Bandidas Regalschau

  • Auf einen Jagged Alliance Spielbericht wäre ich auch sehr gespannt - um das Spiel schleiche ich schon eine Weile herum, die Anleitung hat mich aber nicht viel schlauer gemacht.

    Wie sehr einen nostalgische Setting-DejaVu's reinreiten können, will ich nach Dark Souls kein weiteres Mal erleben. ;)

  • War Dark Souls so schlecht?

    Gilt doch allgemein als Gurke wenn man keine Hausregeln verwendet

    Also mechanisch hat es IMHO keinerlei Probleme. Ich finde halt dieses Grinding extrem mühsam. Ist halt eher was für die Computerspieler.

  • Bandida


    Ein Regal ohne Jagged Alliance oder wie das heisst taugt nichts. Unbedingt kaufen: [Platzhalter Spielename (ersetzen nicht vergessen!!!)]

    Also ich hab gelesen, [Platzhalter Spielename (ersetzen nicht vergessen!!!)], soll viel bei KD:M kopiert haben (oder Yakosh-Dej ?)

    Außerdem ist es bei Beckikaze total durchgefallen, weil die KI, der von Galaxy Defenders überhaupt nicht das Wasser reichen kann.

    Wobei Rhado das Spiel total super toll findet und Harry2017 es auch bei Kickstarter unterstützt hat.

    Ich werde erstmal zwei Jahre darum herum schleichen, es dann "günstig" kaufen. Bevor ich es gespielt habe, alle Erweiterungen und Promos einzeln, für mehr Geld als das eigentliche Spiel gekostet hat, zusammenkaufen und es dann nach 2 Partien wieder abstoßen, da es doch nicht den Sinn des Lebens spendet.

    Aja und JanW erklärt es gerne in einer Beispiel-Partie über TTS.


    [Platzhalter Spielename (ersetzen nicht vergessen!!!)], ist halt ein Titel, der die Brettspielgemeinde spaltet. Muss jeder am Ende selbst sehen, ob er zum Grillanzünder taugt.

  • War Dark Souls so schlecht?

    Gilt doch allgemein als Gurke wenn man keine Hausregeln verwendet

    Wie Hillbilly sagt, ohne Hausregeln und wegen der Abwechslung am Besten noch ein paar Gegner-Addons, war es leider zäh und langweilig. Übertrieben gesagt, hat man x mal das exakt gleiche Dungeon mit exakt gleichen Gegner durchgefarmt, nur um schlussendlich die Beute für ein, zwei zufällige Gegenstände vom Kartenstapel einzutauschen, die man dann aufgrund der eigenen Klasse nicht benutzen kann. Die Bosskämpfe waren aber noch das Beste daran, mir aber dann doch zu linear, da man sich quasi nach dem ersten Durchgang des Gegner-Karten-Stapels die Reihenfolge der Attacken merken musste um dem Boss, dann mit Kenntnis seiner Moves und Schwächen zu besiegen. Mag für Fans und Computerspieler funktionieren, bei uns hat es nicht gezündet.

  • War Dark Souls so schlecht?

    Wenn man das Original wirklich mochte, ja.

    Viele Stimmen da draußen nennen das Vorbild ja 'schwer', 'unfair' oder sogar 'grind-lastig' ... und eigentlich war kein einziges davon davon wirklich eine beabsichtigte Design-Entscheidung bzw. vorherrschende Eigenschaft des Spiels. Vor allem gibt es dort keinerlei erzwungenes oder nötiges Grinding.. dass das Brettspiel ausgerechnet DAS so stark in den Fokus gerückt hat, tritt für meinen Geschmack ungefähr alles mit Füßen, was Dark Souls auszeichnet.