3796 Vorbesteller aktuell. Das sind 1.024.920 Euro, die im Voraus eingesammelt wurden. Finde ich sehr beeindruckend für so einen jungen Verlag.

Frosthaven [Kickstarter]
-
- Kickstarter
- thedarktower
-
-
3796 Vorbesteller aktuell. Das sind 1.024.920 Euro, die im Voraus eingesammelt wurden. Finde ich sehr beeindruckend für so einen jungen Verlag.
Wenn man dann die 3500 Backer des Kickstarters plus dann die, die erst im Latepledge zugeschlagen haben, dazuzählt, könnte Frosthaven ja Ende des Jahres bei über 10000 Personen in Deutschland sein. Für so einen Brocken sicher einmalig bisher (außer Gloomhaven vielleicht).
-
Für unser Nischenhobby auf jeden Fall.
-
Mein Kickstarter kam vorgestern. Leider hatte ich mit einer etwas schnellere deutsche Übersetzung gerechnet und nur Zusatzzeug bestellt.
-
Finde ich sehr beeindruckend für so einen jungen Verlag.
Naja ich finde Feuerland ist so "jung" auch nicht mehr; insbesonders wenn man so hochrechnet welche Stückzahlen Feuerland in dieser Zeit bereits abgesetzt hat..
Die Bilanz 2021 (abrufbar beim elektronischen Bundesanzeiger) zeigt das auch
-
Warte immer noch. Hattest du eine shipping notification?
Mein Kickstarter kam vorgestern. Leider hatte ich mit einer etwas schnellere deutsche Übersetzung gerechnet und nur Zusatzzeug bestellt.
-
Warte immer noch. Hattest du eine shipping notification?
Ja, von Fulfillment Europe im Auftrag von Cephalofair Games, LLC
-
Klaus_Knechtskern Habe es für mich am Alter des Verlages festgemacht. 11 Jahre ist für mich noch jung - sicher Auslegungssache.
-
-
-
Ich plane Frosthaven nur "teilzusleeven" und zwar nur die Karten, die man häufig (also mehrfach pro Partie) mischt. Mir würde es genügen die Spielerkarten (Fähigkeiten je eines Charakters und ein Kampfdeck) für 4 Spieler, Fähigkeits- und Kampfdeckkarten aller Monster und alle Kampfdeck-Sonderkarten (Segen/Flüche) zu sleeven. Karten für nicht genutzte Charaktere sowie nicht erworbene Gegenstände sowie alle Ereigniskarten brauchen meiner Meinung nach nicht in Sleeves zu sein.
Hat jemand eine ähnliche Strategie verfolgt und kann mir sagen, wie viele Sleeves ich dann von welcher Größe benötigen würde?
-
Ich hab auch nur alles gesleeved was man ständig mischt. Wieviel Karten das sind ist schwierig ... weil durch das öffnen der Schachteln und auswählen der Fähigkeiten ja ständig weiter gesleeved wird. Ich hab mir das Docsmagic Gloomhaven Premium Bundle geholt. Die Sleeves haben alle Standardgrößen und sind auch für andere Spiele verwendbar.
-
Wir haben jetzt bestimmt 100+ Stunden in Frosthaven versenkt und gerade einmal 4 Charaktere retired. Das Spiel erfindet Gloomhaven nicht neu und ist auch eher ein leichtes Update zum Vorgänger, aber die Tatsache, dass wir es momentan fast jeden Tag ca 2-3 Stunden spielen spricht Bände.
Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem es nicht neue Fähigkeiten oder Charaktere zu entdecken gibt.
Das ist unser Spiel des Jahres!
-
Wir haben jetzt bestimmt 100+ Stunden in Frosthaven versenkt und gerade einmal 4 Charaktere retired. Das Spiel erfindet Gloomhaven nicht neu und ist auch eher ein leichtes Update zum Vorgänger, aber die Tatsache, dass wir es momentan fast jeden Tag ca 2-3 Stunden spielen spricht Bände.
Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem es nicht neue Fähigkeiten oder Charaktere zu entdecken gibt.
🙏
Bestes Spiel, auch im Rückblick auf die letzten Jahre
-
-
Gibt‘s eigentlich schon irgendwelche Äußerungen dazu, ob die Lokalisierung in die Companion-App eingepflegt werden wird?
-
🙏
Für dich / euch.
Für mich ist es weit davon entfernt, das beste Spiel der letzten Jahre zu sein.
-
🙏
Für dich / euch.
Nee, für die ganze Welt. Zumindest Maus muss die ganze Welt gemeint haben, denn da steht tatsächlich nichts von „meiner Meinung nach“
-
Meinungen?
Noch so ein Mythos mit dem mal aufgeräumt werden sollte…..