Spiele aus deren französischem Warenlager“ zu „Taiwan Boardgame Design - bis zu 30% Rabatt für alle Spiele aus deren französischem Warenlager“ geändert.
  • Auf BGG sind nur zwei Spiele mit Taiwan Boardgame Design verlinkt. X/

    Könnt ihr Spiele empfehlen?

  • Nun habe ich auch tatsächlich den Text auf der Homepage gelesen :whistling: Der Rabatt gilt als Kompensation der Shipping Cost, da die aufgrund eines technischen Problems zu hoch sind.

  • #Dadaocheng - 2nd edition

    Das hab ich in Essen ausprobiert. Ich finde das sehr, sehr interessant. Besonders gefallen hat mir das hochrennen auf mehreren Leisten und dem einstreichen diverser Boni dort. Da kann man glaub ich unterschiedliche Strategien ausprobieren. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, obwohl ich es für eine sehr nette Idee halte, war das ständige umdrehen der Warenplättchen. Man aktiviert in einem quadratischen Muster Reihen oder Spalten von Ernteplättchen, die man nach eigener Nutzung umdreht. Damit verändert sich nach jedem Spielzug die komplette Ausgangssituation für den nächsten Spieler. Für mich ein absoluter AP-Horror. Jetzt war es zwar so, dass man nur 6 Spielzüge im gesamten Spiel hat und damit die Sache nicht ganz so schlimm ist. Aber zu viert dieses Spiel? Man kann im Grunde erst anfangen nachzudenken, wenn man am Zug ist. Für 2er-Partien kann das vielleicht noch ganz okay sein. Zu dritt oder zu viert wäre das für mich absolutes KO-Kriterium. Spieler, die kein Problem mit solchen Effekten haben, finden hier sicherlich ein sehr halb originelles, halb unoriginelles Spiel (Leisten hochlatschen ist jetzt nicht so neu, aber immer wieder gut) im gehobenen Familien- bis Kennerbereich.


    #KingdomOfMiddag

    Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ziemlich seichtes Spiel um Rohstofferwerb und wenigen Möglichkeiten diese dann entweder in andere Waren zu tauschen (gähn) oder direkt in Punkte zu verwandeln. Die Mechaniken waren nicht so spannend. Das mag aber auch am Familienspielcharakter liegen. Solche Spiele sind eben auch einfacher gestrickt. Wer Schnarchspiele wie Splendor oder Century mag findet hier ein ähnlich gestricktes Spiel mit Ecken und Kanten.


    #TRexsHoliday

    Ein Roll&Write der interessanteren Sorte mit einem superfeinen Kniff. Niedliches Thema, beschissene Regel. Aber es lohnt sich sich da durchzukämpfen. Wer ein feines, originelles und doch sehr einfaches R&W sucht, der findet hier einen super Kandidaten. Geheimtipp für alle, für die die Schmidt und NSV-Spiele langsam ausgespielt sind und die mal was anderes brauchen. Etwas verwirrend ist aber, dass der T-Rex in diesem Spiel ein Kater ist... Der Name des titelgebenden Katers. Es ist kein Dino. Es ist ein Kater. Ich muss gestehen, dass mich das anfangs ziemlich verwirrt hat...


    Zu #Elektropolis kann ich persönlich nix sagen, da ich es noch nicht gespielt habe. Ich kenne aber jemanden, der davon sehr schwärmt, bei dem ich das eigentlich auch schon längst hätte probieren sollen - uns kam da eine Pandemie in die Quere und so haben wir den Spieletermin lieber abgesagt. Schade. Ich find's echt spannend!

  • Hm gerade gesehen, dass der Code scheinbar auch auf Formosa Tea anwendbar ist. Hätte jemand Interesse sich für eine Bestellung zusammen zu tun? Falls sich noch zwei Leute finden könnte man Formosa Tea für ca. 42€ bzw. Electropolis für ca 39€ inkl. Versand bestellen (es müssten aber mindestens 2 Exemplare Formosa Tea sein um auf die 120€ zu kommen). Dazu käme dann noch innerdeutscher Versand oder Abholung in Bonn.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.ister ()

  • Sammelbestellung lohnt sich, finde ich, eigentlich nur örtlich.

    Für den Raum Rhein-Main würde ich mich anschließen oder man kann mich auch deswegen anschreiben.

  • Guter Punkt. Andererseits sind zumindest Formosa Tea und Electropolis, soweit ich das gesehen habe, nirgendwo sonst zu kaufen gibt. Also wenn man Interesse an den Spielen hat, ist das jetzt wohl eine gute Gelegenheit.

  • Es fehlt noch eine Person für die 30% Rabatt. Falls sich jemand findet, kommen wir ziemlich genau auf die im Shop angeführten Preise + innerdeutscher Versand.

  • mr.ister ich wäre auch bei nem Formosa Tea dabei. Gerne sogar mit Abholung in Bonn :huh:

    Sorry, Bestellung ist leider schon abgeschickt :(


    Eventuell kannst du der Bestellung nachträglich noch was hinzufügen per Mail oder so? Ansonsten hab ich halt Pech, so ist das manchmal :) Alleine sind mir die Versandkosten grade zu viel für ein Spiel glaub ich.

  • Ich würde eventuell noch eine Bestellung bei Interesse organisieren. Allerdings ist derzeit kein anderes Land außer Frankreich als Zielland wählbar.

    Ich habe es mir Deutschland, Belgien und Italien ausprobiert.

  • Leider wurde auch meine Bestellung storniert:


    Zitat

    Hi, mr.ister,
    Thanks for the order!

    I'm sorry to tell you that we just got an email from our French fulfillment partner Meeple Logistics and they can no longer deliver parcels outside France because more and more contracted courier companies cease working due to the pandemic.
    I have to cancel your order and make a refund to you. Please visit our site when the deliver system are back to normal.

    Stay safe,
    Smoox