Wonderland's War

  • Na ja, der Tracking Code ist vom 10.06. und es ist wohl in Custom Clearance… aber immerhin eine Nummer…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Habe nun auch eine Tracking Nummer bekommen, aber leider keinen Rabatt. Habt ihr den einfach so bekommen oder habt ihr nachgefragt, ob ihr Rabatt bekommt?

    Bei mir was es erst auf Nachfrage.



    Btw Tracking-Code habe ich bisher noch keinen 😭

  • Da ich jetzt 2,5 wochen im Urlaub bin hab ich sie auch mal angeschrieben ( ob ich eine Alternativadresse angeben soll o.ä.) Als Antwort kam, dass shipping nächste Woche startet und das Spiel daher erst nach meinem Urlaub da sein sollte….?

    Hat jemand da Erfahrung wie lang das shipping dauern könnte?


    Ps: hab den Rabatt auch angesprochen, aber darauf keine Reaktion erhalten…

  • Schade, bei mir haben sie jetzt das alte Ticket geschlossen, bei dem ich auch schon mehrfach nachgefragt hatte.

    Was solls, hoffentlich kommt es bald an. Wenn ich das mit dem Tracking richtig verstehe, sollte es auch schon ganz bei mir in der Nähe sein.

  • Schade, bei mir haben sie jetzt das alte Ticket geschlossen, bei dem ich auch schon mehrfach nachgefragt hatte.

    Was solls, hoffentlich kommt es bald an. Wenn ich das mit dem Tracking richtig verstehe, sollte es auch schon ganz bei mir in der Nähe sein.

    Wo genau befindet sich das Päckchen denn laut Tracking? :)

  • FridayJune, 10 2022

    15:08 Local time
    Customs clearance status updated. Note - The Customs clearance process may start while the shipment is in transit to the destination.

    Service Area: CINCINNATI HUB, OH - USA



    Da tut sich nix

  • Hmmm, ihr habt recht. Habe genau diesen Status, nur das schon als Ziel Neumünster angezeigt wird. Da soll es hin, aber ist wohl noch nicht angekommen. Auch seit dem 10 Juni 😢


    Edit: mich wundert es, daß es solange dauert. DHL Express geht in der Regel recht schnell. Hoffentlich ist ein CE Kennzeichen drauf 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Zitat

    The label is just created and we are waiting for all of the international shipments to be completed before we ship this out. Please note that tracking will update once it is out for shipping.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die Tracking Nummer gab es - wie den Rabatt auch - nur auf Nachfrage.


    Bevor sich allerdings jemand Hoffnungen wegen des generierten Labels macht, dass kurzfristig irgendetwas passiert; das ist Skybound Standardprozess.

    Das ist tatsächlich schon meine zweite Bestellung bei denen, wo ich eine Trackingnummer (bei der ersten sogar eine offizielle Versandmitteilung vom Shop) erhalten habe und dann hat sich einen Monat erst einmal gar nichts getan, bevor die Ware dann an den Dienstleister (war auch DHL) übergeben wurde.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass ihr alle die Tracking Info nur auf Nachfrage erhalten habt? Hab nämlich auch eins bestellt, aber seit der Bestätigung nix mehr gehört…

    Bei mir das Gleiche.....allerdings habe ich wenigstens einen Refund erhalten.

    Tracking-Nummer ist aber auch noch Fehlanzeige. :loudlycrying:

  • Naja, ich glaube ich brauche nicht individuell nach einer Trackingnummer zu fragen. Wenn Bewegung bei einem reinkommt, dann senden sie es dann vermutlich auf ein mal weg. Und dann landet das ganze vermutlich auch nahezu zeitgleich im selben Flieger.

    Wird schon... und wenn man nachfragt, dann eben nächste Woche! Wie die letzten 6 Wochen auch ;p

  • Das ist der wirklich schlechteste Service seit langem. Gemeint ist deren Kommunikation. Und auch wie die auf die vielen Anfragen reagieren. Irgendwas ist da gehörig schief gelaufen. Sie haben zwar bereits die Versandgebühren erlassen, aber es tut sich nach wie vor nix. Und neue Informationen sind auch nicht verfügbar. Es scheint so, das QML deren Spiele nicht mehr versendet, weil es eben nicht mehr zur Kickstarterkampagne gehört und jetzt erhält Skybound alle Spiele ins eigene Lager, das hat aber wohl nicht die Kapazitäten und deswegen geht alles nur schubweise vorran. Nur so kann ich mir das ganze hier erklären.

  • Verstehe den ganzen Prozess nicht so recht.


    Dass die Spiele nich raus gehen, ist für mich auch nicht das größte Problem. Aber, dass ich bis heute keinen Piep gehört habe, jetzt jeder einzeln schreiben muss, damit er Infos und ein par Euro erstattet bekommt, finde ich sehr fragwürdig.

  • Ich befürchte, die haben mehr Spiele verkauft als bestellt wurden oder haben für Europa keine Spiele mehr verfügbar...


    Anders kann ich mir das nicht so ganz erklären.


    Aber man positiv sein und hoffen, dass der Versand an alle diese Woche sich noch startet... :sonne:

  • Da QML auch die Guards of Atlantis II Kickstarter seit 2 Monaten in Europa ausliefern soll und damit auch nicht in die Pötte kommt, würde ich die Probleme wohl doch eher bei QML suchen und nicht bei fehlenden Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • Habe auch mal nachgehört und um Fakten gebeten:


    We sincerely apologize for the delay.


    We received an email from QML that they are waiting for more shipments of the chips. We are expecting this to ship within the next two weeks.


    A DHL tracking is already available and will update once we have all the shipments.

  • Na das ist ja eher sehr bedenklich. "We received an email from QML that they are waiting for more shipments of the chips. We are expecting this to ship within the next two weeks."

    Wie die haben keine chips mehr? Ich dachte die haben den Rest Lagerbestand verkauft. Jetzt klingt es so, als hätten sie noch nachproduzieren lassen. Hätten sie aber auch gleich so kommunizieren können.

  • Antwort von heute:


    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Und noch das hier:


    Zitat

    We appreciate your time responding to our last email and we appreciate your patience regarding this matter.



    We can't confirm if QML does not have the capacity to process international shipments as there are multiple factors to consider. However, we are still working out and doing our best to ship these orders as soon as possible. We completely understand the upset and we sincerely appreciate your patience in waiting for the order to be shipped.

    In the meantime, should you have other questions, don't hesitate to let us know.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich