[Milan-Spiele] Blackout Hongkong 19,90 Euro

  • Zumal GWT inkl. Versandkosten derzeit auch gerade mal 6 Euro teurer ist.


    Ich persönlich mag aber Maracaibo lieber als GWT und habe es bereits häufiger als GWT gespielt, obwohl ich es noch keine 2 Wochen mein eigen nenne.


    Liegt aber auch an dem guten Solo-Modus.


    Wenn dieser wichtig sein sollte, ist Blackout aber ggf. die bessere Wahl als GWT.

  • Liegt aber auch an dem guten Solo-Modus.


    Wenn dieser wichtig sein sollte, ist Blackout aber ggf. die bessere Wahl als GWT.

    Da bin ich mir nicht sicher. Zwar hat GWT keinen generischen Solomodus, der downloadbare ist aber erste Sahne. Leider kenne ich BOHK zu wenig, als dass ich den Solomodus wirklich beurteilen könnte, aber GWT lässt sich wirklich super allein spielen.

  • Liegt aber auch an dem guten Solo-Modus.


    Wenn dieser wichtig sein sollte, ist Blackout aber ggf. die bessere Wahl als GWT.

    Da bin ich mir nicht sicher. Zwar hat GWT keinen generischen Solomodus, der downloadbare ist aber erste Sahne. Leider kenne ich BOHK zu wenig, als dass ich den Solomodus wirklich beurteilen könnte, aber GWT lässt sich wirklich super allein spielen.

    Gut zu wissen, den gibt es bei bgg nehme ich an? :)

  • Nimm den hier:


    Garth (deutsch)


    Es gibt noch ein paar andere, aber der ist der deutlich beste (finde ich) und wurde von Sören Textor auf deutsch übersetzt. Lässt sich auch mit #Railstothenorth spielen (habe ich aber nicht)

  • Nimm den hier:


    Garth (deutsch)


    Es gibt noch ein paar andere, aber der ist der deutlich beste (finde ich) und wurde von Sören Textor auf deutsch übersetzt. Lässt sich auch mit #Railstothenorth spielen (habe ich aber nicht)

    Ist in meinen Augen tatsächlich der beste. Insgesamt habe ich drei Solo-Varianten von GWT übersetzt. Aber der hier macht mir aufgrund der Arbeiter-Spezialisierung am meisten Spaß. Funktioniert auch als einziger mit der Erweiterung (und das sogar sehr gut. ich habe es erst neulich wieder getestet und die Übersetzung dahingehend angepasst)

  • Ist in meinen Augen tatsächlich der beste.

    Gegenüber "Brisco" ist Garth noch sehr viel differenzierter. Man kann den sogar nuanciell etwas anders spielen, indem man nicht sofort festlegt, gegen welchen Typ Gegner man spielt, sondern mit verschiedenen Methoden erstmal schaut, welche Richtung Garth gehen soll. Z.B. der erste gemäß Automakarte angeheuerte Arbeiter legt den Typ fest, die Spezialautomakarten werden erstmal ignoriert usw.


    Habe das aber noch nicht wirklich ausprobiert. Zumal man durch die Spezialisierung eine Art Workout durchführen kann ("heute mal die Eisenbahner-Strategie"). Die Urversion stammt von Steve Schlepphorst, auch das soll nicht unerwähnt bleiben. Die Übersetzung von Sören SirAnn ist aber großartig.


    Es gibt noch einen ganz anderen vom neben dem professionellen Morten Petersen und seiner Automa Factory wohl intensivsten Hobby-Automa-Designer: Mauro Gibertoni (siehe auch Mautoma). Der ist mir persönlich aber zu diffizil.

  • Es gibt noch einen ganz anderen vom neben dem professionellen Morten Petersen und seiner Automa Factory wohl intensivsten Hobby-Automa-Designer: Mauro Gibertoni (siehe auch Mautoma). Der ist mir persönlich aber zu diffizil.

    Exakt. Mauro hat tatsächlich einige gute Automas herausgebracht und auch von denen habe ich welche übersetzt. Seine Webseite sollte bis Mitte Februar komplett sein, dann kommt auch ein neuer Marco Polo-Automa von ihm (wenn er bis dahin nicht zu sehr von MP II abgelenkt wird).