Conan: the Conqueror - Adventure Mode Expansion

  • Gut möglich - Die hab ich nicht - Ich werde auch wahrscheinlich nie zu einer Conan Kampagne kommen und würde, wenn schon jemand eine Kampagne durchspielen wollen würde, eher versuchen meine reinen Kampagnenspiele wie Descent etc wegzukloppen :D


    Aber klar: Wer eine Kampagne sucht, kann da gut fündig werden.

    Achtung übrigens: Ein 1 € Pledge erlaubt zwar den Zugang zum Pledge Manager, bringt aber keine Stretchgoals - Die müsste man höchstens kostenpflichtig nachordnern (sofern das geht).


    BTW: ENDLICH zumindest die Batman Erweiterungen verkauft :love: Fehlt nur noch das Grundspiel + Stretchgoalbox und ich hab keinen dicken „zu verkaufen“ Karton mehr im Spielezimmer :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bin das nur ich oder wird die Kampagne irgendwie immer unattraktiver? Laaaangsame Steigung der Finanzierungssumme, wenig Stretch Goals und immer mal wieder ein - gefühlt - sehr teures Add-On. Am Anfang dachte ich ja, ich bin dabei. Aber im Moment werde ich mir den Pledge wohl vollständig sparen. Hab glaube ich mit dem Kings Pledge und den Online verfügbaren Szenarios eh mehr als genug Content... :/

  • Also ich finde die Kampagne ok und die addons sind noch nicht so teuer und recht spannend.

    ist für mich ok weil sie die Dinger optional machen und konnte mir auch eine sehr günstige Barbarian pledge Krallen. In Summe wird ja recht viel im adventurer Mode geboten.

  • d0gb0t

    Hatte ich auch schon überlegt, aber bring es nicht übers Herz :D Dafür mag ich Conan zu sehr und finde gerade unterschiedliche Maps und neue Ideen dazu total spannend.


    - Die große „Grunderweiterung“ nehme ich definitiv mal mit - Da wird es bestimmt zudem auch wieder ein Overlordheft mit neuen Szenarien geben.

    - Die Piratenschiffe inklusive „unter Deck“ für 19€ wird definitiv auch eingesackt. Sich von oben nach unten zu prügeln ist ne feine Idee und der Preis stimmt.

    - Die kleinen Maps für 9€ machen den Kohl auch nicht mehr fett...


    Aber die Serpent-Men Expansion lass ich vielleicht aus - Da wird das alte Conan-Erweiterungsproblem wieder auftreten....selbst später befürchte ich zu wenig Szenarien / zu wenig Berücksichtigung bei Custom Szenarien - Mal sehen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aber die Serpent-Men Expansion lass ich vielleicht aus - Da wird das alte Conan-Erweiterungsproblem wieder auftreten....selbst später befürchte ich zu wenig Szenarien / zu wenig Berücksichtigung bei Custom Szenarien - Mal sehen.

    Aber befürchtest du das gleiche - zu wenig Szenarios - nicht auch für die zusätzlichen Maps, die dann auch wieder 30€ extra kosten?

  • Also ich finde die Kampagne ok und die addons sind noch nicht so teuer und recht spannend.

    ist für mich ok weil sie die Dinger optional machen und konnte mir auch eine sehr günstige Barbarian pledge Krallen. In Summe wird ja recht viel im adventurer Mode geboten.

    Aber wird der Adventure Mode nicht in Zukunft wahrscheinlich auch online verfügbar sein? Oder benötige ich zwingend den Conquerer, um den Adventure Mode Spielen zu können?


    Und wie sieht es mit den Coop Regeln aus?

  • Ich bin immer noch hin- und hergerissen und hocke auf dem dem King Conquerors Pledge. Die cineastischen Momente, die das Spiel zu kreieren vermag, sind ja wirklich toll, aber wie oft kommt das vor, dass man wahrhaft epische Momente hat? Das Spiel selbst wirkt eher einfach und ich bin auch nicht der größte Conan-Fan, es kommen wieder x Riesenschachteln, die irgendwo untergebracht werden müssen. Andererseits finde ich das System ja wirklich cool und mag auch die Zugänglichkeit.

  • Aber die Serpent-Men Expansion lass ich vielleicht aus - Da wird das alte Conan-Erweiterungsproblem wieder auftreten....selbst später befürchte ich zu wenig Szenarien / zu wenig Berücksichtigung bei Custom Szenarien - Mal sehen.

    Aber befürchtest du das gleiche - zu wenig Szenarios - nicht auch für die zusätzlichen Maps, die dann auch wieder 30€ extra kosten?

    Jo, aber 19€ für 4 Piratenszenarios sinds mir trotzdem wert - Sich unter Deck zu prügeln klingt einfach cool...Khitai-Ähnlich (da ists nur ein Turm).


    Also ich finde die Kampagne ok und die addons sind noch nicht so teuer und recht spannend.

    ist für mich ok weil sie die Dinger optional machen und konnte mir auch eine sehr günstige Barbarian pledge Krallen. In Summe wird ja recht viel im adventurer Mode geboten.

    Aber wird der Adventure Mode nicht in Zukunft wahrscheinlich auch online verfügbar sein? Oder benötige ich zwingend den Conquerer, um den Adventure Mode Spielen zu können?


    Und wie sieht es mit den Coop Regeln aus?

    Was meinst Du mit Adventure Mode? Der Adventure Mode ist doch das „normale“ Spiel...Da muss nichts erst verfügbar gemacht werden. Den hast Du immer dabei, selbst nur mit dem alten Kickstarter ohne neues Zeug.


    Die Coop Regeln habe ich mir nicht angeguckt. Keine Ahnung, ob die sich anpassen lassen - Ich finde Semicoop / den Overlordmode so gut, dass ich eh nur den Spiele. Wenns Coop sein soll, dann greife ich eh zu anderen Spielen.


    Ich bin immer noch hin- und hergerissen und hocke auf dem dem King Conquerors Pledge. Die cineastischen Momente, die das Spiel zu kreieren vermag, sind ja wirklich toll, aber wie oft kommt das vor, dass man wahrhaft epische Momente hat? Das Spiel selbst wirkt eher einfach und ich bin auch nicht der größte Conan-Fan, es kommen wieder x Riesenschachteln, die irgendwo untergebracht werden müssen. Andererseits finde ich das System ja wirklich cool und mag auch die Zugänglichkeit.

    Du hast nen King erwischt? KAUFEN!

    Epische Momente hast Du am laufenden Band (sofern Du auch eine spaßige Gruppe und nicht nur trockene Hardcore-Analysten in der Gruppe hast). Ernsthaft: Das sind keine Ausnahmemomente, sondern passiert am laufenden Band...(Wenn man sich drauf einlässt).


    Mit dem Kings Pledge hast du 6 Maps aus dem alten KS und 2 aus dem neuen. Wenn Du selbst später nur den Kings Pledge behältst und die neue, große Erweiterung verkaufst, so passt alles gepresst in eine Box und Du hast geschätzt 40-50 Szenarien auf 6 total unterschiedlichen Maps. Und das nach dem Verkaufserlös der Erweiterung nahezu für nen Appel und n Ei, fast kostenlos.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017

    Da möchte ich zu bedenken geben, dass man King Pledges immer mal wieder ganz günstig bekommt, aktuell im Marktplatz für 119€.

    Der King's Pledge kostet 169€, rechne dazu 20€ shipping, dann sind das 189€.

    Angenommen man bekommt den Inhalt des Conqueror Pledge für 89€ verkauft, was meines Erachtens eher fraglich sein wird, hat man genau 20€ gespart.

    Das ist jetzt nicht so die Welt.

  • Bananenfischer

    Nur weil jemand den KP netterweise als Ausnahme hier für 119€ anbietet, heisst das nicht, dass man dafür immer so wenig bezahlen muss - Ich hatte vor kurzem mal die abgelaufenen Ebay Angeboten angeschaut - Da gibts den KP eher für mindestens für 125€ als Ausreißer, teilweise für 170€ aber öfter für deutlich teurere 200-230€.


    Habe gerade noch mal den Ebay Durchschnittspreis für verkaufte Angebote errechnet: 195€, wenn man nur die KP Angebote nimmt.


    Klar: Bekommt man den KP auf andere Art und Weise so extrem günstig, dann kann man sich das hier u.U. Als Einsteiger knicken - Aber erwartungsgemäß wird man wohl doch eher irgendwas meistens zwischen 170€ und 220€ zahlen müssen. Und dann lohnt sich meine Rechnung eher.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ansonsten findet sich vielleicht ja jemand hier, der den nehmen würde - das Angebot ist schon spitze, das würde ich nicht einfach so in die Kickstarter Ferne schicken.


    P.S. Juhuu auch das Batman Basegame endlich verkauft :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bananenfischer

    Nur weil jemand den KP netterweise als Ausnahme hier für 119€ anbietet, heisst das nicht, dass man dafür immer so wenig bezahlen muss - Ich hatte vor kurzem mal die abgelaufenen Ebay Angeboten angeschaut - Da gibts den KP eher für mindestens für 125€ als Ausreißer, teilweise für 170€ aber öfter für deutlich teurere 200-230€.


    Habe gerade noch mal den Ebay Durchschnittspreis für verkaufte Angebote errechnet: 195€, wenn man nur die KP Angebote nimmt.


    Klar: Bekommt man den KP auf andere Art und Weise so extrem günstig, dann kann man sich das hier u.U. Als Einsteiger knicken - Aber erwartungsgemäß wird man wohl doch eher irgendwas meistens zwischen 170€ und 220€ zahlen müssen. Und dann lohnt sich meine Rechnung eher.

    Klar, es ist bei KS jetzt schon ein gutes Angebot, ich wollte aber auf die Möglichkeit hinweisen, die man momentan hier hat. Spatz in der Hand und so (wobei das hier eher eine Amsel wäre).


    Exit: und hier im Marktplatz gab in den letzten Monaten das eine oder andere gute Angebot für einen Kings Pledge. Weshalb mir persönlich die Wartezeit zu lange wäre, wenn ich für wohl

    annähernd den gleichen Preis das Spiel jetzt und die Erweiterung nach Auslieferung des KS kaufen könnte.

  • Ich wollte ja eigentlich ne Zeit lang erstmal nix mehr kaufen...


    ...aber bei Conan, meiner TOP 3, gibt's halt keine Diskussion.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich kapier immer noch nicht was genau jetzt der neue Adventure Mode der Conqueror Erweiterung ist und warum der 89€ kosten soll? Kenne mich mit Conan nicht aus.


    Monolith haben echt ein Talent dafür unverständliche Kickstarter zu entwerfen.

    Klar ich bekomme mit der Erweiterung neue Miniaturen, und das Szenariobuch aber ich dachte das Herz wäre dieser neue Modus oder täusche ich mich und es geht einfach um mehr vom selben (Szenarien, Minis)?


    Haltet ihr denn den Conqueror pledge für Preis/Leistung gut und eine sinnvolle Ergänzung? Kommt mir teuer vor da ja auch noch Versand dazukommt.

  • So wie ich das verstehe bringt die Conqueror Erweiterung neue Miniaturen, ein neues Spielbrett, sieben neue Szenarien nach den bisherigen 1vsAll Regeln, sowie eine Solo-/Koopkampagne mit neuen Soloregeln.


    Ich finde die dafür aufgerufenen 89€+ zu viel, und habe auch das Gefühl, die beliebtesten Pledges sind die Kombis mit Varianten des Originalspiels.


    Ich würde dazu tendieren, mir das Grundspiel in einer der Varianten (Retail, Barbarian oder King) gebraucht zu holen und nach Auslieferung des KS zu schauen wie die Erweiterung ankommt und ob man ein Exemplar nicht zum KS Preis oder günstiger bekommt.

  • Bananenfischer

    Würde ich als Neuling wahrscheinlich auch so machen (Aber den King kaufen - Das Zusatzmaterial bekommt man später nicht einzeln) - Außer natürlich man sitzt auf dem günstigen King Conquerer. :)


    Zum Adventure Mode:

    Monolith sorgt damit wohl für einige Irritationen: Die betonen den (ganz normalen) Adventure Mode so sehr, wegen dem fehlgeschlagenen VS Skirmish Kickstarter, in dem lauthals nach mehr Adventure Mode Szenarien statt nach dem VS Mode geschrien wurde. Der VS Mode ist eher ein Skirmisher gegeneinander wobei beide im Endeffekt mechanisch Overlords mit Overlordboard sind und direkt gegeneinander spielen - Daher wird der Adventure Mode hier so extrem hervorgehoben...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Vereinfacht gesagt:


    Adventure Mode = das bisherige Spiel

    Die neue Erweiterung bringt more of the same.




    Für mich als Conan Fan seit dem ersten Kickstarter ist es genau das was ich haben will, was das Spiel für mich besonders macht.


    Zusätzlich gibt es noch weitere Solo/Coop Szenarien für die man sonst ordentlich Geld in die Hand nehmen müsste.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Aus meiner Sicht ist schon ein neues Element am Adventurer Mode dabei: die Szenarien im neuen Book of Telos (bei 89€ dabei) sind viele gegen das Spiel, d.h. es ist kein Overlord / Spielleiter der die Bösen übernimmt notwendig. Das ganze ist eine Weiterentwicklung aus dem Monolith Sourcebook das Matt vorangetrieben hat. Soll recht gut funktionieren aber selbst nicht ausprobiert. Die Szenarien sind mittlerweile bei 10 Stück als Kampagne. Finde das preisleistungsverhältnis gut, da eine Karte, das kampagnenbuch und viele Figuren dabei sind (nur meine Meinung).

  • D.h. das es denn CoOp Modus in Zukunft nicht Online geben wird?

    Aktuell gibt es nur das Source Book von Modiphius. Liegt bei ca. 30€.

    Zusätzlich braucht man aber noch bei "Tile-Sets" für je 25€ ohne Versand. (als pdf is alles etwas günstiger. Die Tiles liegen dann bei ca. 10€)

    Is bei mir aber etwas her, dass ich das Zeug gekauft hab. Kann mich also im Preis etwas täuschen...


    Was aus der aktuellen Kampagne verfügbar sein wird, werden wir erst später sehen. Aber selbst wenn die Szenarien online verfügbar sein werden braucht man sicher die Maps aus dem aktuellen KS dazu.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Und wo bekomme ich Sourcebook und Tile-Sets her (unabhängig von dem KS)? Oder sind die beim KS auch nicht dabei?


    So generell: Bin nur ich total verwirrt bei den Varianten, Möglichkeiten, Alternativen? Irgendwie schaffen die es nicht, (mir) wirklich gut zu erklären, was Bestandteil des KS ist und was man unterstützt bzw welche Möglichkeiten nach dem KS vertan sind. :/

  • Was dabei ist, steht im Kickstarter, das finde ich persönlich nicht verwirrend. Eine Übersicht hingegen was mit wem wie funktioniert fehlt mir allerdings auch. Wobei ich da mit dem King Pledge Level und den neuen Sachen ganz gut aufgestellt bin, denke ich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Dagobert das Monolith Sourcebook und die modiphius tiles brauchst du nicht zusätzlich, wenn du die Conquerer Erweiterung nimmst. Das einzig notwendige ist das Basisspiel und evtl die Barbarian bzw Kings Pledge für weitere Optionen.

    Das modiphius Zeugs ist halt vom Drittanbieter undead hat Monolith nicht Inder Hand - soll aber auch neu aufgelegt werden

  • Okay, dann nochmal (vielleicht/wahrscheinlich übersehe ich etwas?!)...


    Mit dem Conqueror bekomme ich:

    - Neue Maps

    - Neue Gegner Minis

    - Neue Helden

    - 2 neue Spielbretter

    - 20 neue Equipments

    - X neue Szenarios für den Adventure Mode

    - Zugriff auf die (wenigen) Stretchgoals

    - Den Solo/Coop Modus?

    - X Szenarios für den Solo/Coop Modus?

    - Eine Kampagne für den Solo/Coop Modus?


    Das 'Tales of the Brotherhood' Add-on macht nur mit dem Conqueror Sinn, richtig?


    Das 'The Shadow Kingdom' Add-on macht nur mit dem Conqueror Sinn, richtig?


    Werden die Erweiterung und die Add-on's eigentlich in Retail verfügbar sein?

  • 2 conquerer Barbarian pledges sind gerade im Kickstarter frei. Schnell sein

    da geht immer mal etwas.....den King Conqueror Pledge, den ich mir schnappen konnte, wurde auch zwischendurch frei, obwohl vorher schon alles weg war..... also da geht immer mal wieder etwas.....muss man nur schnell sein :tuedelue:

    einfach einmal auf der Seite für ein paar MInuten verweilen und die aktuelle Summe beobachten, die ja immer "live" angepasst wird, ohne dass man die Seite neu laden müsste...geht der Betrag runter, dann anschauen, wo einer abgesprungen ist......

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Oder man nutzt das Browser Add In Fast Backer

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Genau d0gb0rt!

    Man kriegt den solo/Coop modus mit.

    Auch eine Kampagne mit dem Solo/Coop Modus.

    Sind glaub ich schon 10 Szenarien solo/Coop + weitere Szenarien ohne Kampagne.

    Bei der map sind es 2 auf einem Doppelseitigen Spielbrett (nur Tempel ist neu- 2. Seite ist eine recycelte mit neuer area Aufteilung).

    Soll noch evtl weiteres Zeug dazu kommen.

    Die addons benötigen glaub ich die Conquerer Erweiterung aber sicher bin ich mir da nicht.

    Braz: Konnte heute auch noch von der Barbarian auf die King upgraden - heute waren oft Kings frei, aber muss man Luky Luke am Handy sein - Deine Taktik war genau die richtige

  • d0gb0t

    Zitat

    Das 'Tales of the Brotherhood' Add-on macht nur mit dem Conqueror Sinn, richtig?


    Das 'The Shadow Kingdom' Add-on macht nur mit dem Conqueror Sinn, richtig?


    Werden die Erweiterung und die Add-on's eigentlich in Retail verfügbar sein?

    1) Richtig, wird Material aus der neuen Conquerer Erweiterung benutzen. Also mindestens normales Grundspiel + Conquerer Erweiterung

    2) Richtig, wird Material aus der neuen Conquerer Erweiterung benutzen. Also mindestens normales Grundspiel + Conquerer Erweiterung


    Bei beiden steht:

    Zitat

    [...]and only require the core/retail version of Conan AND the all-new contents featured in the Conan the Conqueror expansion.[...]

    3) Retail wirds bei Monolith an sich nicht mehr geben. Angeblich planen die einen eigenen Webshop - Zumindest laut Batman 2 Kampagne...danach war aber bisher nicht mehr die Rede davon...Zunächst wohl wenn erstmal hier oder im Sekundärmarkt danach.


    Zu Deiner Auflistung:

    Auch soweit richtig.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Und wo bekomme ich Sourcebook und Tile-Sets her (unabhängig von dem KS)? Oder sind die beim KS auch nicht dabei?

    Das kriegst du bei Modiphius.

    Das ist prinzipiell ein Cross-Over Produkt von dem Herausgeber des Conan Rollenspiels. Der Typ der den Solo-Modus geschrieben hat arbeitet jetzt abre mittlerweile bei Monolith (Matt John) und somit ist es quasi offizielles Material. Zumal das Solo Zeug, das jetzt im KS dazu kommt, dem von Modiphius entspricht.


    Sieht ganz gut aus.


    Werden die Erweiterung und die Add-on's eigentlich in Retail verfügbar sein?

    Vermutlich nicht, da Monolith mit Asmodee schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen auch nichts abgesehen von den 6 Erweiterungen im Handel waren.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Im Pledge Manager soll noch ein Stock von alten Erweiterungen vorhanden sein. Soll aber eine Reprint Kampagne relativ bal nach dieser Kampagne kommen

  • Im Pledge Manager soll noch ein Stock von alten Erweiterungen vorhanden sein. Soll aber eine Reprint Kampagne relativ bal nach dieser Kampagne kommen


    Hast du eine Quelle?


    Also einen Reprint-Kampagne des gesamten Spiels inkl. Corebox und dem alten Schnickschnack? Da würde ich dann wirklich nochmal überlegen, warum ich jetzt bei Altbeständen zugreifen soll, wenn ein möglicher Reprint eventuell Verbesserungen mit sich bringt.

  • Hast du eine Quelle?


    Das wurde von Matt John in irgendeinem Update erwähnt. Allerdings wurde das schon öfter gesagt. Anfangs sollte alles in den Handel kommen, dann sollte 2018 ein Reprint-KS kommen, dann 2019...

    Den Reprint von altem Zeug glaub ich erst, wenn ich's seh.


    In einem seiner Hangouts hat Matt John erzählt, dass sowas wie Dragon, Black Ones, Guest Boxes usw. nicht im KS mit abgedeckt werden können weil die Gussformen bescheuert angeordnet sind und es deswegen nicht möglich ist die einzeln herzustellen.


    Mir stellt sich auch die Frage: wenn der Reprint von altem Zeug geplant ist, warum verscheuern die dann ihren alten Bestand so weit unter KS-Preis bzw. MSRP?


    (Allein schon, dass noch Altbestände da sind finde ich merkwürdig. Eigentlich war nach dem ersten KS nix mehr übrig... Dann hatten se bei Book of Set nochmal nen ganzen Schwung...

    Naja, is aber nich mein Problem. :lachwein: )

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki