Lawyer Up

  • Ein Kartenspiel: Kickstarter Kampagne

    Weiß wer, ob vielleicht ein Deutscher Hersteller da schon kräftig hinschielt?


    Sieht interessant aus, aber doch mit spielrelevanten Kartentexten und sowas bräucht ich eher in Deutsch.

    Nur wenn es rein in Englisch kommt, beissen wir vielleicht in den Apfel, den sauren.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Mucki Mikes letzte Spiele, Maximum Apocalypse und Few and the Cursed, kommen auf Deutsch über die Schmiede raus. Ich hoffe sehr, dass es dieses Spiel dort auch auf Deutsch geben wird. Hab Mike mal angemailt, ob eine deutsche Übersetzung geplant ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich schaue mal pfeifend unschuldig nach oben und tue so als wüsste ich von nichts...

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ein Kartenspiel: Kickstarter Kampagne

    Weiß wer, ob vielleicht ein Deutscher Hersteller da schon kräftig hinschielt?


    Sieht interessant aus, aber doch mit spielrelevanten Kartentexten und sowas bräucht ich eher in Deutsch.

    Nur wenn es rein in Englisch kommt, beissen wir vielleicht in den Apfel, den sauren.

    Hallo, laut letztem Kickstarter Update (6.4.2020) wird es definitiv eine deutsche Version geben!

  • Hier hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen - auch wenn ich mir Kuchenschlachten vor Gericht sehr unterhaltsam vorstelle ^^


    Insgesamt kommt man über die Spiele Offensive deutlich günstiger an das Spiel - vor allem ans Grundspiel.


    20 € inkl. Versand vs. 42 $ inkl. Versand ist schon ein Wort. Bei aller Kritik kann man da die Spieleschmiede auch einfach mal loben :thumbsup:

  • Ich habe mein geliebtes Hochverrat im Schrank. Das scheint mit nur einem Fall am Ende trotzdem flexibler zu sein? Ich finde das Thema schon interessant, aber das es so viele Szenarien anscheinend braucht, macht mich stutzig. Wie ist die Wiederspielbarkeit bei einem Fall?

  • Wie ist die Wiederspielbarkeit bei einem Fall?

    Laut den Berichten zum Kickstarter ziemlich hoch, weil immer neu und anders gedraftet wird.

    Das mit den Szenarien erinnert mich eher an Chronicles of Crime, um die Vielseitigkeit des Grundkonzepts abzufeiern, als an ein Problem mit der Wiederspielbarkeit.

  • Hats noch jemand erhalten? Wie findet ihr es?

    Habe nur zwei Runden Solo gespielt und es wieder verkauft. Prinzipiell würde es mir zu Zweit sicher gefallen, aber es ist definitv sehr lang.

  • Hats noch jemand erhalten? Wie findet ihr es?

    Habe nur zwei Runden Solo gespielt und es wieder verkauft. Prinzipiell würde es mir zu Zweit sicher gefallen, aber es ist definitv sehr lang.

    Nö, ich habe noch nichts bekommen. Die sollten doch auch erst am 27 März bei Gamesquest auftauchen und von dort versendet werden. Du scheinst das Spiel ja schon bekommen zu haben - musstest du Einfuhrumsatzsteuer zahlen?

  • Schmiede hat letzte Woche schon verschickt. Wir hatten es gestern auf dem Tisch sind aber nicht mehr dazu gekommen. Wahrscheinlich Versuche ich es heute Mal solo.

  • Ich finde es wieder einmal etwas verwirrend. Vor einer Woche wird eine E-Mail verschickt, in der mitgeteilt wird, dass man das Spiel nun in Händen halte und man hoffe, auch die verzögerten Spielmatten in den kommenden Wochen zuzustellen. Auf eine Nachfrage, eine Woche später, bekommt man zu hören, dass man natürlich noch keine Lieferung erhalten hat, da die Spielmatten nicht geliefert wurden und alles zusammen verschickt wird. Teillieferung ist natürlich möglich, aber nur gegen Versandkosten.


    Und nun bitte eine Erklärung, warum man Spiele in der Schmiede unterstützen sollte? (Weil es sonst ohne erreichte Finanzierung keine deutschen Versionen gibt, ist mir klar, aber eventuell sollte man von Seiten der Schmiede anders mit Kunden umgehen? Und sei es nur im Bereich der Kommunikation.)

  • Die Schmiede wird es bestimmt wieder erklären können und beim nächsten Projekt machen sie dann alles besser. Und Schuld sind dann wieder die anderen.

    Dass sie es erklären können, liegt in der Natur der Sache, versuchen den Fehler nicht zu wiederholen ist legitim, und sie nehmen durchaus die Verantwortung auf sich, wenn sie Fehler machen.


    Aber irgendwer wird auch beim nächsten Fehler wieder einen Weg finden, das alles zu ignorieren und zu nörgeln und ein paar versehentlich schiefe Aussagen in den Raum zu werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Hats noch jemand erhalten? Wie findet ihr es?

    Habe nur zwei Runden Solo gespielt und es wieder verkauft. Prinzipiell würde es mir zu Zweit sicher gefallen, aber es ist definitv sehr lang.

    Das war auch unser "Problem". Wir haben gestern das Einstiegsspiel, also das kurze Spiel und wie empfohlen ohne die Vorbereitungsphase gespielt und dann trotzdem 2 Stunden ebraucht. Wir haben aber auch gerade am Beginn die Flavourtexte vorgelesen, was sich aber nur teilweise gut anfühlte. Wenn es um Kunstfälschung geht und dann spricht man im Text von Mord und einem Kerzenhalter als Tatwaffe, dann ist das schade und bringt mich raus. Mechanisch ist es im Endeffekt nichts besonderes, bisschen Handkartenmanagement indem man schaut seine Karten möglichst passend auszuspielen und da eine kleine Engine zu bauen um möglichst viel Einfluss zu generieren. Die Methoden bringen ein bisschen Druck auf den Gegner rein, die Einspruchmarker sind nett und thematisch schön und passend. Ohne die Vorbereitungsphase ist uns ein bisschen zu viel Glück bei den Karten im eigenen Deck drin gewesen. Wir wollen es beide die Tage nochmal spielen, mit Sicherheit wieder das kurze Spiel, dann aber inklusive der ersten Phase und dann wird entschieden, ob das Spiel bleiben darf oder nicht. :)

  • Also - gerade trudelt ein Mail von der Schmiede herein:

    Find ich :)

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • thatmountain - aber er schreibt auch: „Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal die Einladung an alle aussprechen, die Interesse haben, sich unserem Lektorennetzwerk anzuschließen (am besten per PN im Netzwerk an mich).“

    Find ich ein cooles Angebot und vor gar nicht so vielen Jahren (mit mehr Zeit fürs Hobby) wäre ich da gleich dabei gewesen.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • ich tippe mal, dass dies unvergütet oder maximal mit Spielen vergütet ist

    Das Hauptproblem ist, dass es sehr wenig gute Lektoren gibt. Jeder hält sich für einen, aber der Job ist kniffliger als man von außen denkt. 😊👍🏻

  • ich tippe mal, dass dies unvergütet oder maximal mit Spielen vergütet ist

    Das Hauptproblem ist, dass es sehr wenig gute Lektoren gibt. Jeder hält sich für einen, aber der Job ist kniffliger als man von außen denkt. 😊👍🏻

    ☝🏼 Hier inmitten der Dunstglocke resp. Nerdblase gäbe es sicherlich genug davon, gemessen an den jeweils eigenen Ansprüchen (siehe neuerliche Diskussionen zum Thema dt. Übersetzung Dune GF9 bzw. Root Quality Beast). Freiwillige bitte vor.

    Wobei deren Meriten mir noch gänzlich unbekannt sind, was aber nüscht zu bedeuten hat.


    Stilp. LostInTranslation.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Auf gamefound läuft gerade die kampagne für Season 2 inkl auch eines neuen Solo Modus ein Automa


    Hat man schon etwas über mögliche deutsche Version bei der Spiele Schmiede oder so gehört ?

    Ich kann gut verstehen, dass manche Spieler*innen lieber deutsche Versionen spielen wollen - ich selbst ziehen bei Spielen mit viel Story auch deutsche Versionen vor, obwohl ich sonst Englisch vorziehe. Im gegebenen Fall finde ich eine deutsche Version aber wirklich schwierig, da das US-amerikanische Gerichtswesen schon sehr besonders ist.

  • Auf gamefound läuft gerade die kampagne für Season 2 inkl auch eines neuen Solo Modus ein Automa


    Hat man schon etwas über mögliche deutsche Version bei der Spiele Schmiede oder so gehört ?

    Ich kann gut verstehen, dass manche Spieler*innen lieber deutsche Versionen spielen wollen - ich selbst ziehen bei Spielen mit viel Story auch deutsche Versionen vor, obwohl ich sonst Englisch vorziehe. Im gegebenen Fall finde ich eine deutsche Version aber wirklich schwierig, da das US-amerikanische Gerichtswesen schon sehr besonders ist.

    Na ja, Season 1 wurde doch auch übersetzt von der Spieleschmiede.