Kleine Pokerchips wo erhältlich?

  • Hiho,


    in diesem 5 Minuten Erklärvideo zum Spiel 'The Soo Line' werden kleine Pokerchips genutzt.

    [Externes Medium: https://youtu.be/kaMaTSad-n0]


    Von der Größe her würde ich sie als etwas größer als die Pokerchips der Age of Steam Deluxe Edition einordnen. Der Autor des Videos hat die Spiele vor über 10 Jahren bei einem amerikanischen Online Handler gekauft, dort sind sie nicht mehr verfügbar.


    Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Quelle, die - im besten Fall - genau diese Pokerchips führt und falls nicht zumindest ähnliche Pokerchips hat. Kann jemand helfen? :)


    #TheSooLine #Pokerchips #Onlineshop #Schwarmwissen

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ein Kumpel hat genau die gleichen, von dem gleichen amerikanischen Shop. Die findest du nirgendwo mehr, die haben auch nicht vor, die nochmal zu produzieren. Die Mini Chips hätte ich auch gern. Klein und leicht, das ist das ideale Chip Set, für die 18xx Reise-Edition.

  • die gab es mal bei Meeple Source. Kommen wohl nie wieder....

    In Age of Steam Deluxe waren welche dabei... aber die sind Schrott.
    Letztes Jahr in Essen habe ich ein kleines US Unternehmen entdeckt, die hatte kleine MetallChips. Leider nix passendes für 18XX dabei. Sie haben versprochen nächstes Jahr passendere Sets anzubieten. Ich war nicht der einzige der gefragt hatte. Aber 150€ das Set... das ist ne Hausnummer. Aber für die richtigen MiniChips würde ich diese Summe ausgeben.

  • Nochmal in den Bildern gekramt. Da waren halt auch 5000er dabei... braucht man nicht wirklich :D

    Auf deren Webseite steht nix davon, dass sie wieder in Essen sein werden ... UK games Expo ist verzeichnet... hatten auch nen Scheiss Platz ganz hinten im Eck :D

    Der Coinmeister ist der Hersteller

    Einmal editiert, zuletzt von dawue ()

  • ich mache mal den "Thread-Gravedigger" ;)


    Nach Jahren (ja, wirklich Jahren...) der Suche habe ich endlich eine für mich passende/zufriedenstellende Lösung gefunden:



    Das sind 2x die Münzen von Majesty (Hans im Glück) sowie 2x Nigiri Sushi Maker Schalen von Reishunger(de).

    Diese passen für den Durchmesser der Chips perfekt (der Deckel für die Schalen wird dann mit 1-2 handelsüblichen Gummis festgeklemmt und somit kann das Ganze dann auch transportiert werden).


    Eine kleine, leichte, handliche (und vor allem günstige - es waren ca. 30 Euro in Summe für alles auf dem Bild) Mitnehm-Lösung (leider dürfte Majesty nicht mehr breit verfügbar sein, aber vllt. gibt es ja andere Mini-Pokerchips mit nahezu gleichem Durchmesser die passen könnten).