Kingdom Death Monster Regelthread

  • Frage zum King's step:

    Ja, ersteres.

    Der ist trotzdem ein Riesen Ar:;).

    2 sind down. Ein Ersatz survivor hab ich noch zu Hause, aber auch nen murder schon gebucht 😂

    Mein 2. Katar liegt auch zuhause.

    Auch wenn es wohl das Ende meiner erste Kampagne ist, doch versuche ihn mal noch die letzten 4 Karten weg zu nehmen.

  • Halli hallo, ich hätte mal eine Frage zum Lights in the Sky Settlement Event:

  • Ein Survivor gibt da quasi den Endeavour aus, diese/r kriegt dann auch den Bonus.

  • Frage Lantern Year 11:


    Danke! :danke:

  • Da steht doch was von previous settlement phase drauf, oder?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nach einem Special Showdown gehst du zum update death count und machst von da weiter.

    Beim Ring springst du zurück... Also gilt nochmal der gleiche Showdown.


    Macht doch auch fluff-technisch Sinn, dass du wieder vor der gleichen Situation stehst wenn du die Zeit zurückdrehst...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ja, schon. Habe auf etwas anderes gehofft :lachwein:

    Hoffen kannste viel... Aber seit wann bekommt man bei KD:M das was man sich wünscht? :/ :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wenn die AI Karte sagt Target closest Thread und die Threads aber nicht mit dem Movement erreicht werden können, läuft dann der Gegner nur oder triggert dann no Target?


    Kann irgendwie gerade keine Passage dazu in den Regeln finden…


    :danke:

  • Steht dabei "in range"?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Du kriegst immer nur das was beim entsprechenden Showdown-Ergebnis dabei steht.

    Beim Defeat dann nichts plus den Malus der dadurch noch entsteht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • yzemaze

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Hallo!


    Ich habe folgende Frage: Durch eine Settlement-Event-Karte wurde für das folgende Lantern Year das Settlement Event "Murder" hinzugefügt. Da dies auch eine Settlement-Event-Karte ist:

    Ersetzt dieses Event das zufällig gezogene Settlement Event oder kommt das on top drauf?


    Danke für die Beantwortung :)

  • On top. Und ja es ist auch möglich, dass Murder gezogen wird und schon auf der Timeline steht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Spiele gerade die erste Kampagne mit dem Gorm. Kommt das Gorm Climate jetzt jedes Lantern Year? Und ich bin mir nicht sicher, ob es zusätzlich zum normalen SE auf die Timeline kommt (wie oben beim murder) oder dieses ersetzt.


    Danke! ☺️

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Ich habe eben beim Principle conviction Barbaric gewählt und dann erwürfelt, die 100 als Hunt Event triggern zu dürfen. Allerdings nur auf einem Huntspace hinter der overwhelming darkness. Das geht soweit ich das sehe bei mir nur mit Lvl 3 Löwe oder Gorm oder lvl 2 Dragon King. Außer, und jetzt kommt die Frage, der Flower Knight würde auch zählen. Dort befindet sich rein technisch gesehen die Gruppe hinter der OD auf dem Huntboard, aber diese wird ja gegen das andere Event ausgetauscht. Also eigentlich geht das nicht, oder doch? 🤨


    Ich würde gerne die 100 triggern, traue mich aber nicht an Lvl 3 bzw. Lvl 2 Dragon King heran.

  • Ich selber würde FK vermutlich außen vor lassen, weil wie du sagst: im Prinzip durchquerst du da nicht die OD.

    Glaube aber kaum, dass es dafür ein offizielles Ruling gibt, also mach einfach wie du denkst 😁

    Hat sich eh erledigt, da beim FK nach dem Forest Gate nur FK Events kommen… Und nur eine von 9 Karten hat ein Random Event.


    Daher eben Level 2 Löwe gejagt, Hoffnung gehabt ihn verschieben zu können. Hätte auch geklappt, wenn ich gut gewürfelt hätte. Stattdessen Ambush und mein Speerträger hat sich 2 Lvl vor der Mastery den Rücken brechen lassen vom Ambush… Achja schönes Spiel 🙄