Everdell erscheint bei Pegasus

  • Ist bei der Pegasus Ausgabe dann gleich eine Erweiterung beinhaltet? Der Shop sagt 2-6 Spieler......

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die brandneue Erweiterung "Bellfaire" gleich in dem Grundspiel von Pegasus integriert sein soll. Erst mit Bellfaire kommt nämlich die 5+6-Spieler Erweiterung dazu und außerdem ist da auch noch zu viel anderes Zeugs drin.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Everdell - ohne Erweiterungen - habe ich in Englisch. "Brauche" ich eine Lokalisierung?


    Wollte ich Everdell in meiner Spielegruppe spielen, bräuchte ich das Spiel in Deutsch, weil es einfach viel Text gibt.

    Solo und mit meiner Frau kann ich es spielen, wie ich es habe.

    Anders als bei so manchem anderen Spiel werde ich mir die Lokalisierung jedoch nicht zulegen und auch keine Erweiterung (letzteres auch nicht in Englisch).


    Nach mittlerweile vier Solopartien habe ich keine Lust auf weitere. Mir gefällt die Soloregel einfach nicht.

    Inzwischen habe ich es auch dreimal mit meiner Frau gespielt. Das ist schon besser, war gestern sogar durchaus spannend, aber es reizt mich jetzt nicht so, dass ich es unbedingt mit mehr Spielern spielen wollte. O-Ton meiner Frau nach der gestrigen Partie: Das war's jetzt erstmal mit dem Spiel.


    Fazit: In diesem speziellen Fall brauche ich die Lokalisierung nicht. Bei so manch anderem Spiel habe ich mir nach der englischen allerdings auch die deutsche Version zugelegt, habe also keine grundsätzliche Abneigung gegen die Anschaffung einer späteren deutschen Version, wenn ich denn Bedarf dafür habe.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ist bei der Pegasus Ausgabe dann gleich eine Erweiterung beinhaltet? Der Shop sagt 2-6 Spieler......

    Der Shop sagt auch "Erscheinungsdatum: 07.12.2016". Insofern wäre ich im Moment noch vorsichtig mit solchen Details ...

  • Also ich habe bei der aktuellen KS-Kampagne das German Bundle gebackt:

    Grundspiel + Pearlbook-Expansion sind dabei. Vorraussichtliche Auslieferung: Mai 2020.

    Wie gesagt, langsam hänge ich meinen KS-Account an den Nagel. Kommt ja eh alles mit Pegasus-Logo drauf :) (siehe Tainted Grail)

  • Hat jemand einen Tipp, bei wem ich das Spiel verlässlich für den Erscheinungstermin bestellen kann?

    Da ich davon ausgehe, dass die meisten Vorbestellungen über das Internet laufen, würde ich es mal im freundlichen Spieleladen um die Ecke probieren. Da sind meistens nicht alle Exemplare reserviert.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Verlagsseitig ist es nun erst mal ausverkauft, also lokaler Handel ist da wohl der beste tip, da die ja wissen wieviele Exemplare bekommen und wieviel vorbestellt sind. Denke der eine oder andere große online Händler wird nicht alle Vorbestellungen bedienen können...

  • Leider ist der Spielehändler meines Vertrauens nicht ums Eck, auch wenn ich bevorzugt dort kaufe. Daher leider für mich mit erheblichem Aufwand verbunden, gerade in aktuellen Zeiten. Habe aber gerade von dort eine Bestellbestätigung bekommen. :)


    Für diesen Titel nehme ich die Mühen mal auf mich.

  • Gibt es überhaupt irgendwo das Deluxe Pack mit den Kickstarterinhalten auch in deutsch? Im englischen ist das Upgrade Pack unter dem Namen Glimmergold Pack Erschienen.

  • Juchhu, heute haben wir Everdell reinbekommen. Und weil wir auch Bücher verkaufen und damit als Buchhandlung zählen, haben wir sogar ganz regulär offen ;)

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Ist hier glaube ich noch nicht gepostet worden: Pegasus hat soeben verkündet, dass ab sofort zu Pearlbrook das Freshwater Upgrade automatisch mitverpackt wird. Halleluja! Besitzer, die Pearlbrook bereits gekauft haben, sollen es noch erhalten, wer es bei Pegasus gekauft hat, sogar automatisch nachgeliefert bekommen. Ganz ehrlich, das macht mich jetzt tatsächlich ziemlich glücklich und versöhnt mich dann doch sehr mit Pegasus (Vertrieb).


    Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

  • Ist hier glaube ich noch nicht gepostet worden: Pegasus hat soeben verkündet, dass ab sofort zu Pearlbrook das Freshwater Upgrade automatisch mitverpackt wird. Halleluja! Besitzer, die Pearlbrook bereits gekauft haben, sollen es noch erhalten, wer es bei Pegasus gekauft hat, sogar automatisch nachgeliefert bekommen. Ganz ehrlich, das macht mich jetzt tatsächlich ziemlich glücklich und versöhnt mich dann doch sehr mit Pegasus (Vertrieb).


    Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

    Das Wichtigste haste wieder verschwiegen ... :D

    Zitat

    Diese Anpassung betrifft auch die künftig erscheinende deutsche Version der Everdell-Erweiterung Spirecrest, die ebenfalls die Komponenten der englischen Collector´s Edition enthalten wird. Sie wird ebenso wie die Bellfaire-Erweiterung im Exklusivvertrieb bei Pegasus Spiele erscheinen (VÖ voraussichtlich September 2021)

  • Pegasus hat soeben verkündet, dass ab sofort zu Pearlbrook das Freshwater Upgrade automatisch mitverpackt wird. Halleluja! Besitzer, die Pearlbrook bereits gekauft haben, sollen es noch erhalten, wer es bei Pegasus gekauft hat, sogar automatisch nachgeliefert bekommen.

    Schöner Zug von Pegasus. :) Wobei die Pearlbrook-Erweiterung war ohne Freshwater auch ganz schön teuer.

    Zitat

    Diese Anpassung betrifft auch die künftig erscheinende deutsche Version der Everdell-Erweiterung Spirecrest, die ebenfalls die Komponenten der englischen Collector´s Edition enthalten wird. Sie wird ebenso wie die Bellfaire-Erweiterung im Exklusivvertrieb bei Pegasus Spiele erscheinen (VÖ voraussichtlich September 2021)

    Steigert die Wahrscheinlichkeit enorm, dass ich mir Bellfaire und Spirecrest nun auch zulegen werde.

  • Ne Big Ol Box of Storage kaufen und hoffen dass Pegasus alle Erweiterungen bringt aber nicht die Box oder hoffen, dass auch Pegasus die Big Ol Box in Deutsch bringt ?

  • Da freue 7ich mich aber. Wo ich mich nach einer Woche zögern gerade entschieden habe, die Erweiterung zu bestellen - gibt sie ja kaum noch irgendwo...

    Ich fand den Preis schon happig, aber das Spiel ist sooooo schön. Jetzt wird es dann noch schöner :)

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich tippe auf Mai, das steht bei einigen Versendern...

    ... sowie auch im Pegasus-Shop.

    Dort habe ich aber ja nicht bestellt. Und falls Du dich erinnerst: Die Lieferung im Februar/März wurde ja auch nicht an die Online-Händler ausgeliefert, sondern nur "intern" weiter an die eigenen Kunden geleitet, die über den Pegasus Shop (und ggf. die PremiumShops) bestellt hatten.

  • Ich tippe auf Mai, das steht bei einigen Versendern...

    ... sowie auch im Pegasus-Shop.

    Ich liebaeugele auch seit einer Weile mit dem Spiel, hatte mich dann damit abgefunden dass es noch mindestens bis Mai warten muss.


    Gestern stand dann auf Twitter "Seit einigen Wochen ist EVERDELL inklusive der Erweiterung PEARLBROOK in der deutschen Version bei uns erhältlich.", das gleiche in der Pressemeldung. Hat mich in die Irre gefuehrt, ich hab das dann direkt nochmal im Shop gegengecheckt.


    Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!


    (Ich weiss: vorbestellen koennte ich. Entspricht aber wohl nicht meiner Natur. ;) )

  • Die Lieferung im Februar/März wurde ja auch nicht an die Online-Händler ausgeliefert, sondern nur "intern" weiter an die eigenen Kunden geleitet, die über den Pegasus Shop (und ggf. die PremiumShops) bestellt hatten.

    Ich weiß nicht genau, an wen die erste Auflage geliefert wurde und an wen nicht. Ich arbeite nicht im Vertrieb. Auf jeden Fall gab es Händler, die das Spiel erhalten haben. - Aber was genau möchtest du mir damit eigentlich sagen?

    Vielleicht war die Intention meines Beitrags nicht ganz klar. Ich wollte darauf hinweisen, dass man im Pegasus-Shop üblicherweise sehen kann, ab wann eine Nachauflage eines Pegasus-Produktes voraussichtlich wieder lieferbar sein wird.

    "Seit einigen Wochen ist EVERDELL inklusive der Erweiterung PEARLBROOK in der deutschen Version bei uns erhältlich."

    Gemeint ist: Das Spiel ist generell erhältlich, weil erschienen. Es ist nur im Moment nicht lieferbar.

    Ja, sicher nicht ganz perfekt formuliert, kann man missverstehen, keine Frage.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Thygra

    Ich hab da mal eine Frage.....

    Wenn ich jetzt über den Pegasus Shop die Pearlbrook Erweiterung bestelle...dann bekomme ich die

    zweite Auflage, inkl. dem Freshwater Pack, richtig ?

    Und da ist dann auch alles aus der CE mit dabei?

    (die Bilder auf der Seite zeigen noch die erste Auflage)

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Nach aktuellem Erkenntnisstand: Ja.


    Außer, dass ich nicht weiß, welche Auflage die schicken.

  • Ich blicke bei Everdell und Pegasus leider nicht ganz durch. Ich habe nur mitbekommen, dass man in den deutschen Versionen von Everdell nicht das bekommt, was man in den englischen Versionen bekommt. Mir ist dabei aber nicht klar, ob das jetzt reguläre englische Editionen betrifft oder nur diese Collector's Edition?


    Ok, ich habe jetzt die Meldung auch mitbekommen, dass Pegasus nachbessert. Lob, dass man solche fahrlässigen Schnitzer eingesteht und auch (kostenlos) nachliefert. Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet.


    Die Nachbesserung betrifft allerdings nur Pearlbrook, oder? War die dt. Ausgabe vom Grundspiel denn komplett, verglichen mit dieser englischen CE?

  • Ja das Grundspiel ist in dem Sinne komplett, Pearlbrook war halt vom Inhalt wirklich sehr "kastriert".

    Es gibt im Englischen Grundspiel und Pearlbrook als Normale und Collectors Edition.

    Diese Editionen waren identisch zur Deutschen Normalen und Collectors Edition.


    Nach Kritik der Kunden am Preis und Inhalt von Pearlbrook, hebt Pegasus die Normale Edition auf Collectors Editon Niveau an.

    Das gleiche gibt für das deutsche Spirecrest. Die Pegasus Version wird CE Niveau released.


    Die Unterscheide zwischen Normal und Collectors kann man sehr gut auf BGG nachschlagen.


    Man sieht eher das Pegasus an der Kritik gearbeitet hat und bei den Erweiterungen der CE Content nun verkauft wird.

  • Man sieht eher das Pegasus an der Kritik gearbeitet hat und bei den Erweiterungen der CE Content nun verkauft wird

    Das wird sich erst zeigen wie die Nachlieferungen aussehen werden von den bisherigen Käufern. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das dies reibungslos funktionieren wird.

  • Man sieht eher das Pegasus an der Kritik gearbeitet hat und bei den Erweiterungen der CE Content nun verkauft wird

    Das wird sich erst zeigen wie die Nachlieferungen aussehen werden von den bisherigen Käufern. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das dies reibungslos funktionieren wird.

    Interessant wird es zu sehen, was in dem Freshwater Pack dann tatsächlich enthalten ist. 🤔

    (Bei BGG gibt es ein Bild wo der original Inhalt zu sehen ist.)

    Und…wie auch schon bereits gefragt wurde, ob die deutsche CE von Starling mit der deutschen Pegasus CE kompatibel ist.

    Denke, es gibt einige die das Hauptspiel & Pearlbrook schon in der CE Version auf deutsch von Starling haben und nun gerne bei den kommenden Erweiterungen auf die Pegasus Ausgaben zugreifen wollen….

  • Denke, es gibt einige die das Hauptspiel & Pearlbrook schon in der CE Version auf deutsch von Starling haben und nun gerne bei den kommenden Erweiterungen auf die Pegasus Ausgaben zugreifen wollen….

    Du meinst müssen, eine Wahl hat man ja eher nicht :)


    Ich mache mir da aber an sich keine Kompatibilitätssorgen.

  • Die Nachbesserung betrifft allerdings nur Pearlbrook, oder? War die dt. Ausgabe vom Grundspiel denn komplett, verglichen mit dieser englischen CE?

    Also es gibt wie bereits schon gesagt zwischen den Sprachversionen keinen Unterschied, nur zwischen Retail und CE. Die Aussage von oben das das Grundspiel komplett ist, ist nicht korrekt. Neben Materialupgrades gibt es auch neue spielerische Elemente. Auf dem Foto sieht man die Different CE zu Retail. Ob man diese benötigt steht auf einem andere Blatt.


    Das Retail-Grundspiel ist im Vergleich zum Retail-Pearlbrook vernünftig ausgestattet, deshalb gab es hier auch keine Kritik. Die beiden liegen ja preislich nur 10€ auseinander (OVP).

    Und…wie auch schon bereits gefragt wurde, ob die deutsche CE von Starling mit der deutschen Pegasus CE kompatibel ist.

    Die CE Version von Starling wurde doch auch von Pegasus übersetzt, warum sollten diese nicht kompatibel sein? Pegasus wird doch einfach die Karten 1:1 aus der CE übernehmen. Die einzige Version, welche nicht passen wird ist die alte Version, die in Essen verkauft wurde.