Kemet blood and sand
-
- Kickstarter
-
M.Blitz -
8. Januar 2020 um 14:00
-
-
Es liegt ein Beiblatt irgendwo dabei, aber es sind nur die Schachteln aufgezeichnet.
Was in den einzelnen Boxen drin ist habe ich durch ein Video herausbekommen.
Könntest du evtl. den Link zu dem Video teilen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist ärgerlich. Ich würde Matagot auf Gamefound eine Nachricht schreiben.
Wegen meinen verbogenen / gebrochenen Haltern habe ich hier ein Ticket geschrieben
https://support.independent-publishers-alliance.org/open.php?userTypeId=41&lang=en_US
Hast du schon irgendeine Rückmeldung erhalten? Die Kommentare auf gamefound sind irgendwie nicht so prickelnd /-:
-
Wegen meinen verbogenen / gebrochenen Haltern habe ich hier ein Ticket geschrieben
https://support.independent-publishers-alliance.org/open.php?userTypeId=41&lang=en_US
Hast du schon irgendeine Rückmeldung erhalten? Die Kommentare auf gamefound sind irgendwie nicht so prickelnd /-:
Ne

-
Bei mir ist der Deckel von der Big Box gerissen, aber ordentlich. Ich schreibe die heute auch mal an.
-
Könntest du evtl. den Link zu dem Video teilen?
Also in die Pappschachteln kommen die Minis der Machtplättchen (goldene Banderole). In die Player Schachteln die Pyramiden, wobei die Spitze Ebene 3 in die Aussparung kommt, Rest lose rein. Sonstiges Spielmaterial in die Pappschachteln die silber sind.
Dankööö für das Video! Ich finde es schon aufschlussreich! Aba da mein Englisch nicht so gut ist, gibt es sowas schon auf deutsch? Und leider habe ich noch einige Spielfiguren offen, wo ich nicht weiß, wo die rein kommen bzw zugehören. Leider wurde in dem Video nicht genau gezeigt, welche Figur in der lila Box und der weißen Box mit goldener Banderole drin waren. Wie bzw was habt ihr in den Boxen eingeräumt? Habt ihr da Fotos oder nen Video?
-
... leider habe ich noch einige Spielfiguren offen, wo ich nicht weiß, wo die rein kommen bzw zugehören. Leider wurde in dem Video nicht genau gezeigt, welche Figur in der lila Box und der weißen Box mit goldener Banderole drin waren. Wie bzw was habt ihr in den Boxen eingeräumt?
in jede farbige Box kommen die Begleiter (Monster, Diener, Söldner) rein die man über die jeweiligen Plättchen bekommt.
Ich habe noch die je 3 zusätzlichen 3er-Plättchen (Austausch) mit rein geschmissen.
-
Dankööö für die Info. Da ich nicht weiß, wer wohin gehört, werde ich es wohl beim Spielen mitbekommen. 😎🙈
Hab jetzt mal aussortiert. Kann jemand die leere Grundbox mit Insert sowie die alte Anleitung, Machtzuwachsmarker, göttliche Interventionskarten, die leere Box von Book of Dead mit englischer Anleitung, die aktuelle englische Anleitung von Kemet - Rise of Gods mit englischen original verpackten Karten, die leeren Boxen der Götter und die Schaumstoffmatte gebrauchen? Alles zu verschenken zzgl evtl Versand. Siehe Bild im Anhang
-
Ich bin ja mal gespannt, ob das jemals bei mir ankommt...
-
Dankööö für die Info. Da ich nicht weiß, wer wohin gehört, werde ich es wohl beim Spielen mitbekommen. 😎🙈
schnapp dir die Plättchentrays und geh die durch, oben rechts ist ein Schlangensymbol das ist dann das entsprechende Monster, die beigen Krieger (runde Base, 2x3) sind die Söldner (schwarz) und die braunen (eckige Base) sind die Diener (orange/gelb), ist ganz easy
-
Ne

Bei mir kam heute ohne Ankündigung Ersatz per DPD an. Auf mein Ticket habe ich nie eine Reaktion erhalten, aber egal. Ich freue mich trotzdem.
-
Da wir gestern Abend eine etwas unbefriedigende Erstpartie hatten... es gibt keinen Auslöser für ein Spielende neben der 'du musst zu Beginn deines Zuges mind. 9 Ruhm und niemand darf in diesem Moment mehr Ruhm haben' Regel, richtig? Dies hat bei uns zu einem zähen immer wieder auf den knapp führenden schlagen geführt, dass irgendwann nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat.

-
Da wir gestern Abend eine etwas unbefriedigende Erstpartie hatten... es gibt keinen Auslöser für ein Spielende neben der 'du musst zu Beginn deines Zuges mind. 9 Ruhm und niemand darf in diesem Moment mehr Ruhm haben' Regel, richtig? Dies hat bei uns zu einem zähen immer wieder auf den knapp führenden schlagen geführt, dass irgendwann nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat.

gleich viel Ruhm reicht nicht, der erste mit 9 Pkt siegt bei Gleichstand, habt ihr das aufm Schirm gehabt?
wie lange ist für dich "zäh"? Dass im Area Control gerne auf den König eingeschlagen wird ist ja nicht nix besonderes

Habt ihr mit "Herrschaft der Götter" gespielt oder Grundspiel (+ ggf. grün)? Welche Farben waren im Spiel?
-

Habt ihr korrekt gespielt, dass es "Siegpunkte" gibt, die man verlieren kann (z.B. durch Kontrolle von Objekten) und "Siegpunkte", die man niemals verliert?
-
gleich viel Ruhm reicht nicht, der erste mit 9 Pkt siegt bei Gleichstand, habt ihr das aufm Schirm gehabt?
Verstehe nicht, was du fragen willst.
wie lange ist für dich "zäh"? Dass im Area Control gerne auf den König eingeschlagen wird ist ja nicht nix besonderes

3+ Stunden. Andere Spiele begrenzen das Hauen und Stechen aber z.B. durch eine feste Anzahl Runden.
Habt ihr mit "Herrschaft der Götter" gespielt oder Grundspiel (+ ggf. grün)? Welche Farben waren im Spiel?
Grundspiel. Im Spiel waren die Farben Weiß, Schwarz, Rot.
Habt ihr korrekt gespielt, dass es "Siegpunkte" gibt, die man verlieren kann (z.B. durch Kontrolle von Objekten) und "Siegpunkte", die man niemals verliert?
Ja.
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Kemet ist ein sehr aggressives Spiel. Bei einem Ziel von Zb 9 ruhmespunkten braucht es ja nur zwischen 9 und 17 kämpfen, bis das Spielende eingeläutet wird.
Dazu kommen dann noch Tempel und Co. -
wenn du 9 pkt hast und ich komme ebenfalls auf 9 pkt hast du das Ende eingeleitet und gewinnst. gleiches für den Fall dass du 10 pkt hast, ich dir einen wegnehmen und wir beide dadurch 9 haben.
-

habt ihr bedacht, dass eine komplette Bewegung vor einer Stadtmauer stoppt (außer man bringt den Phönix mit) und man eine Runde warten muss bis man ggf. ne gegnerische Pyramide erobert?
-
habt ihr bedacht, dass eine komplette Bewegung vor einer Stadtmauer stoppt (außer man bringt den Phönix mit) und man eine Runde warten muss bis man ggf. ne gegnerische Pyramide erobert?
Ja.
wenn du 9 pkt hast und ich komme ebenfalls auf 9 pkt hast du das Ende eingeleitet und gewinnst. gleiches für den Fall dass du 10 pkt hast, ich dir einen wegnehmen und wir beide dadurch 9 haben.
Haben wir bedacht, es war aber zu keinem Zeitpunkt so, dass jemand seinen Vorteil halten konnte bis er wieder am Zug war. Dies endete dann darin, dass ich zu Beginn einer neuen Runde als 3. in der Reihenfolge gewonnen habe, da die beiden vor mir bewusst nicht mehr versucht haben, mir meine Punkte wegzunehmen und ich dann zu Beginn meines Zuges mit den meisten Ruhm Punkten gewonnen habe.
Scheint wahrscheinlich einfach nicht unser Spiel zu sein, obwohl wir Spiele wie Blood Rage, Rising Sun, Cyberpunk, Rokugan sehr gerne mögen. Die Partie gestern war jedenfalls sehr unbefriedigend und das Spiel wird wohl kein 2. Mal auf den Tisch kommen. Dafür spielen wir dann lieber wieder eins der anderen genannten. -
d0gb0t wir haben damals auch 2-3 Runden gebraucht um richtig rein zu kommen. Mittlerweile spielen wir es zu 4t in 1,5 Std. Schlüssel sind die dauerhaften SPs, die Tempel wechseln quasi jede Runde und die Pyramiden werden nur mit Phönix mal ausgeborgt um nen Plättchen zu holen, der ursprüngliche Besitzer kann ja trotzdem stumpf in dem Bezirk rekrutieren. Man muss sich bewusst sein/werden, dass man seine Armeen immer wieder rausschickt, auflöst, neu rekrutiert und wieder im Kampf verheizt
-
Gibt es zufällig noch jemanden, der sein Exemplar der neuen Box noch nicht erhalten hat? Der Support schweigt leider.
-
Gibt es zufällig noch jemanden, der sein Exemplar der neuen Box noch nicht erhalten hat? Der Support schweigt leider.
Wilkommen im Club der unbearbeiteten Tickets- 3 Tickets offen - nie Antwort.
Meine Box habe ich zum Glueck bekommen.
-
Wilkommen im Club der unbearbeiteten Tickets- 3 Tickets offen - nie Antwort.
Meine Box habe ich zum Glueck bekommen.
Naja, das Update von vor 3-4 Tagen sagt, dass sie "begonnen" haben und dass die Grundspiele immer noch auf See sind.
-
Was mich wurmt: Es ist fast alles da, was da sein sollte - fast, denn eine blaue Spitze für Seth fehlt - dafür habe ich eine schwarze zu viel....

Mal sehen, ob ich da Matagot zu einer Ersatzlieferung bekomme....
Kurze Meldung dazu:
Nachdem die blaue Spitze die mir Dark_Mirror senden wollte wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist und mein 3D-Drucker gerade rum zickt, habe ich mich tatsächlich an den Support von Matagot gewandt und innerhalb kurzer Zeit (2 Wochen) lag tatsächlich die Ersatzlieferung der blauen Spitze bei mir im Briefkasten.Ich bin mehr als zufrieden über diesen guten Kundensupport und nun ist auch mein Spiel komplett!

-
neue Erweiterungskampagne "angedroht"

kurz:
- Redesign der Karte
- Neutrale Pyramide im Nil-Delta (ehemals der Tempel) die jede Runde autom. erweitert wird und Zugriff auf alle Farben gewährt wenn man sie hält
- 2 neue Farben
-