Wenn ich aber lese, dass hier geschrieben wird, z.B. borg029un03 , dass man sich "wehre", Dinge anzuerkennen, dann ist die Diskussion ja auch zu Ende, denn dann ist Überzeugungsarbeit ja ohnehin zum Scheitern verurteilt. Das ist ja auch nicht schlimm - Bad Karmas muss man nicht mögen. Man kann auch durchaus sagen, dass Bad Karmas hinter den Möglichkeiten zurück bleibt. Ich würde z.B. auch sagen, dass die digitale KI an der Stelle noch lange nicht am äußersten Limit ist. Und trotzdem macht das Spiel Dinge, die habe ich so in der Form noch in keinem Spiel gesehen. Spätestens bei Gemini wird es echt spannend, wie man das analog abbilden will. Aber auch schon Kampf 2 zeigt, dass es versteckte Interaktionen gibt, die man rausfinden muss. Geht analog eben so nicht, wie schon ausgeführt. Und allein das finde ich schon kreativ genug. Ich habe eine Menge Spiele gespielt, denen ich mangelnde Kreativität vorwerfen würde (und getan) habe. Bad Karmas würde mir da nicht einfallen. Ich habe kein zweites Spiel wie Bad Karmas im Schrank und es exisitert auch nicht da draußen. Das würde ich Alleinstellungsmerkmal genug nennen.
Schon wieder Strohmänner. Mich deucht du bist weder gewillt meine Aussagen zu verstehen noch richtig zu lesen. Und nur weil du die Mechaniken nicht kennst oder dir die Vorstellungskraft dazu fehlt ist deine Behauptung ja noch lange kein Fakt, dass es diese nicht geben würde.