Hab heute mal eine Solo Testrunde gespielt, da am WE eine 4er Partie ansteht.
Frage: Wofür braucht man die Würfel (W6) die bei der Deluxe dabei sind?
Zum markieren der Anführer Stärke, da der Marker ständig verrutscht.
Hab heute mal eine Solo Testrunde gespielt, da am WE eine 4er Partie ansteht.
Frage: Wofür braucht man die Würfel (W6) die bei der Deluxe dabei sind?
*Angeblich ständig verrutscht
Ich hab die Würfel nicht und in unseren Partien waren die auch noch nie nötig. Vielleicht spielen wir aber auch nicht in einem Erdbebengebiet oder an einem stabilen Tisch?
Sind die nicht dafür da sie auf den Tisch in das Gebiet zu legen, damit jeder direkt sehen kann wie stark der Anführer ist.
Gedacht sind sie auf jeden Fall dafür, um die eigene Anführer-Stärke zu tracken, da manche ihre Scheiben immer vom Board fegen. Double Layerd Boards oder ein Overlay wurde damals abgelehnt, deshalb diese Alternative.
Update 10 aus WW:
"We have looked at the player boards and the requests for dual layer or overlays and that isn't something we can tackle in this campaign. It would cause lots of delays, now that doesn't mean we can't tackle it in the future! In fact, I think we have a good solution when the time comes (next major expansion that will have new factions). This was a highly requested "compromise" solution as most people said the area they found the easiest to bump was the Leader Strength token. So we worked with Matt Paquette and his team to build unique dice for each faction with little touches that just made these dice feel great! I believe that solutions we would see in the future could incorporate these dice as well! "
Sind die nicht dafür da sie auf den Tisch in das Gebiet zu legen, damit jeder direkt sehen kann wie stark der Anführer ist.
ursprünglich soll der Würfel einfach dort hin wo sonst die Stärkescheibe liegt, ABER so werd ich das jetzt auch machen ... schlau! Danke
*Angeblich ständig verrutscht
Ich hab die Würfel nicht und in unseren Partien waren die auch noch nie nötig. Vielleicht spielen wir aber auch nicht in einem Erdbebengebiet oder an einem stabilen Tisch?
Also bei uns ist der auch ständig verrutscht, weil man sich ja auch Mal auf den Tisch lehnt und es eben nur leichte Bewegungen an dem Playerboard braucht, damit der verrutscht. Frag mich jetzt eher, ob ihr 50cm vom Tisch weg sitzt. 🤔😁 Sind auf jeden Fall dann auch schnell auf Würfel umgestiegen. 👍
Generell: Leuchtturm Ultra
Sind tatsächlich die allerbesten Münzkapseln, andere nehme ich nicht.
Wobei ich bei dem Spiel stattdessen die Deluxe-Chips habe.
Wieviele der Münzkapseln und in welcher Größe sind denn für das Spiel empfehlenswert?
235 Stück in 25mm
Empfehlen sich die Miniaturen als Anfänger zu bemalen von Wonderlands War?
Meine wurden schon bemalt geliefert, zwar etwas flach, aber farbig
Empfehlen sich die Miniaturen als Anfänger zu bemalen von Wonderlands War?
Ich bin weit davon entfernt ein Vollprofi zu sein beim Bemalen, bekomme für mich aber zufriedenstellende Ergebnisse hin.
Ein Vorteil den du bei Wonderland's War hast, ist dass alles sehr groß ist. Ich sag nur Augen.
Die Minis von Tainted Grail waren da schwieriger.
Also würde ich deine Frage bejahen.
Hat jemand einen Tipp für ein Insert für die retail Version wo auch die Chips mit Münzkapseln reinpassen?
Hat jemand einen Tipp für ein Insert für die retail Version wo auch die Chips mit Münzkapseln reinpassen?
Ich hätte jetzt gesagt das vom guten Fabmaszter
Oder das Insert von Fozzybear
Doofe Frage, aber Kosten dieses Münz-Insert in Kombi mit den Münzteilen nicht dann fast genauso viel eie die deluxe Chips?
Doofe Frage, aber Kosten dieses Münz-Insert in Kombi mit den Münzteilen nicht dann fast genauso viel eie die deluxe Chips?
Nee, nicht annähernd. Wir haben gerade Münzkapseln bestellt für unter 30 Euro, die Deluxe Chips kosten ca. 75 Euro.
Nee, nicht annähernd. Wir haben gerade Münzkapseln bestellt für unter 30 Euro, die Deluxe Chips kosten ca. 75 Euro.
Ja aber wenn man noch en passendes Insert dazu kauft, ist da nicht mehr viel über?
Ja aber wenn man noch en passendes Insert dazu kauft, ist da nicht mehr viel über?
Äpfel und Birnen? Deine ursprüngliche Frage bezog sich ja nur auf Münzkapseln vs. Deluxe Chips. Auch wenn die Deluxe Chips für 75 schon eine Art Insert mitbringen, verlangt das ja noch die Deluxe Version, in die Retail dürfte das nicht elegant reingehen, vermute ich (habe es aber auch nicht detailliert recherchiert).
Für uns mit der Retail ist es eine elegante, einfache und relativ kostengünstige Lösung, den aus unserer Sicht wichtigsten Teil des Spiels haptisch deutlich aufzuwerten. Nen Insert würde ich da völlig losgelöst von betrachten, das wäre dann wieder die Frage nach schnellerem Auf- und Abbau. Der Aufwand ist uns aber bisher nicht besonders negativ bzw. langwierig aufgefallen.
alpha2134 - er fragte nach "Münz-Insert in Kombi mit den Münzteilen", mag vielleicht etwas unelegant ausgedrückt sein für die Frage nach "3D-Druck Insert in Kombi mit den Münzkapseln", klingt aber selbst mit ein wenig Fantasie noch anders als "Deine ursprüngliche Frage bezog sich ja nur auf Münzkapseln vs. Deluxe Chips"
alpha2134 - er fragte nach "Münz-Insert in Kombi mit den Münzteilen", mag vielleicht etwas unelegant ausgedrückt sein für die Frage nach "3D-Druck Insert in Kombi mit den Münzkapseln", klingt aber selbst mit wenig Fantasie noch anders als "Deine ursprüngliche Frage bezog sich ja nur auf Münzkapseln vs. Deluxe Chips"
Jo genau. Und übrigens, die Deluxe Chips lassen sich sehr elegant direkt in die Retail Box mit reinlegen, so dass man da kein Insert mehr braucht
Sorry, mein Fehler! So zwischen Tür und Angel sollte man nicht irgendwelche Forenposts absetzen.
Typischer Fall von "Sicheres Auftreten bei (fast) kompletter Ahnungslosigkeit"
Blasphemie! Man braucht immer ein Insert.
Zumindest wenn man einen 3D-Drucker besitzt.