Lawyer Up

  • Spielt das denn tatsächlich jemand? Irgendwie liest man nichts zu dem Spiel. Hatte in der Schmiede mitgemacht und nach einer Partie keine große Lust mehr das nochmal auf den Tisch zu bringen, seit dem stehts im Schrank.

  • Ich hab mein Exemplar direkt verkauft. Spiele von Rock Manor Games sind einfach nichts für mich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich fand es ziemlich gut, bin aber auch großer Gerichtsfilmfan, und das hat das Spiel gut eingefangen. Aber ich hab auch noch nicht alles vom ersten Mal gespielt, ob ich hier wieder dabei wäre weiß ich nicht.

  • Auf gamefound läuft gerade die kampagne für Season 2 inkl auch eines neuen Solo Modus ein Automa


    Hat man schon etwas über mögliche deutsche Version bei der Spiele Schmiede oder so gehört ?

    Ich kann gut verstehen, dass manche Spieler*innen lieber deutsche Versionen spielen wollen - ich selbst ziehen bei Spielen mit viel Story auch deutsche Versionen vor, obwohl ich sonst Englisch vorziehe. Im gegebenen Fall finde ich eine deutsche Version aber wirklich schwierig, da das US-amerikanische Gerichtswesen schon sehr besonders ist.

    In Film und Serie wird das seit Jahrzehnten ins Deutsche übertragen - so weit, dass die Leute oft mehr über das amerikanische System als das Deutsche wissen.

  • Spielt das denn tatsächlich jemand? Irgendwie liest man nichts zu dem Spiel. Hatte in der Schmiede mitgemacht und nach einer Partie keine große Lust mehr das nochmal auf den Tisch zu bringen, seit dem stehts im Schrank.

    Hier, ich :secret: Muss aber zugeben, groß was darüber geschrieben hab ich auch noch nicht. Muss meine Frau mal wieder zu einer Partie überreden...

  • Bei mir steht es derzeit leider auch nur rum. Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter schon recht gut, allerdings kann von meinen Mitspielern keiner was mit dem amerikanischen Gerichtswesen anfangen, weshalb es auch nur bei einer Probepartie blieb. Und den Solo-Modus empfand ich, mit Verlaub, als Murks. Gleichzeitig Anklage und Verteidigung zu spielen und sich in die jeweilige Situation hineinzuversetzen führte bei mir dazu, daß ich die Partie abbrach.