Almanac: The Dragon Road

  • Von Kolossal Games kommt das neue Spiel von Scott Almes



    Ich finde es interessant, wäre aber eher für eine deutsche Version....diese wird aber erst freigeschalten, wenn sich 200 deutsche (bzw. deutschsprachige) Backer finden.

    Bei momentan 13 ganzen Unterstützern aus Deutschland sieht das aktuell nicht so gut aus.....


    Ich hab´s mal unterstützt, werde mich aber nochmal genauer informieren und ziehe meinen Pledge dann zurück, wenn keine deutsche Version realisiert wird - aber vielleicht finden sich bis zum Ende ja doch noch ein paar deutschsprachige Unterstützer?!:sonne:

  • Bei Scott Almes schau ich schon mal genauer hin, seit #TheGreatDinosaurRush. :lesen:


    Dieses (Ver)-Handelspiel sieht für mich nur leider mäßig interessant aus, beim Wort "bidding" bin ich dann komplett ausgestiegen- ist jetzt nicht unbedingt der beliebteste Mechanismus in den Gruppen.

    Jedoch könnte dieser Plastiktray (nicht zu verwechseln mit den Playertrays, die jetzt bei Schwergewichten so langsam Standard werden ) gern als Maßstab für andere Projekte dienen. Negativbeispiel beispielsweise das vor Kurzem erworbene #ChocolateFactory- sehr hochwertige Komponenten mit tollem Artwork, die aber ohne Einleger/ Tiefziehteil wild in der Box (in den jeweiligen Beuteln) rumflunschen. Sehr gutes Spiel für meine Begriffe im Übrigen. Sind die Plastikeinleger so unbeliebt, das die niemand in der Box braucht oder liegts am Planungsaufwand (preislich sind es in der Produktion ja Kosten in Gefilden von Centbeträgen) ? Oder sind die Camper schuld, die ihre komplette Sammlung im Jahresurlaub in einer einzigen Zigarrenkiste verstauen und mit auf Reisen nehmen und diese Entwicklung zu verhindern wissen? :boss:


    Abt. MalwiedervomThemaabgeschweiftundhoffentlichkeinefalschenHälsebedient

    habe die Ehre *hutzieh*

    3 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Sind die Plastikeinleger so unbeliebt, das die niemand in der Box braucht oder liegts am Planungsaufwand (preislich sind es in der Produktion ja Kosten in Gefilden von Centbeträgen)

    wenn Du entsprechende Stückzahlen erreichst werden es Centbeträge ...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich habe mir Rahdos Video dazu mit Interesse angesehen und bin hin- und hergerissen. Im wesentlichen ist es eine Sammlung variierender Worker Placement-Spiele mit Anleihen bei großen Vorbildern. Auch die Preisgestaltung ist mit 59$ inkl. Versand zumindest halbwegs nachvollziehbar und wäre mit einem 6er Gruppenpledge tatsächlich nicht unattraktiv (dann 40$ inkl. Versand).


    Kritische Aspekte sind für mich die von Rahdo erwähnten Würfelkomponenten in manchen Szenarien (auch wenn dies in der "Hauptstadt des Glücksspiels" evtl. passend sein könnte) und es kann bei einem (sonst positiven) Ersteindruck einfach noch nicht abgeschätzt werden, ob hier tatsächlich die Qualität der Szenarien durchgehend motiviert und ob sich hier eine langfristige "Story" entwickelt.


    Das Material selbst, insb. Spielen auf einem Ringbuch halte ich für etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber seinen eigenen Charme und erlaubt evtl. "viel Spiel auf wenig Raum". Bei einem Gruppenpledge oder einem vernünftigen Retailpreis wäre ich wohl dabei.... :/

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Ist vielleicht eine doofe Frage 🤔

    Wo kann ich bei Kickstarter sehen wieviele Unterstützer aus Deutschland kommen?

    Man ließt immer wieder das es eine gedruckte deutsche Anleitung gibt, wenn eine bestimmte Anzahl unterstützer aus Deutschland zusammen kommt.

    So auch in dieser Kampagne.

  • Ist vielleicht eine doofe Frage 🤔

    Wo kann ich bei Kickstarter sehen wieviele Unterstützer aus Deutschland kommen?

    Man ließt immer wieder das es eine gedruckte deutsche Anleitung gibt, wenn eine bestimmte Anzahl unterstützer aus Deutschland zusammen kommt.

    So auch in dieser Kampagne.

    Du scrollst in der Leiste in der auch die FAQs stehen ganz nach rechts und klickst auf Community. Da stehen die Städte und darunter die Länder mit den Backern.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.