Brettspiel-Fundstück der Woche

  • Wenn Tankstellen neben Mensch ärgere dich nicht auch Agricole anbieten würden, dann würden die Verkaufszahlen von Agricola steigen.

    Steile These.

    Denke ich nicht. Ein weiterer Ort der Distribution würde natürlich dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen steigen und sei es nur um ein Stück, ob es wirtschaftlich sinnvoll wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zudem: Mir ging es darum aufzuzeigen, dass trotz steigender Verkaufszahlen Agricola nicht die Zahlen von Mensch ärgere dich nicht erreichen würde, aber das scheinst du überlesen zu haben?

  • Steile These.

    Denke ich nicht. Ein weiterer Ort der Distribution würde natürlich dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen steigen und sei es nur um ein Stück, ob es wirtschaftlich sinnvoll wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zudem: Mir ging es darum aufzuzeigen, dass trotz steigender Verkaufszahlen Agricola nicht die Zahlen von Mensch ärgere dich nicht erreichen würde, aber das scheinst du überlesen zu haben?

    Nein, nein. Wer an ner Tankstelle Agricola kauft, kauft es dafür halt woanders nicht 8o

  • Denke ich nicht. Ein weiterer Ort der Distribution würde natürlich dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen steigen und sei es nur um ein Stück, ob es wirtschaftlich sinnvoll wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zudem: Mir ging es darum aufzuzeigen, dass trotz steigender Verkaufszahlen Agricola nicht die Zahlen von Mensch ärgere dich nicht erreichen würde, aber das scheinst du überlesen zu haben?

    Nein, nein. Wer an ner Tankstelle Agricola kauft, kauft es dafür halt woanders nicht 8o

    Also, die Omi, die auf den Weg zum Enkelchen vergessen hat, ein Geburtstaggeschenk zu kaufen, tätigt an der Tankstelle einen Impulskauf und nimmt ein Agricola mit, weil sie die letzten 10 Jahre schon Mensch ärgere dich nicht verschenkt hat und das langsam auffällt. Das Enkelchen mag aber keine Brettspiele und hatte auf ein Playstation Spiel gehofft. Wutentbrannt verbrennt das Enkelchen das Agricola. Voila: da ist dein eines Stück Steigerung der Verkaufszahlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus (25. September 2024 um 10:59)

  • Nein, nein. Wer an ner Tankstelle Agricola kauft, kauft es dafür halt woanders nicht 8o

    Also, die Omi, die auf den Weg zum Enkelchen vergessen hat, ein Geburtstaggeschenk zu kaufen, tätigt an der Tankstelle einen Impulskauf und nimmt ein Agricola mit, weil sie die letzten 10 Jahre schon Mensch ärgere dich nicht verschenkt hat und das langsam auffällt. Das Enkelchen mag aber keine Brettspiele und hatte auf ein Playstation Spiel gehofft. Wutentbrannt verbrennt das Enkelchen das Agricola. Voila: da ist den eines Stück Steigerung der Verkaufszahlen!

    Enkelchen erzählt seinem brettspielaffinen Buddy, dass er zum Geburtstag Agricola von Omma bekommen hat, er das Geschenk aber so scheiße fand, dass er es gleich verbrannt hat. Brettspielbuddy wollte es sich eigentlich kaufen, macht es auf Grund dieser verkürzten Darstellung der Situation aber nun nicht mehr. -1 auf anderer Seite ... aber äh wir driften ab ^^

  • Ein weiterer Ort der Distribution würde natürlich dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen steigen und sei es nur um ein Stück

    Auch das ist nur eine These. "Natürlich" ist das jedenfalls nicht. Der Preis an einer Tankstelle wäre wohl so hoch, dass niemand dort das Spiel kaufen würde. (Natürlich ist auch meine Aussage nur eine These.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Ein weiterer Ort der Distribution würde natürlich dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen steigen und sei es nur um ein Stück

    Auch das ist nur eine These. "Natürlich" ist das jedenfalls nicht. Der Preis an einer Tankstelle wäre wohl so hoch, dass niemand dort das Spiel kaufen würde. (Natürlich ist auch meine Aussage nur eine These.)

    Deshalb betreiben Tankstellen ja auch keine Shops. Weil die Preise in den Shops wären ja deutlich höher als an anderer Stelle und deshalb würde niemals jemand, nicht mal aus Bequemlichkeit/Zeitersparnis, Dinge an der Tankstelle kaufen.

  • Auch das ist nur eine These. "Natürlich" ist das jedenfalls nicht. Der Preis an einer Tankstelle wäre wohl so hoch, dass niemand dort das Spiel kaufen würde. (Natürlich ist auch meine Aussage nur eine These.)

    Deshalb betreiben Tankstellen ja auch keine Shops. Weil die Preise in den Shops wären ja deutlich höher als an anderer Stelle und deshalb würde niemals jemand, nicht mal aus Bequemlichkeit/Zeitersparnis, Dinge an der Tankstelle kaufen.

    Ich dachte immer die Preise an Tankstellen wären so unverschämt hoch weil sie's können aber das liest sich so als müssten die so hoch sein, hat das Steuergründe oder wie? Also wieso dürfte/könnte eine Tankstelle ein Agricola nicht für den regulären Preis anbieten ?

  • Deshalb betreiben Tankstellen ja auch keine Shops. Weil die Preise in den Shops wären ja deutlich höher als an anderer Stelle und deshalb würde niemals jemand, nicht mal aus Bequemlichkeit/Zeitersparnis, Dinge an der Tankstelle kaufen.

    Ich dachte immer die Preise an Tankstellen wären so unverschämt hoch weil sie's können aber das liest sich so als müssten die so hoch sein, hat das Steuergründe oder wie? Also wieso dürfte/könnte eine Tankstelle ein Agricola nicht für den regulären Preis anbieten ?

    Ja, weil sie es können. Und trotzdem kaufen Menschen dort Dinge. Ergo mMn auch kein Argument, zu sagen, dass Agricola an der Tankstelle so teuer wäre, dass es niemand kauft. Menschen kaufen auch Brettspiele im lokalen Fachhandel für einen x-Wert des Preises, den sie online bezahlen könnten.

    Ist halt einfach ein einfältiges Argument zu sagen, dass man an ner Tankstelle nicht kauft, weil es dort teurer ist.

  • Ist halt einfach ein einfältiges Argument zu sagen, dass man an ner Tankstelle nicht kauft, weil es dort teurer ist.

    Das sage ich doch gar nicht. Aber man sollte schon unterscheiden zwischen Dingen des täglichen Bedarfs, Dingen in einem Preisbereich, in dem man Impulskäufe tätigt und Dingen, die man üblicherweise nicht spontan kauft wie ein Agricola ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Ich dachte immer die Preise an Tankstellen wären so unverschämt hoch weil sie's können aber das liest sich so als müssten die so hoch sein, hat das Steuergründe oder wie?

    In erster Linie muss die Pacht erwirtschaftet werden, und beim Benzin ist die Marge ziemlich niedrig. Deshalb müssen andere Artikel mit höherer Marge kalkuliert werden als im normalen Einzelhandel.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)