Kemet blood and sand

  • wir haben gestern erstmals Aprophis im Spiel gehabt und die 3 Nicht-Besitzer empfanden den irgendwie als Imba OP, kann das jemand bestätigen oder entkräften?


    Außerdem haben wir, gehausregelt, pro Spieler 1 Farbe aus 5 möglichen gepicked und hatten so 4 statt 3. Das schien uns dahingehend spannend weil die exklusive Farbe die ich nicht hatte diese Pyramide zu einem attraktiven Zielen gemacht hat. Spielt ihr das auch so? Wenn nein, wie "einigt" ihr euch auf 3 von 5 Farben bei 4 sehr dickköpfigen Spielern? :D

    Ich finde Grün ist schwierig zu spielen, richtig stark wird grün erst im Endgame. Überpowert finde ich Grün und damit Apophis nicht.
    die Regeln finde ich im Vergleich zu den anderen Farben ein wenig tricky. In der Hitze des Gefechts kann es schon mal passieren das man da etwas vergisst bzw. falsch abhandelt.

  • lohnen die schwarzen Obelisken und die göttlichen Interventionen, die man zusätzlich kaufen kann?

    Schwarze Oberlisken finde ich klasse und keine Ahnung was für Göttliche Interventionen man kaufen kann, aber qürde sagen braucht man nicht.

    man kann bei matagot-friends.com schwarze Obeliske + 8 Kartrn kaufen, muss wohl aus der KS Kampagne sein


    edit: website

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Die obelisken dienen der Übersicht. finde ich schon gut. Man kann aber auch irgendwelche Farbwürfelchen der selben Farbe verwenden um die Obelisken auf der Map zu markieren

  • Ich glaube FrostedGames (und damit indirekt Pegasus) hatten schon bei Release gesagt, dass sie nach dem Chaos nicht weiter mit Matagot arbeiten wollen.

    Wenn sich dann kein anderer Partner gefunden hat, machen sie es wohl selbst.

    Das galt für neue Projekte wie z.B. der kommende Kickstarter Ciclades. Eine mögliche Erweiterung zu Kemet würden sie noch machen. Das sie jetzt schon eigene deutsche Versionen machen dürfen glaube ich nicht. Denke das ist ein Fehler beim einstellen in den Shop passiert

  • Eine kurze Frage: Wenn ich das Spiel derzeit neu kaufe, sind dann immernoch fehlerhafte Anleitungen etc. enthalten, oder ist das in jüngeren Prints schon alles behoben worden? Kommt man als Neukäufer des Spiels sonst noch irgendwie an die Korrekturmaterialien ran?

  • Eine kurze Frage: Wenn ich das Spiel derzeit neu kaufe, sind dann immernoch fehlerhafte Anleitungen etc. enthalten, oder ist das in jüngeren Prints schon alles behoben worden? Kommt man als Neukäufer des Spiels sonst noch irgendwie an die Korrekturmaterialien ran?

    Was für fehlerhafte Anleitungen denn?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • martinkaizer

    Was für fehlerhafte Anleitungen denn?

    WIMRE bekamen die deutschen Kickstarter-Backer eine korrigierte Anleitung nachgeschickt, weil Frosted Games von Matagot nicht die letzten Regeländerungen mitgeteilt bekommen hatte. Ebenfalls WIMRE betraf das aber nur die Kickstarter-Version und Retail war nie betroffen, weil die später gedruckt wurde.

    Sort of, aber korrekt. Deutsche Retailfassungen haben kein Problem whatsoever. Und Matagot wollte nicht korrigieren - weswegen wir unsere Version allen Backer zur Verfügung gestellt haben in physischer Fassung.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Super, Danke für die schnelle Klärung.

    Für alles sonstige einfach immer auf der Produktseite bei uns auf der Homepage schauen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gibt nochmal eine Kampagne: "Solo and 6th player modes are coming, as well as new modules and gameplay configurations, opening up a whole new range of possibilities for veterans and new players alike. [...] As well as adding additional content and gameplay configurations to the Blood and Sand range, this crowdfunding campaign will see the launch of a large scale discussion with the community regarding the future of Kemet."

    Kemet B&S: Rise of the Gods

  • Wenn das eine neue Version des Spiels sein sollte, hätte es doch einen gewissen Charme die neuen Module kaufen zu können, ohne das Grundspiel ein weiteres Mal kaufen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von WalMal ()

  • Wenn das eine neue Version des Spiels sein sollte, hätte es doch einen gewissen Charme die neuen Module kaufen zu können, ohne das Grundspiel ein weiteres Mal kaufen zu müssen.

    Aber ist denn da irgendwo die Rede von einem neuen Grundspiel oder einer Neuauflage? Der Spielplan des aktuellen Grundspiels ist ja schon für 6 Spieler gemacht - da fehlt ja quasi die 6-Spieler-Erweiterung.

  • für mich wäre eher die Frage interessant, ob ggf. das Basisspiel neu aufgelegt wird, die Quali der Minis war ja mMn nicht mehr up to date da ist Luft nach oben

    Das einzige gute an dieser Version waren die angepassten Regeln. Die Minis waren durchschnittlich und für mich absolut ok und ausreichend. Die grafische Gestaltung war/ist absoluter Mist

  • Aber ist denn da irgendwo die Rede von einem neuen Grundspiel oder einer Neuauflage? Der Spielplan des aktuellen Grundspiels ist ja schon für 6 Spieler gemacht - da fehlt ja quasi die 6-Spieler-Erweiterung.

    Leider ist aber auch nicht von Erweiterungen die Rede. Von daher, was genaues weiß man nicht.

  • Leider ist aber auch nicht von Erweiterungen die Rede. Von daher, was genaues weiß man nicht.

    Hm, es steht da nicht explizit, aber für mich klingt das recht unmissverständlich nach Erweiterungen:


    Zitat

    Solo and 6th player modes are coming, as well as new modules and gameplay configurations, opening up a whole new range of possibilities for veterans and new players alike

    Spätestens, wenn von Veteranen die Rede ist, gehe ich nicht mehr davon aus, dass ich ein neues Grundspiel kaufen muss…

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Klingt aber nicht nach Seth in neu Auflage oder ? Weil 6th player macht das Spieler ja noch länger aber wenn es Seth ist hätten sie es auch gleich so nennen können . Weil außer Team Modus 2vs2vs2 oder 3vs3 oder 1vs many was soll da Bock anderes kommen ?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Die grafische Gestaltung war/ist absoluter Mist

    Weil? :/

    Die Gestaltung der Map und der Karten ist enttäuschend. Beides war in der ersten Ausgabe ansprechender, insbesondere die Karten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzliche endlich zum ersten Mal Kemet spiele können und es ist in unserer Gruppe nach der Erstpartie sehr gut angekommen.
    Nachdem ich nun etwas mehr zu dem Spiel recherchiert hab, habe ich gesehen, dass es für die Kickstarter Backer eine korrigierte Anleitung und Spielerübersichten gab.


    Nun habe ich das Spiel gebraucht in der Kickstarter Version gekauft und weiß nicht, ob der Verkäufer bereits die Anleitung und Spielerübersichten ausgetauscht hatte. Auf der Produktseite ist ebenfalls nicht beschrieben, welche Änderungen genau vorgenommen wurden, sodass ich es gerade nicht überprüfen kann.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Korrekturen in der deutschen Version, sodass ich das nachvollziehen kann?

  • Spielerhilfe_WEB.pdf

    Anleitung_WEB.pdf


    Hier zu finden

    Kemet - Frosted Games
    Kemet ist ein taktisches Kampfspiel auf Expertenniveau für 2-5 Spieler:innen ab 12 Jahren von Jacques Bariot & Guillaume Montiaget mit Illustrationen…
    frostedgames.de

    2 Mal editiert, zuletzt von lepa1011 ()

  • Danke aber ich suche eher eine Auflistung / Synopse der Änderungen, damit ich nicht jedes einzelne Wort vergleichen muss.

    Guck dir die Aufkleber an, damit wurden die fehlerhaften Stellen überklebt:

    Smo