• schallendes Gelächter aus der weiteren Umgebung

    Mission accomplished! Nur für euch [Schweine!] habe ich das mit aufgenommen ;)

  • eigentlich gehört das zu 1862, aber da drin ist kein Platz

    "Kein Platz" gibt es gar nicht.

    In der LMN+B Ausgabe war wenig Platz. In der GMT-Ausgabe hingegen ist reichlich Platz.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • In der GMT-Ausgabe hingegen ist reichlich Platz.

    Im Auslieferungszustand sicher, mit Trays nicht mehr. Es wäre jedenfalls nur sehr umständlich möglich, die RoB-Tokens noch unterzubringen – und das obwohl die Böden der Trays schon aus Papier sind, um Volumen zu sparen, und ich mich auch sonst bemüht habe, sehr volumensparend zu arbeiten. Ich wusste ja, dass ich irgendwann die Tokens noch dazu packen wollte ;)

    PS: Aber da steht auch, dass ich eigentlich noch 11 mm Reserve in der Höhe haben müsste für die Tokens. Hm, muss ich nochmal nachgucken, was ich mir im Juli so gedacht habe ;)

    PPS: Ok. Das war tatsächlich gut geplant. [Super, Juli-2020-yze!] Ich hatte nur vergessen, dass die Countersheets noch im Karton schlummern, um die geplante Höhendiff temporär auszugleichen, damit die Inhalte der Trays bei vertikaler Lagerung an Ort und Stelle bleiben. Danke Herbert . Ein Problem weniger. Wobei, jetzt muss ich wieder basteln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Gestern gab’s mal wieder eines dieser „Probleme“, die den meisten Leuten nur ein Schulterzucken abringen würden, mich aber oft genug vor Herausforderungen stellen: Ein neues Spiel musste einsortiert werden und es war ad hoc kein Platz verfügbar :crying:

    Ich finde das in der Tat ein "ernstes" Problem. Die ganzen freien Tage um Weihnachten/ Silvester bin ich um meine Regale geschlichen, wissend, dass die Lieferung aus dem Kanban KS, AAG und Vorbestellungen bei GMT mitberücksichtigt werden müssten. Nachdem ich mehrfach unzufrieden auf der Couch saß, nötigte mich meine Frau ein neues Regal zu kaufen ^^

  • Klaus_Knechtskern Jau, bei deinem Lebenswandel ist’s schon erstaunlich, dass du das noch erleben durftest :P Aber da du ja alles liest, hast du’s wohl all die Jahre einfach nur überlesen, wenn ich mich ähnlich geäußert habe. => Suchfunktion. I. ü. ist mir diese Unzulänglichkeit schon seit gut 25 Jahren bewusst. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich als Teenie häufig damit kokettiert hatte, an einer Vorstufe von Alzheimer zu leiden – spätestens als Zivi habe ich damit aufgehört. [Lustig ist daran gar nichts!] Heute würde ich die gelegentliche Vergesslichkeit als gesunde Zerstreutheit und Fokus auf die wesentlichen Dinge einstufen. Wobei Letzteres anhand meiner sonstigen Aussagen recht locker als Selbstbetrug zu entlarven sein sollte – oder eine eher abenteuerliche Def. von „wesentlich“ erforderte ;) Man muss sich halt zu helfen wissen. Wie bei 1862 notiere ich einfach vieles und das sogar öffentlich als note-to-self für FutureMe. Man muss nur sicherstellen, dass man das auch später noch lesen und verstehen kann. Ich habe gestern erst wieder ein paar Schmierzettel entsorgt …

  • yzemaze Ich hole mal deinen Thread nach oben, weil ich durch die Suche wieder hierauf gestoßen wurde, nachdem ich das Spiel #Urbino gesucht habe. Könntest du bitte kurz dazu schreiben, wie es dir gefällt?

    Ich bin gerade auf der Suche nach Spielen von Gerhards, die mir gefallen könnten, nachdem ich am vergangenen Freitag Lass die Kirche im Dorf gespielt habe und mir das Spiel ziemlich gut gefallen hat. Urbino könnte mir auch gefallen, sofern ich das nach den ersten Youtube-Videos und Beiträgen beurteilen kann...

  • Prinz Wenn ich auch nur eine gescheite Partie hinter mir hätte … Die Anleitung ist frei verfügbar, taugliches Material wird sich finden lassen, probier’s aus. Auf Dieter Steins Seite kann man’s auch spielen: spielstein • Games & puzzles by Dieter Stein