Brass: Ersatzwürfel

  • [Mod] aus RE: Brass Lancashire Fragen [yze]


    Oder bei Etsy bei einem Türkischen Schmuckversand Brass Cubes bestellen (die machen was her). 30 Stück 8x8mm nenne ich mein Eigen und die sind super.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Titel, [Mod]

  • Oder bei Etsy bei einem Türkischen Schmuckversand Brass Cubes bestellen (die machen was her). 30 Stück 8x8mm nenne ich mein Eigen und die sind super.

    Hast Du einen Link?


    Eigentlich wollte ich für mein Brass: Birmingham Metall-Cubes haben. Aber bei BGG-Store sind die bronzefarbenen ausverkauft. Die Größe ist eigentlich Nebensache (10x10 tut es auch), aber Gewicht und Farbe wären wichtig.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe noch so kleine "Gold" Nuggets....die haben dann ein passendes Gewicht und die werde ich wahrscheinlich veredeln...

    Sieht auch dann ein wenig mehr nach Kohle aus....:)

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Habe die jetzt bei Etsy geordert. Ziemlich günstig. Danke!


    Für die Kohle werde ich wohl aus dem Gartenbau passende Steinchen suchen und sie einfach ansprayen.


    Ich habe noch so kleine "Gold" Nuggets....die haben dann ein passendes Gewicht und die werde ich wahrscheinlich veredeln...

    Sieht auch dann ein wenig mehr nach Kohle aus....:)

    Mmmmh, Gold zu Kohle - die Alchemisten des Mittelalters wären stolz auf Dich.


    Meine Frau kann Geld in Stoff verwandeln...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe Gold aber extra in Gänsefüsschen gesetzt....


    Wenn ich Gold in Kohle verwandeln könnte dann würde ich es als Nächstes anders herum versuchen, und wenn DAS klappt....

    Tja dann.......:S

  • Ich habe Gold aber extra in Gänsefüsschen gesetzt....

    ...habe ich mit Absicht übersehen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Die Kohlewürfel sind Lavasteinperlen aus dem Schmuckhandel. Die Stahl T-Trägerstücken sind aus dem 3D Drucker.


    Mit "Brass" ist übrigens nicht Messing gemeint, es ist vielmehr ein alter Slang Begriff für "Money".



    CP

  • Oder bei Etsy bei einem Türkischen Schmuckversand Brass Cubes bestellen (die machen was her). 30 Stück 8x8mm nenne ich mein Eigen und die sind super.

    Hast Du einen Link?


    Eigentlich wollte ich für mein Brass: Birmingham Metall-Cubes haben. Aber bei BGG-Store sind die bronzefarbenen ausverkauft. Die Größe ist eigentlich Nebensache (10x10 tut es auch), aber Gewicht und Farbe wären wichtig.

    Danke für die Vorposter, so hab ich auch gesucht. In Deutschland nur als Schmuck mit mit Loch. Warum man eine schwere Messingkette will ist mir schleierhaft.



    10 Stück 8mm Messing kein Loch Würfelperlen Würfel Würfel | Etsy



    die hier 3 mal damit ich 30 stück habe.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Die Lavasteinperlen sehen echt gut aus aber mir reicht das Holz, sit ja fast wie Holzkohle ^^' .


    Ansonsten waren die Messingwürfel sowas wie ein Wortwitz im Materiellen Sinne. Kohle auf deutsch, Brass im englischen und weil es ja eigentlich Eisen ist im Spiel wollte ich dann lieber Messing ^^.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game