Aktion: Rette Deinen Brettspielladen!

  • ja, es ist einiges angekommen, vielen Dank an alle! Ein paar werden bereits bearbeitet (dh die Anfrager wurden kontaktiert), ein paar hängen aber noch in der Warteschleife. Nachdem wir gestern Abend noch schnell technische Probleme lösen mussten, werden heute weitere Anfragen beantwortet. Trotzdem dauert es teilweise etwas länger, weil alle Kollegen gerade viel am Telefon, per Mail, WhatsApp und nun auch dieses Formular Kundenbestellungen bearbeiten. Jeder einzelne Vorgang dauert deutlich länger, als die übliche Abwicklung im Laden. Deshalb bitten wir um etwas Geduld.

  • weil alle Kollegen gerade viel am Telefon, per Mail, WhatsApp und nun auch dieses Formular Kundenbestellungen bearbeiten.

    ...hört sich nach einem Luxusproblem an ;)


    Schön, dass es angenommen wird und die Ausfälle zumindest teilweise kompensiert werden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich war bei meiner Bestellung von Aftermath bei UltraComix (haben die hier einen Account???) äußerst positiv überrascht. Ich habe gestern Vormittag bestellt und per PayPal bezahlt. Heute früh um 10 war das Paket da! :hopping: :up:

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Tolle Aktion, ich habe auch gleich mal angefragt. Kommt gut durch diese schwierige Zeit, lieber Malte Kiesel  Wolpertinger  Capito Spieleladen und alle anderen!


    Daniel / Board Game Circus

    Ich auch heute früh. Mal schauen, wann ich zurückhöre. Freue mich!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Heute ist die Lieferung vom Magestore angekommen. Alles geliefert und zwar schnell. Zwar etwas teurer als bei FW aber noch im Rahmen.

    Und der Postbote kam, als Frau im Supermarkt war8o8-)):thumbsup:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Heute ist die Lieferung vom Magestore angekommen. Alles geliefert und zwar schnell. Zwar etwas teurer als bei FW aber noch im Rahmen.

    Und der Postbote kam, als Frau im Supermarkt war8o8-)):thumbsup:

    Das mit der Frau wäre auch ein gutes Timing bei mir.

    Pitchcar bestellt mit den ersten 4 Erweiterungen.

    Aber mit gutem Gewissen, den lokalen Handel unterstützt zu haben8-))

  • Habe Freitag eine Anfrage gestellt und noch nix gehört. Gut, es ging auch um einige LCG Packs, die schwer zu bekommen sind, in der Hoffnung einer der Shops hat noch was davon...


    Bekommt man denn auch eine Antwort auf die Anfrage, auch wenn es kein Händler hat? Oder verläuft das dann in Sande und ich höre nix mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Habe Freitag eine Anfrage gestellt und noch nix gehört. Gut, es ging auch um einige LCG Packs, die schwer zu bekommen sind, in der Hoffnung einer der Shops hat noch was davon...


    Bekommt man denn auch eine Antwort auf die Anfrage, auch wenn es kein Händler hat? Oder verläuft das dann in Sande und ich höre nix mehr?

    Also ich habe vor einer Woche eine Anfrage gestellt und es kam eine Antwort zurück - sehr schnell, von einem Laden mit bereits funktionierendem Onlineshop.

    Ich warte eigentlich noch auf andere Rückmeldungen, glaube inzwischen aber nicht mehr wirklich daran. Ich würde an deiner Stelle daher auch davon ausgehen, dass es eher keine Rückmeldung gibt, wenn etwas nicht vorhanden ist.

  • Hier mal meine Erfahrung

    Anfrage an 3 Shops:

    1x Rückmeldung mit Preisangebot 5€ über uvp des Verlags

    1x Rückmeldung mit Preisdifferenz von 18€ zu einem angebotenen Spiel das ein kleinerer Spieleladen bei mir in der Region ebenfalls anbietet; 47€ vs 65€

    1x keine Rückmeldung

  • Ich habe FreisSpiel aus Freiburg unterstützt (es ist zwar nicht "mein" Laden, aber es war einer der ersten durch die ich in dieser Aktion aufmerksam wurde) und es hat tadellos funktioniert (Preisanfrage per Facebook-Chat, Zahlung per Banküberweisung). Paket war innerhalb von 2 Tagen da. Bin sehr zufrieden (auch mit den Spielen - Soviet Kitchen und Spicy) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Auf meine Anfrage für Parks habe ich einen Tag später das Angebot erhalten, es vorzubestellen. Allerdings ohne Preisangabe. Bis der Preis geklärt war ging wieder ein Tag ins Land. Freitags habe ich dann gebeten, mir die Rechnung per Mail zuzuschicken, damit ich die Überweisung fertig machen kann. Seither kam nichts mehr. Keine Ahnung, ob die das jetzt im System haben oder nicht.

  • Das liest sich ja alles etwas schade für eine tolle Aktion. Das ist ja eigentlich ein schönes Zeichen für den stationären Handel, was leider nach hinten los geht? Das stimmt mich traurig ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ich habe vor einer Woche über die allgemeine Anfrage nach Pandemie gefragt und keine Antwort bekommen. Scheint ja nicht lieferbar zu sein, aber ich dachte, hat noch jemand im Laden. Würde mich schon freuen, etwas zu hören.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Hatte schon vorher bei Läden angefragt, dabei aber einmal keine Antwort auf die Mail, beim anderen Laden, wo ich schon mehrfach angefragt hatte (auch vor Ort) wurde ich zuerst vertröstet und letzte Woche hieß es, "er hätte jetzt besseres zu tun als in Lager zu suchen".


    Sry aber was soll ich da über den Handel denken? Sowas ist mir online noch nie passiert! Und ich habe ja Waren im Wert von mehreren hundert Euro angefragt.


    Scheinens ja einige nicht nötig zu haben. Der Verteiler hier war nochmal ein Versuch, aber scheint ja auch nix zu gehen, wenn ich das hier so lese.

  • Ich hatte ein paar Tage vor Start des Formulars bei 3 Läden Arkham Horror LCG Erweiterungen sowie Herr der Ringe LCG Grundspiel per Mail angefragt.


    Alle 3 haben schnell geantwortet, 1 hatte leider fast nichts davon vorrätig.


    Atlantis Hamburg und Brave New World Köln haben dann auch jeweils die Hälfte meiner Anfrage innerhalb von 1-2 Tagen geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Trillion ()

  • Hatte schon vorher bei Läden angefragt, dabei aber einmal keine Antwort auf die Mail, beim anderen Laden, wo ich schon mehrfach angefragt hatte (auch vor Ort) wurde ich zuerst vertröstet und letzte Woche hieß es, "er hätte jetzt besseres zu tun als in Lager zu suchen".


    Sry aber was soll ich da über den Handel denken? Sowas ist mir online noch nie passiert! Und ich habe ja Waren im Wert von mehreren hundert Euro angefragt.


    Scheinens ja einige nicht nötig zu haben. Der Verteiler hier war nochmal ein Versuch, aber scheint ja auch nix zu gehen, wenn ich das hier so lese.

    Das ist ja krass! 8|

  • Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung bezüglich A War of Whispers, aber die Wahrscheinlichkeit es während des nächsten Kickstarters zu bekommen ist höher, als es noch irgendwo im Laden zu bekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe bei Wupatki per Mail nachgefragt und konnte dabei auch den Gutschein berücksichtigen lassen, den ich vor kurzem geschenkt bekommem habe. Jetzt warten die auf den Wareneingang und dann kann innerhalb Rostocks sogar günstig mit dem Fahrradkurier versendet werden.

    Natürlich können die Preise nicht mit der großen Online+Konkurrenz mithalten.

  • Habe PitchCar mit Erweiterungen angefragt, am gleichen Tag Antwort bekommen und Rechnung mit Paypal Link.

    Alles teilweise geht es auch super.:thumbsup:

  • Habe Freitag eine Anfrage gestellt und noch nix gehört. Gut, es ging auch um einige LCG Packs, die schwer zu bekommen sind, in der Hoffnung einer der Shops hat noch was davon...


    Bekommt man denn auch eine Antwort auf die Anfrage, auch wenn es kein Händler hat? Oder verläuft das dann in Sande und ich höre nix mehr?

    Grundsätzlich kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass bei einer ausstehenden Antwort die Artikel bei keinem der Läden vorrätig ist. Ich werde aber dafür sorgen, dass auch irgendwann eine Absage erfolgt. Auch das braucht allerdings Zeit, es ist tatsächlich nicht so einfach, da über 30 Läden zu koordinieren.

    Andersherum haben wir auch auf einige Anfragen reagiert, ohne dass dann eine Rückmeldung des Kunden kam. Das ist dann ebenfalls schwierig einzuordnen. Deswegen auch einfach die Bitte, wenigstens kurz zu antworten, auch wenn das Angebot zu teuer oder sonstwie nicht passend ist...


    Edit: Was das Ganze teilweise auch wirklich nicht einfach macht: ca. 80% der Anfragen beziehen sich auf Titel, die schon längere Zeit nicht mehr lieferbar sind. Ja, es besteht eine Chance, dass die noch jemand rumliegen hat, die ist aber eben auch im Kreise dieser Läden gering.

  • Also wir versuchen innerhalb non ca.60 min auf Alle Anfragen zu Antworten, wenn dies nicht der Fall sein sollte schreibt uns an.


    Im Normalfall ist die Lieferung innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang beim Kunden, so ist zumindest der große Teil meiner Rückmeldungen die ich bekomme.


    Ebenfalls Kann ich bestätigen was der Spieltraum schreibt, wir bekommen Anfragen über Spiele die wirklich schon sehr lange nicht mehr zu bekommen sind und wenn man dann freundlich zurück schreibt das haben wir leider nicht, gibt es gar keine Reaktion wie ein Danke oder so.

    Was mich ja Interessieren würde, bei welchen Läden habt Ihr denn so massiv Probleme gehabt, auf der anderen Seite werden tatsächlich aber auch eher im Internet die 5 schlechten erfahren aufgeschrieben, die 95 gute gehen meisten unter.


    Grüße vom Wolpertinger

  • Malte Kiesel

    Danke für die Info. Wenn ich gewusst hätte, dass bei Nichtverfügbarkeit keine Info kommt, dann wäre das auch völlig in Ordnung gewesen. Ein wenig mehr Kommunikation hier hätte möglicherweise verhindert, dass sich einzelne geärgert haben.


    Möglicherweise hat hier mancher auch etwas vergriffenes gesucht mit der Idee, das es vielleicht irgendjemand noch im Laden hat, insbesondere wenn die Läden keine Shops haben. Es ging ja darum, für Euch für Umsatz zu sorgen und nicht jeder hat direkt eine große Wunschliste mit dem, was er kaufen möchte.


    Ich wünsche allen, dass die wirtschaftlichen Probleme nicht überhand nehmen und dass Ihr gesund bleibt.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Spielteufel () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Was mich ja Interessieren würde, bei welchen Läden habt Ihr denn so massiv Probleme gehabt, auf der anderen Seite werden tatsächlich aber auch eher im Internet die 5 schlechten erfahren aufgeschrieben, die 95 gute gehen meisten unter.


    Grüße vom Wolpertinger

    Ich möchte eigentlich keinen hier vorführen. Mich hat es nur geärgert, das ich halt keine Rückmeldung erhalten habe. Sowohl bei persönlicher Anfrage per Mail, als auch hier über den Verteiler. Irgendwie hatte ich wenigstens auf ein haben wir nicht gehofft. Aber jetzt dürfte ja jedem klar sein, dass das auch organisatorisch für den Verteiler schwer ist. Für mich hat es sich damit erledigt.

  • Ich hatte gleich eine Anfrage für die Spiele Noctiluca und Echidna Shuffle an alle Läden rausgeschickt und von keinem einzigen eine Anwort bekommen. Ich dachte, vielleicht wäre wenigstens Noctiluca noch irgendwo verfügbar. Hätte mich auch gefreut, wenn ich nur eine Vorbestellung hätte machen können.

    Nun hab ich mein Geld halt bei der Pegasus-Aktion gelassen, da kam inzwischen auch schon ein Paket.

  • Ich hatte gleich eine Anfrage für die Spiele Noctiluca und Echidna Shuffle an alle Läden rausgeschickt und von keinem einzigen eine Anwort bekommen. Ich dachte, vielleicht wäre wenigstens Noctiluca noch irgendwo verfügbar. Hätte mich auch gefreut, wenn ich nur eine Vorbestellung hätte machen können.

    Nun hab ich mein Geld halt bei der Pegasus-Aktion gelassen, da kam inzwischen auch schon ein Paket.

    Haben wir eine Anfrage bekommen worauf wir nicht reagiert haben? Worüber kam denn die Anfrage?

  • Ich hatte gleich eine Anfrage für die Spiele Noctiluca und Echidna Shuffle an alle Läden rausgeschickt und von keinem einzigen eine Anwort bekommen. Ich dachte, vielleicht wäre wenigstens Noctiluca noch irgendwo verfügbar. Hätte mich auch gefreut, wenn ich nur eine Vorbestellung hätte machen können.

    Nun hab ich mein Geld halt bei der Pegasus-Aktion gelassen, da kam inzwischen auch schon ein Paket.

    Haben wir eine Anfrage bekommen worauf wir nicht reagiert haben? Worüber kam denn die Anfrage?

    Ich warte auch seit Montag vergebens. Hat sich mittlerweile erledigt. Ich fand das schade, weil ich die Idee super finde und das dem Handel neuen Aufwind geben könnte. Jetzt gerade, wo er geschlossen auftritt!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Haben wir eine Anfrage bekommen worauf wir nicht reagiert haben? Worüber kam denn die Anfrage?

    Ich warte auch seit Montag vergebens. Hat sich mittlerweile erledigt. Ich fand das schade, weil ich die Idee super finde und das dem Handel neuen Aufwind geben könnte. Jetzt gerade, wo er geschlossen auftritt!

    Worüber kam denn eine Anfrage, habe nirgends eine Bekommen?!

  • Ich warte auch seit Montag vergebens. Hat sich mittlerweile erledigt. Ich fand das schade, weil ich die Idee super finde und das dem Handel neuen Aufwind geben könnte. Jetzt gerade, wo er geschlossen auftritt!

    Worüber kam denn eine Anfrage, habe nirgends eine Bekommen?!

    über das Formular hier .

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ehrlich gesagt würde ich Anfragen an Läden nie über diese Seite stellen, sondern immer über eine E-mail. Die Adressen stehen ja alle im ersten Beitrag.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von darkpact ()

  • Ich dachte, das wäre ein Tool, um eben diese Emailflut zu vermeiden. Und auf diese Weise erreicht man alle Läden und erhöht somit seine Chancen, vielleicht einen Treffer zu landen.

    So hatte ich das auch verstanden und wollte meinen Beitrag zur Unterstützung ebenfalls leisten!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich dachte, das wäre ein Tool, um eben diese Emailflut zu vermeiden. Und auf diese Weise erreicht man alle Läden und erhöht somit seine Chancen, vielleicht einen Treffer zu landen.

    So hatte ich das auch verstanden und wollte meinen Beitrag zur Unterstützung ebenfalls leisten!

    Schöner Gedanke, aber wenn du doch was gutes tun wolltest, wäre es evtl. für die Händler in der jetzigen Zeit besser gewesen diese anzuschreiben. Das Formular ist mal gerade ein paar Tage am Start und man könnte sich ja vielleicht denken das es am Anfang noch nicht so rund läuft. Spätestens nach 24 Stunden wenn da gar keiner Antwortet denke ich mir, oh etwas ist da evtl. noch nicht grade dran, schreib ich mal direkt jemanden an. Ist aber nur so nen Gedanke von der anderen Seite, ich versuche Anfragen die mich direkt erreichen immer innerhalb kürzester Zeit zu Beantworten und wenn ich so die Rückmeldungen nehme, klappt das auch ganz gut. Grüße

  • Wolpertinger: Mein Problem bei der Sache ist, dass ich KEINEN konkreten Spieleladen habe und deswegen nicht weiß, welchen ich am besten anschreiben sollte. In meiner Nähe gibt es keinen Laden, den ich jetzt unterstützen könnte, daher wollte ich ja eben allen dieselbe Chance geben.

    Als nach ein oder zwei Tagen noch keine Antwort kam, habe ich mir nichts dabei gedacht, da es hier im Forum hieß, dass so viele Anfragen eingehen. Aber nun ist etwas mehr Zeit vergangen. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit nochmal in die Liste rein und suche mir einen Laden aus. Ist für mich aber sehr schwer, das aus der Ferne zu beurteilen.