Wonderland's War

  • Bisher immernoch nichts neues oder ?

    Einige Amerikaner konnten über ihren FedEx-Account sehen, dass ein passendes Paket auf dem Weg zu ihnen ist. Die Bestellungen sind also anscheinend unterwegs, es wurden nur keine E-Mails mit der Trackingnummer verschickt.

  • Auf meine Anfrage kam nur "wir haben durch ein ungewöhnlich hohes Bestellvolumen ein Backlog von über 200 Bestellungen, die wir mit einem sehr kleinen Team so schnell wie möglich versuchen abzuarbeiten". Wird wohl noch was dauern.

  • Auf meine Anfrage was mit meiner Bestellung denn wäre kam das hier:

    "Hi,


    Thank you for reaching out.


    This was supposed to ship last week. I will check with our internal team and get back to you with the details."


    dann ca. 10 Tage später das hier:


    "Dear ,

    Your ticket - Re: Order #XXXXX confirmed - has been closed.

    We hope that the ticket was resolved to your satisfaction. If you feel that the ticket should not be closed or if the ticket has not been resolved, please reply to this email."


    So richtig professionell gehen Sie nicht mit der Sache um. Aber soll wohl schon irgendwann ankommen ^^

  • Nachdem ich nachgefragt habe, was denn nun mit meiner Bestellung sei:


    "We know that your order was previously slated to be shipped already but we are currently awaiting more inventory which will be in this week!

    So, shipping starts early next week!"


    Da scheine ich leider nicht so ein Glück wie Brüllaffe zu haben.

  • Bruellaffe

    Und ist schon was eingetroffen?

    Du warst anscheinend ein absolutes Glückskind, da ich bisher noch von keinerlei sonstigen Versandmitteilungen gelesen habe.


    Bisher gibt´s auch noch nichts Neues....aber "early next week" ist ja aktuell noch immer....läuft! X/

  • Oh je.....dann bin ich mal gespannt, wann das tatsächlich bei Dir eintrifft...wenn das soooo lange dauert, startet der Versand hoffentlich tatsächlich zeitnah...ansonsten kommt´s voll in die Ferien und dann wird´s spannend. :$

  • Oh je.....dann bin ich mal gespannt, wann das tatsächlich bei Dir eintrifft...wenn das soooo lange dauert, startet der Versand hoffentlich tatsächlich zeitnah...ansonsten kommt´s voll in die Ferien und dann wird´s spannend. :$

    Tja, in Nrw sind ab gestern Ferien und ich im Urlaub, hätte vorher nicht gedacht, dass das zeitlich zum Problem werden könnte. Hoffe nun, dass sich die Auslieferung noch deutlich verzögert…

  • Hängt seit 10.6 beim Zoll in den USA, was ein bisschen komisch ist, da ich das Label erst am 22.6 bekommen habe. Naja mal gucken


    Keine Updates seit dem

    Schade, dann wird es wohl nicht aus Europa versendet. Dann wird wahrscheinlich doch noch eine weitere Gebühr fällig. Schauen wir mal.

    Das es aus den USA kommt war bereits bekannt. Und die 19% wurden im Warenkorb bereits angewendet.
    Wenn QML die Steuer korrekt vorab zahlt, dann sollte es keine weiteren Verzögerungen geben.

  • Meins müsste ziemlich sicher da sein, habe sonst nur noch eine Bestellung aus dem Nicht-EU Ausland laufen, die aber mit UPS kommt.


    Heute hatte ich also eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, ich soll 22,21€ Zoll und 6€ Auslagenpauschale zahlen…

    Bestätige noch mal, wenn ich’s abgeholt habe, müsste aber Wonderlands War sein.

  • Meins müsste ziemlich sicher da sein, habe sonst nur noch eine Bestellung aus dem Nicht-EU Ausland laufen, die aber mit UPS kommt.


    Heute hatte ich also eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, ich soll 22,21€ Zoll und 6€ Auslagenpauschale zahlen…

    Bestätige noch mal, wenn ich’s abgeholt habe, müsste aber Wonderlands War sein.

    Dann frag ich mich, warum Skybound 19% im Warenkorb berechnet. Ist dann aber vielleicht wie bei Kingdom Death. Dort werden die Steuern auch berechnet aber nicht deklariert und bekommt danach seine 19% wieder gutgeschrieben vom Support. :D

  • Meins müsste ziemlich sicher da sein, habe sonst nur noch eine Bestellung aus dem Nicht-EU Ausland laufen, die aber mit UPS kommt.


    Heute hatte ich also eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, ich soll 22,21€ Zoll und 6€ Auslagenpauschale zahlen…

    Bestätige noch mal, wenn ich’s abgeholt habe, müsste aber Wonderlands War sein.

    Dann frag ich mich, warum Skybound 19% im Warenkorb berechnet. Ist dann aber vielleicht wie bei Kingdom Death. Dort werden die Steuern auch berechnet aber nicht deklariert und bekommt danach seine 19% wieder gutgeschrieben vom Support. :D

    Steuern ungleich Zoll.

  • Dann frag ich mich, warum Skybound 19% im Warenkorb berechnet. Ist dann aber vielleicht wie bei Kingdom Death. Dort werden die Steuern auch berechnet aber nicht deklariert und bekommt danach seine 19% wieder gutgeschrieben vom Support. :D

    Steuern ungleich Zoll.

    Das ist mir bewusst. Ist es allerdings auch Fussel bewusst? Denn auf Brettspiele werden keine Zollgebühren erhoben. Wohl aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

  • Steuern ungleich Zoll.

    Das ist mir bewusst. Ist es allerdings auch Fussel bewusst? Denn auf Brettspiele werden keine Zollgebühren erhoben. Wohl aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

    Das ist mir durchaus bewusst, es steht aber explizit so auf der Abholbenachrichtigung.


    Daher bin ich etwas irritiert, dass Zoll anfällt.

    Ich hole es morgen ab, dann wissen wir mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • Das ist normal, dass DHL das so schreibt

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei mir hat sich leider auch noch nichts getan. :(


    Aber zumindest antworten sie auf Nachfragen (sie könnten meine Anfragen ja auch komplett ignorieren). :)

  • Ich habe nun auch diesen "Verspätungsdiscount" erhalten......aber der Text ist der gleiche wie hier bereits von Gouken oben bei #214 geschrieben ("....awaiting this week.....shipping starts next week...").


    Allein der Glaube fehlt mir und ich habe das mulmige Gefühl, dass es wohl mit der Lieferung erstmal länger nichts wird.....denn die neue Ware sollte ja bereits in der letzten Woche kommen und der Versand diese Woche starten.

  • Meins müsste ziemlich sicher da sein, habe sonst nur noch eine Bestellung aus dem Nicht-EU Ausland laufen, die aber mit UPS kommt.


    Heute hatte ich also eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, ich soll 22,21€ Zoll und 6€ Auslagenpauschale zahlen…

    Bestätige noch mal, wenn ich’s abgeholt habe, müsste aber Wonderlands War sein.

    Paket abgeholt, Kommando zurück!

    Es ist genau das andere erwartete Paket aus den USA, was interessanterweise von UPS an DHL übergeben wurde.


    Dann werde ich mal email Kontakt aufnehmen und wie bei einigen von euch die Versandkosten als Entschädigung für die Verzögerung erfragen - und weiter warten…

  • Ich gehe davon aus, dass hier auch diese Woche noch keiner was gehört hat bezgl. des Versands? :D

    Ich hatte nachgefragt und folgendes als Antwort erhalten:



    Nun habe ich auch den Discount bekommen :saint:

  • Ebenfalls den Discount erhalten, danke für den Tipp, ging schnell und ist schon kulant finde ich.

    Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das Spiel :)

    Eine Tracking Nummer haben sie immerhin mitgeschickt.

    Dann hast du mehr als wir glaube ich 😅 War es bei der Erstattungsmail dabei oder separat?