Conan: the Conqueror - Adventure Mode Expansion

  • Support von Monolith ist super und ich habe sofort ein ersatzboard der Conquerer Box wegen leichter Beschädigung erhalten. Ging sehr schnell!

  • Glaube das ist schon ok. Wichtig für dich ist dass das kein kings pledge ist sondern nur die Stufe drunter. Für 90 € sicher ok!

    Der Kings Pledge waren doch „nur“ vier Helden und ein paar Monster und Szenarien mehr? Sah im Print und Play jetzt recht überschaubar aus.. Verpass ich da viel oder was besonders tolles?

    Bisher schaut das fehlende szenario Hardbook nach einem größeren „Verlust“ aus.


    Gibt es irgendwo eine Auflistung wieviele aktivierungstiles pro Einheit anfallen? Irgendwie finde ich keine vollständige Komponentenübersicht was eine Kontrolle auf Vollständigkeit ziemlich fummelig macht

  • Glaube hier findest du eine gute Übersicht über Szenarien: ConanApp

    Die neuen Szenarien kommen ganz gut ohne die kings pledge stretch goals aus. Das müsste sich recht in Grenzen halten.

    Ist sicher empfehlenswert und da kannst du sicher gut die neue conqueror box nachkaufen wenn es dir zu langweilig ist

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Ich muss den Thread nochmal hervorkramen, da ja auch aktuell der Kickstarter zu Batman Gotham City Chronicles läuft, um ein paar Fragen an Solo/Coop Spieler loszuwerden:

    1. Welchen Pledge sollte/muss man sich zulegen, um das Spiel Solo/Coop Spielen zu können? Die Gestaltung ist etwas undurchsichtig.

    2. Stimmt es, dass man Solo/Coop lediglich eine 6-7 Szenario Kampagne spielen kann? Macht die Spaß? Wie lange ist man damit beschäftigt? Lohnt es sich alleine aus diesem Verwendungszweck?

    3. Wie funktioniert das Solo/Coop Spiel? Kommt ein gutes Spielgefühl auf?

    4. Wegen 2 habe ich gelesen, dass es auch zahlreiche Offizielle und Fanmade Zusatzszenarien/-Kampagnen geben soll. Wie ist deren Qualität? Muss man dafür Zusatzmaterial kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich muss den Thread nochmal hervorkramen, da ja auch aktuell der Kickstarter zu Batman Gotham City Chronicles läuft, um ein paar Fragen an Solo/Coop Spieler loszuwerden:

    1. Welchen Pledge sollte/muss man sich zulegen, um das Spiel Solo/Coop Spielen zu können? Die Gestaltung ist etwas undurchsichtig.

    2. Stimmt es, dass man Solo/Coop lediglich eine 6-7 Szenario Kampagne spielen kann? Macht die Spaß? Wie lange ist man damit beschäftigt? Lohnt es sich alleine aus diesem Verwendungszweck?

    3. Wie funktioniert das Solo/Coop Spiel? Kommt ein gutes Spielgefühl auf?

    4. Wegen 2 habe ich gelesen, dass es auch zahlreiche Offizielle und Fanmade Zusatzszenarien/-Kampagnen geben soll. Wie ist deren Qualität? Muss man dafür Zusatzmaterial kaufen?

    Nochmal hochkram. Bütte hülfe 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurz aus dem Urlaub: der Coop Mode ist super und macht echt Spaß!

    Den gibt es im Monolith sourcebook oder in einer Überarbeitung in der Conqueror-Kampagne.

    Szenarien dafür gibt es echt schon sehr viele.

    Die meisten aus der letzten Kampagne.

    Es wird nächstes Jahr eine neue kickstarter-Kampagne u.a. Mit red nails.

    Es gibt auch schon einigen fan content mit dem Coop Mode.

    Die meisten fan content Sachen sind von den erfahrenen Spiele Entwicklern, z.B. von Ken. Die Qualität ist sehr professionell und ich habe mir 5 Bücher bei lulu in bester Qualität drucken lassen. Da sind detaillierte Anleitungen dafür dabei.

    Lohnt sich und da habt ihr Tonnen an guten Szenarien.

    Vor allem wird das Spiel weiterentwickelt und da wird es noch viel geben.

    Mein Spielefavorit

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Ist Harry2017 nicht quasi Conan Experte? :whistling:

  • Habe mir davon hither come Conan, wispers from Stygia, tales of the north, heart of ariman und vengeance auf lulu drucken. Alle top Qualität und mega - alles kostenlos

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Nochmal hochkram. Bütte hülfe 🤓

    Ist Harry2017 nicht quasi Conan Experte? :whistling:

    Experte sicher nicht - Begeisterter Liebhaber triffts eher :)


    Aber dazu absolut kein Solo und eher selten Coop-Spieler … mit dem Teil von Conan habe ich mich 0 befasst.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wenn ich mir jetzt zusätzlich zum King’s Pledge (der normale. Nicht Conquerer) das Sourcebook holen würde.. Nützt das was ohne die zusätzlichen Tiles und Erweiterungsboxen? Ode sollte man die schon holen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kennt jemand eine andere Bezugsquelle außer Modiphious direkt? Aber die liefern ja aus UK, soweit ich weiß. EU wäre mir schon lieber.

    Bei FW sind auch nicht alle Tile-Sets lieferbar.

  • Kennt jemand eine andere Bezugsquelle außer Modiphious direkt? Aber die liefern ja aus UK, soweit ich weiß. EU wäre mir schon lieber.

    Bei FW sind auch nicht alle Tile-Sets lieferbar.

    Bei Fantaswelt ist doch überhaupt nichts vom Brettspiel lieferbar oder habe ich da was übersehen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei Fantaswelt ist doch überhaupt nichts vom Brettspiel lieferbar oder habe ich da was übersehen?

    Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

    Ich meinte auch nichts vom Brettspiel, sondern meinte, an FalcoBaa anknüpfend, das Sourcebook sowie die Tile-Sets. Zumindest von letzterem ist ein Typ auf Lager.

  • FalcoBaa Laut Beschreibung auf BGG braucht man für die Nutzung des Sourcebooks zwei Tile-Sets. Das steht auch in dem verlinkten Forumsbeitrag weiter oben: https://boardgamegeek.com/thread/2875021/solo-needs


    Ich gucke mich gerade auch ein wenig danach um. Ich habe zwar den King's Pledge inkl. Conqueor und Tome of Skelos usw., aber wer bin ich denn, dass ich nicht wieder alles haben will. :D

    (seht mir dabei zu, wie ich in einem Jahr alles wieder ungespielt verkaufe)

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Habe auch mal ein halbes Jahr auf einen neuen Druck der tiles warten müssen. Zur Not kann man die pdf Versionen billiger kaufen und die selbst drucken

  • FalcoBaa


    Schau mal hier rein:

    Updated 4/15/22: A Completist's "Official Scenarios" Checklist 2015-2022. | Conan
    Updated 4/15/22: A Completist's "Official Scenarios" Checklist 2015-2022. | Conan
    boardgamegeek.com


    Da kannst Du Dir ne Übersicht verschaffen, welches Buch / Welche Erweiterungen für Dich am meisten Sinn machen…Aber klar - Das Sourcebook hat einige Coop Szenarien, daher für Euch vielleicht wirklich interessant…Ich habs mir damals geknickt, kann selbst nichts dazu sagen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Danke, Harry2017 Muss ich direkt mal speichern. Das Sourcebook gab es selbst aber nicht in der Kampagne, oder?


    Vega Werden die Tilesets bei den Szenarien aus dem Sourcebook mit irgendwelchen anderen Tiles aus dem Brettspiel gemischt, sodass man einen Unterschied feststellen würde, wenn man die selbst druckt? Falls nicht wären die PDF eine Option.

  • jaws meistens wird nicht gemischt. Die tiles sind eh kleiner als die großen Monolith Boards, haben aber eine gewisse Pappedicke. Glaube bei ein paar Szenarien wird mal ein Boot oder so hinzugefügt- hält sich aber in Grenzen. Matt jones hat dort die erste Version des Solo Modus entwickelt und eher in kleineren Szenarien mit den tiles erprobt bevor es wieder an größere klassische boards des letzten Conquerer Kickstarter ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Das sourcebook gab es nicht während der Kampagne und wurde von modiphius und nicht von Monolith publiziert. Das sourcebook sollte aber so recht günstig erhältlich sein.

  • Das sourcebook gab es nicht während der Kampagne und wurde von modiphius und nicht von Monolith publiziert. Das sourcebook sollte aber so recht günstig erhältlich sein.

    Stimmt, klar. Kann man ja auch alles bei Modiphious ordern. PDF kostet um die 11€, würde mir auch digital reichen.

  • Zack! Da liegt der Cimmerer auf dem Tisch 🤓

    Einen riesengroßen Dank an Hyaena dass das so schnell geklappt hat 🤗


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zack! Da liegt der Cimmerer auf dem Tisch 🤓

    Einen riesengroßen Dank an Hyaena dass das so schnell geklappt hat 🤗


    Wie ist der Plan, das Ding zu spielen? Versus, Coop oder Solo? Musst du da noch etwas dazu holen?

    Ich bin auf jeden Fall schon auf Berichte gespannt, speziell zum Solo/Coop 😊

  • Long answer short: Alles🤪


    Na ich werde erst mal beidhändig lernen.

    Dann ist OL angesagt gegen Frauchen und (großen) Sohn.


    Für Koop/Solo muss ich mal sehen was da noch alles notwendig ist.


    Es gibt ja den Solomode durch das Sourcebook. Da braucht man allerdings die Modiphius Tiles für. Aus Ermangelung derer (und des Buches) werde ich mal sehen müssen wie der andere Solomode funktioniert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist auch ein Grund, warum ich bisher immer vom Kauf zurückgeschreckt bin: Was man für welche Spielmodi braucht (versus ausgenommen) ist komplett intransparent. Und dazu kommt noch, dass offiziell nur eine 6Missionen Kampagne unterstützt wird. Für die Fanmade Kampagnen braucht man dann wieder Erweiterungen. Das könnte man alles transparenter aufsetzen.

  • Das ist nicht ganz korrekt.

    Transparent ist das schon. Nur aufgrund der schieren Masse, muss man erst mal die richtige Quelle finden 🤓 Bei den Kampagnen selbst steht immer was man dafür benötigt.


    Für EINIGE Fanmade Sachen braucht man anderes Zeug. Es gibt zahllose Sachen ohne dass man weiteres außer dem King’s Pledge besitzt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was man für welche Spielmodi braucht (versus ausgenommen) ist komplett intransparent.

    Stimmt so nicht ganz.

    Wenn du das basegame hast spielst du VS, wenn du The conqueror dazu hast kannst du auch solo/coop spielen.


    Alternativ gibt es den "inoffiziellen" Solo-Modus von Modiphius.


    Oder eben das fanmade Zeug.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bekommt man die Regeln für den Modus aus Conquerer irgendwo her? Ohne Conquerer zu besitzen?


    Ich frage deswegen: Laut einem Video auf YouTube, haben sie den von Modiphius einfach offiziell übernommen. In dem Kampagnenbuch sind sie dort fast eins zu eins zu sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Conan: The Monolith Sourcebook: https://www.modiphius.net/prod…os=2&_sid=df89b69ce&_ss=r. Dies ist allerdings nicht das Buch aus der Conan Erweiterung von Monolith. An das kommst du nur über die Box von Monolith ran.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Monolith hat das System von Modiphius genommen und weiterentwickelt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das Buch kenne ich und ich hatte es bereits drei mal im Warenkorb🤓🙈


    Es gibt allerdings noch diesen Modus hier, der auf Batmans Solomodus basiert:


    Conan Solo rules set | Conan
    Conan Solo rules set | Conan
    boardgamegeek.com


    Der funktioniert ohne Sourcebook und OHNE Modiphius Tilesets.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soviel zum Thema, dass alles transparent ist 😜

    Oder wir haben ein unterschiedliches Verständnis von Transparenz 😁

    Ich sterbe schon an diesem Satz hier ab:


    Conan: The Monolith Sourcebook: https://www.modiphius.net/prod…os=2&_sid=df89b69ce&_ss=r. Dies ist allerdings nicht das Buch aus der Conan Erweiterung von Monolith.

    🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • FalcoBaa das ist dann aber eine Fangeschichte.


    MKo777 Ich bleib dabei, dass es transparent ist. Alles was von Monolith kommt ist offiziell, Modiphius ist der alte (ich nenn ihn jetzt "inoffizielle" ) Modus

    Alles andere ist fanbased.


    Edit: inwiefern was auf was basiert oder wann was kam ist für die Kategorisierung nicht von Belang.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Die Frage ist, welcher Modus der bessere/unterhaltsamere ist.


    Und FALLS man den „Modiphius Mode“ nutzt.. Reichen die Tiles als ausgedruckte Version?


    Jajaja carlosspicyweener ich weiß 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.