Conan: the Conqueror - Adventure Mode Expansion

  • Wär es da nicht besser ein Kartendeck wie bei Batman zu machen? Jedenfalls haufen Tokens klingt schonmal sehr aufwendig.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Gerne nochmal 😆😘

    Der inoffizielle Solomode IST mit Karten.

    Der inoffizielle Solomode IST der von Batman😉


    Der inoffizielle Solomode ist in meinen Augen der bessere Solomode wegen der oben genannten Nachteile, die der offizielle Solomodus birgt.

    Und für den Offiziellen gibt es nur die Solomissionen.


    Wogegen man Conatman™️ 🤪 für ALLE Szenarien nutzen kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Hier nochmal der Link


    Conan Solo rules set | Conan
    Conan Solo rules set | Conan
    boardgamegeek.com

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • September Oktober geht der Webshop online,

    2023 kommt der neue KS mit Fokus auf Red Nails und Versus Mode

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ein weiterer kleiner Bericht.


    Heute mal die erste „richtige“ Session. Zuerst mit Ginny als Overlord. (Würfelpech der Hölle. Daher Frustpotenz gestiegen)


    Aus oben genannten Gründen (und einem wegen der Wärme frühzeitig erwachten Sohnemann 🍼 abgebrochen.


    Dann den Wechsel probiert und die Partie auch beendet. Mit einem knappen, aber heroischen Sieg Conans gegen Overlord Falco🤓🤪


    Shevatas hatte in Runde drei den Abgang samt Prinzessin gemacht. Hadrathus hat sich heroisch geopfert und Conan damit einen dritten verfügbaren Gem eingebracht mit dessen Hilfe ein ziemlich angeschlagener Barbar des Feldes entflüchten konnte. Samt Kopf🤓


    Ich muss sagen, dass das reine Spielen als OL meines Eindrucks nach etwas schwerer ist als die Helden zu spielen. Aber das kann sich mit mehr Erfahrung natürlich relativieren.


    Uns beiden hat die Partie sehr gefallen und schreit nach mehr🤗🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich muss sagen, dass das reine Spielen als OL meines Eindrucks nach etwas schwerer ist als die Helden zu spielen. Aber das kann sich mit mehr Erfahrung natürlich relativieren.

    Das hängt stark von den Szenarien ab. Die sind meistens einseitiger gebalanced als das erste.

    Außerdem ist die Spielweise des OL entscheidend. Wie oft leistest du dir teure tiles weiter hinten im river? Schaffst du es unnötige bzw. uneffektive tiles dennoch gewinnbringend wegzuspielen? Wann triggerst du welches Event?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • FalcoBaa evtl ist das Marketplace-Angebot was für Dich: Conan the Conqueror Box + Tome of Skelos + Stretch Goals (weiß aber nicht ob der Preis gut ist)

    Ich bin Dir dankbar für den Hinweis🤗

    Aber leider ist das preislich wirklich etwas überzogen 😢 Auch wenn ich die Bix wirklich gerne hätte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • weiß aber nicht ob der Preis gut ist

    Is halt die Frage aus welcher Sicht.

    Aus deiner Sicht bietest du ein OOP item mit stark beschränkter Verfügbarkeit für etwas weniger als das doppelte an.

    Da hab ich schon ganz anderes gesehen (z.B. Dung Beetle Knight für 300 USD). Kann man versuchen und zur Not kann man auch immer reden.


    Aus Käufersicht ist dein Preis das Doppelte des MSRP für eine Erweiterung 3-4 Monate bevor der Shop online geht und die dort VIELLEICHT auch zu haben ist... Schon ein gewisses Risiko.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • FalcoBaa evtl ist das Marketplace-Angebot was für Dich: Conan the Conqueror Box + Tome of Skelos + Stretch Goals (weiß aber nicht ob der Preis gut ist)

    Ich bin Dir dankbar für den Hinweis🤗

    Aber leider ist das preislich wirklich etwas überzogen 😢 Auch wenn ich die Bix wirklich gerne hätte.

    Wohnst du nicht im Rhein-Main-Gebiet? Komm doch gerne mal vorbei, ich habe hier noch ein Exemplar liegen, dass darauf wartet gespielt zu werden. :)


  • Richtig. Und deswegen werde ich auch warten.

    Ich habe für den DBK zusammen mit dem Gorm 175 Euro inklusive Versand bezahlt 😉


    Ich bin Dir dankbar für den Hinweis🤗

    Aber leider ist das preislich wirklich etwas überzogen 😢 Auch wenn ich die Bix wirklich gerne hätte.

    Wohnst du nicht im Rhein-Main-Gebiet? Komm doch gerne mal vorbei, ich habe hier noch ein Exemplar liegen, dass darauf wartet gespielt zu werden. :)


    Das ist ein schönes Angebot.

    Aber ich bin ein Hanseat, der im preußischen Potsdam lebt😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe für den DBK zusammen mit dem Gorm 175 Euro inklusive Versand bezahlt 😉

    DBK und Gorm für je über 300 USD war noch vor deiner Zeit. :)

    Das war vor bzw kurz nach dem 2. KS. Als das basegame für 700-800 USD ohne shipping und handling weggegangen ist.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sieht schon schick aus...so alles nebeneinander im Regal...

    Da fluch ich dann schon ein bisschen, dass ich alles in die drei großen Boxen gesteckt und die Erweiterungsschachteln entsorgt hab. X/


    Aber eigentlich müsste man ja die Fronten präsentieren, bei dem geilen Artwork.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Sieht schon schick aus...so alles nebeneinander im Regal...

    Da fluch ich dann schon ein bisschen, dass ich alles in die drei großen Boxen gesteckt und die Erweiterungsschachteln entsorgt hab. X/


    Aber eigentlich müsste man ja die Fronten präsentieren, bei dem geilen Artwork.

    Danke, Platz im Schrank ist aber auch nicht zu unterschätzen.
    Bei mir hat es nur so perfekt gepasst, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, irgendwelche Boxen zu entsorgen.

  • Ich habe für den DBK zusammen mit dem Gorm 175 Euro inklusive Versand bezahlt 😉

    DBK und Gorm für je über 300 USD war noch vor deiner Zeit. :)

    Das war vor bzw kurz nach dem 2. KS. Als das basegame für 700-800 USD ohne shipping und handling weggegangen ist.

    Naja wird ja zeitweise immer mal wieder in dieser Preisordnung angeboten. Müsste Ende 2020 gewesen sein. Aber die Corepreise waren wohl auch wirklich der Hammer 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich packe es mal hier rein, ein eigener Thread lohnt sich glaube ich nicht...


    Tales of the South Special Edition | Conan
    floatright][imageid=7028735 medium inline][/floatright]"Under the caverned pyramids great Set coils asleep; Among the shadows of the tombs his dusky people…
    boardgamegeek.com


    Tales of the South Special Edition is a collection of fan-made scenarios for both Adventure Mode and Solo/Co-op. Seven authors deliver 22 scenarios focused primarily on the Stygia expansion for both Adventure mode and Solo/Co-op mode.

  • Habe mir die tales of the south angesehen und das ist der Hammer was da alles reingepackt wurde. Werde ich mir wieder über Lulu drucken lassen. Das hat bei den anderen au auch super funktioniert.

  • Ist Lulu günstiger/besser als wir-machen-druck?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ist Lulu günstiger/besser als wir-machen-druck?

    Hey RonSilver! Weiß nicht ob es günstiger ist, aber die haben auf der Monolith-Overlord-Kampagnenseite eine auf lulu perfekt abgestimmte cover und Innenbereich Druckversion mit genauer Anleitung für einen super hardcoverdruck. Das hat bei mir super mit den anderen Kampagnen funktioniert und war bei irgendwas zwischen 15 und 22 € für einen sehr guten hardcoverdruck. Kann ich mir empfehlen. Glaube günstiger nicht, aber qualitativ besser für hardcoverdruck auf lulu optimiert ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Ist Lulu günstiger/besser als wir-machen-druck?

    Hey RonSilver! Weiß nicht ob es günstiger ist, aber die haben auf der Monolith-Overlord-Kampagnenseite eine auf lulu perfekt abgestimmte cover und Innenbereich Druckversion mit genauer Anleitung für einen super hardcoverdruck. Das hat bei mir super mit den anderen Kampagnen funktioniert und war bei irgendwas zwischen 15 und 22 € für einen sehr guten hardcoverdruck. Kann ich mir empfehlen. Glaube günstiger nicht, aber qualitativ besser für hardcoverdruck auf lulu optimiert ja.

    Hier ist der link: https://the-overlord.net/index…he-south-special-edition/

    und die Anleitung:

  • Danke für die Erläuterung! Ich weiß gar nicht, ob WMD Hardcover und so macht, mit waren die Ausmaße des Buches nicht bewusst. Und wenn es das natürlich schon angepasst gibt, dann ist ja noch besser. 👍

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Welche empfehlenswerten Szenario-Bücher gibt es eigentlich mittlerweile von Conan? Ich habe mich da noch nicht so tief eingelesen. Wäre prinzipiell schon an schön gedruckten Büchern von Lulu interessiert.

  • Also hither comes Conan ist genial, tales of the north, whispers of stygia, heart of Ariman oder so (mythic battles crossover), sands of despair

  • Also hither comes Conan ist genial, tales of the north, whispers of stygia, heart of Ariman oder so (mythic battles crossover), sands of despair

    Heart of Ariman? Kommt mir so bekannt vor. Spielt das nicht ne Rolle in Der Zerstörer?

  • Also hither comes Conan ist genial, tales of the north, whispers of stygia, heart of Ariman oder so (mythic battles crossover), sands of despair

    Sehr cool, dann werde ich mal eine größere Bestellung vorbereiten, auch wenn ich vermutlich nichts an Versandkosten sparen werde. Doch ich habe mir in der Zwischenzeit deine Empfehlungen angeschaut und kann sagen, die hinterlassen wirklich einen guten Eindruck.

    Freue mich schon darauf. :)

  • Danke nochmal, Vega!


    In der Zwischenzeit ist meine Lulu-Bestellung eingetroffen und ich bin wirklich sehr angetan von den Büchern.
    Top Preis-Leistungsverhältnis - und schneller eingetroffen als gedacht. ⭐️

    Weitere Eindrücke:


      


      

  • Wie viel hast du bezahlt?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Im Schnitt ziemlich genau 15€ pro Buch (inkl. Versand).

    Lulu gibt auch regelmäßig Gutscheine raus, wodurch ich auf den Preis gekommen bin.

  • Danke nochmal, Vega!

    Magst Du zusammen fassen, welche Optionen du bei Lulu verwendet hast um die 'Bücher' drucken zu lassen?

    Gerne, ich war mal eben auf der Overloard-Seite und habe die Anleitung hergenommen (ist sehr kleinschnittig, dadurch kann man aber auch nichts übersehen):


    Hardcover Printing Instructions for Lulu

    1. Go to lulu.com and create an account.
    2. Under the CREATE tab, click the PRINT BOOKS option.
    3. Click the button START YOUR PRINT BOOK
    4. Enter your login credentials
    5. In the START YOUR PROJECT section, choose PRINT BOOK
    6. In the SELECT YOUR GOAL section, choose PRINT YOUR BOOK. (Do NOT select Publish your book for sale on Amazon. You will get sued. 🙂 )
    7. In the BOOK DETAILS section, enter a project title of your choice. I recommend Tales of the South. Enter a language and CATEGORY, which is required.
    8. Click the DESIGN YOUR PROJECT button at the bottom of the page to proceed to the Design page
    9. In the INTERIOR FILE UPLOAD section, upload the file named “CONAN_Tales_of_the_South_Hardback_Interior.pdf”
    10. Wait for the file to upload and normalize. This can take a few minutes. Be patient and get yourself a cold beverage.
    11. When the upload finishes, you will see some warnings. Like most warnings in life, feel free to ignore these.
    12. In the BOOK SPECIFICATIONS section, the BOOK SIZE AND PAGE COUNT should already be pre-filled.
    13. In the INTERIOR COLOR section, choose COLOR PREMIUM for the best quality color.
    14. In the PAPER TYPE section, choose 80# COATED WHITE for the best paper quality.
    15. In the BOOK BINDING section, choose HARDCOVER. Feel free to choose a different binding if that floats your boat.
    16. In the COVER FINISH section, choose GLOSSY or MATTE, your choice.
    17. Wait a moment for the PRINT COST to load. This is a printing fee for Lulu, and I do not receive a penny of this, nor does Monolith.
    18. In the DESIGN YOUR COVER section, make sure the UPLOAD COVER FILE option is selected.
    19. Upload the file named “CONAN_Tales_of_the_South_Hardback_Cover.pdf”
    20. After a minute, the PREVIEW will load. This preview will give you a basic idea of what the book will be like, but it is just a preview and not super-high quality.
    21. When you are ready, click the REVIEW BOOK link at the bottom.
    22. This brings you to a page where you can review the final specifications. Click the checkbox next to CONFIRM BOOK SPECIFICATIONS AND FILES
    23. Click the ADD TO CART button when it becomes enabled
    24. Click the CART icon at the top of the page and make the purchase. The shipping will vary depending where you are located. (Also keep an eye out for discount codes on the home page.)
  • Ich bin gespannt, ob sie auch Rollenspiel können. Wobei ja auch eines für Batman kommt - oder schon draußen ist? Da werden sie sich ja sicher Expertise von außen holen. Einige Sachen hat das RPG von Modiphius gut gemacht, aber insgesamt war uns das viel zu viel Crunch und wir sind mit dem 2D20-System überhaupt nicht klargekommen. Insofern freue ich mich schon etwas auf das neue Spiel.

  • Mal wieder neue und sehr interessante Fan made Erweiterung, die auf Lulu als Hardcover gedruckt werden kann.

    CONAN - The Liberator
    CONAN - The Liberator "I had prepared myself to take the crown, not to hold it. In the old free days all I wanted was a sharp sword and a straight path to my…
    the-overlord.net

  • Wir haben vorgestern endlich mal Conan gespielt und meiner Freundin und mir hat es gefallen. Gespielt haben wir zu viert und eines der einfachen Szenarios. Gewonnen habe ich als Overlord.

    Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich alles gut gelagert bekomme. Für die Gegnerplättchen habe ich mir mal Ordnerhüllen bestellt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.