Deep Space D6: Armada

  • Da ich noch keinen Thread zu dem Spiel gefunden habe:



    Das ganze ist ein unabhängiges kooperatives Spiel im Deep Space Universum für 1-4 Spieler.


    Das originale Deep Space wird in der Kampagne leider nicht erhältlich sein. Allerdings scheint der Shop von Tau Leader mittlerweile auch nach Deutschland zu verschicken.

  • Anbieter, die ihre Spiele im Prinzip ungepolstert im Briefumschlag versenden, anschließend konsequent jede E-Mail ignorieren (keine einzige Antwort auf mehrere Mails & Nachrichten) und keinen Ersatz für ein ramponiertes, beschädigtes Spiel liefern, landen auf meiner roten Liste.


    Da kann ich nur jedem raten, sich den Ärger zu sparen und zumindest nicht direkt beim Anbieter zu kaufen. ;)

  • Das originale Deep Space wird in der Kampagne leider nicht erhältlich sein. Allerdings scheint der Shop von Tau Leader mittlerweile auch nach Deutschland zu verschicken.

    Ich glaube, dass der Autor auf bgg auch gesagt hat, dass es nicht nochmal gedruckt wird, da es für ihn zu risikoreich.

    Ansich hatte ich an dem Spiel Interesse (bzw. an dem Vorgänger), aber irgendwie klingt das auch nicht mehr so aufregend, kooperativ finde ich in letzter Zeit immer weniger reizvoll und der Preis ist mir zu hoch (das Spiel mag es wert sein), um es einfach mal auszuprobieren.

  • Für mich sieht das Spiel optisch schön gemacht aus und sind auch einige Komponenten drin die den preis gerechtfertigen aber was mir noch nicht ganz schlüssig ist ob das Spiel soviel hergibt. Sieht für mich sehr viel nach Würfel aus und dann einfach das was man gewürfelt hat ausführen. In dem Video wird immer abwechselnd in nem Kampf Schilde gewürfelt, Schilde gehen hoch, Schaden gewürfelt, Schilde gehen runter, Schilde gewürfelt, Schilde gehen hoch, Schaden gewürfelt, Schilde gehen runter man bekommt ein Schade da Schilde nicht reichen, ... Die anderen Würfelergbnisse sind fast immer unnutz. Ich sehe da keine Möglichkeit wirklich interaktiv mit der Spielmechanik zu spielen.

    Oder hab ich da was nicht verstanden?

  • Anbieter, die ihre Spiele im Prinzip ungepolstert im Briefumschlag versenden, anschließend konsequent jede E-Mail ignorieren (keine einzige Antwort auf mehrere Mails & Nachrichten) und keinen Ersatz für ein ramponiertes, beschädigtes Spiel liefern, landen auf meiner roten Liste.


    Da kann ich nur jedem raten, sich den Ärger zu sparen und zumindest nicht direkt beim Anbieter zu kaufen. ;)

    Nach deinem Kommentar war ich ja nicht sicher, ob es eine gute Idee war Deep Space D6 direkt zu ordern, aber wie es aussieht können sie auch ordentlich verpacken:

  • Anbieter, die ihre Spiele im Prinzip ungepolstert im Briefumschlag versenden, anschließend konsequent jede E-Mail ignorieren (keine einzige Antwort auf mehrere Mails & Nachrichten) und keinen Ersatz für ein ramponiertes, beschädigtes Spiel liefern, landen auf meiner roten Liste.


    Da kann ich nur jedem raten, sich den Ärger zu sparen und zumindest nicht direkt beim Anbieter zu kaufen. ;)

    Nach deinem Kommentar war ich ja nicht sicher, ob es eine gute Idee war Deep Space D6 direkt zu ordern, aber wie es aussieht können sie auch ordentlich verpacken:

    Wo hattest du D6 bestellt? BZw. jemand einen Tipp wo man es noch beziehen könnte?


    Im aktuellen Kickstarter ist leider nur US Lieferung möglich