• M.Blitz Kannste es nicht irgendwo ausprobieren? Asymmetrische Fraktionen machen nämlich auch immer ziemlich viel Spaß. Falls du die Chance hast, schau es dir an. Vielleicht Tsukuyumi oder Cry Havoc?

    doch eigentlich könnte ich es in der offenen spielegruppe austesten aber da ist die Frage wie sinnvoll es ist aber werde mal mit der Truppe versuchen auf den Tisch zu bringen . Tsukuyumi hatte ich auch auf dem Radar, keine Ahnung wieso nicht mehr 😁

  • Nicht theoretisch hier darüber nachdenken, was wäre wenn ich es spielen würde. Mach et einfach! Du wirst schon sehen, daß du 4 verschiedene Spiele erleben wirst, selbst wenn du eine Fraktion noch mal spielst. Dazu rate ich dir auch, da es dann auch zu coolen Lerneffekten kommt. Bei uns war bisher jede Fraktion nah am Sieg. Also das Spiel testen und dann noch mal im Forum hier selbst urteilen darüber.

  • Nicht theoretisch hier darüber nachdenken, was wäre wenn ich es spielen würde. Mach et einfach!

    hat er schon und ist an den Regeln verzweifelt

    06.01.-12.01.2020

    Meine Top Spiele


    Meine 10er: Mage Wars, Cthulhu Wars, Pax Pamir, Kemet Blut und Sand
    und 9er: Britannia, Dune Imperium, Maria, Fief-Frankreich1492, Blood Rage, Cosmic Encounter, Great Western Trail

  • Nicht theoretisch hier darüber nachdenken, was wäre wenn ich es spielen würde. Mach et einfach! Du wirst schon sehen, daß du 4 verschiedene Spiele erleben wirst, selbst wenn du eine Fraktion noch mal spielst. Dazu rate ich dir auch, da es dann auch zu coolen Lerneffekten kommt. Bei uns war bisher jede Fraktion nah am Sieg. Also das Spiel testen und dann noch mal im Forum hier selbst urteilen darüber.

    hab den ersten Anlauf mittlerweile gemacht und abgebrochen wir werden ein weiteren Versuch starten mit einem erfahrenen Root Spieler bin immer noch gespannt .

  • Nicht theoretisch hier darüber nachdenken, was wäre wenn ich es spielen würde. Mach et einfach! Du wirst schon sehen, daß du 4 verschiedene Spiele erleben wirst, selbst wenn du eine Fraktion noch mal spielst. Dazu rate ich dir auch, da es dann auch zu coolen Lerneffekten kommt. Bei uns war bisher jede Fraktion nah am Sieg. Also das Spiel testen und dann noch mal im Forum hier selbst urteilen darüber.

    hab den ersten Anlauf mittlerweile gemacht und abgebrochen wir werden ein weiteren Versuch starten mit einem erfahrenen Root Spieler bin immer noch gespannt .

    Hier ein YouTube Video in Deutsch, in dem der Spielablauf von Root sehr gut erläutert wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich liebe das Spiel! Auch wenn die Einstiegshürde hoch ist!

    Viel Spass damit!