Frosted Games: Lieferzeiten

  • [Mod] aus Cooper Island [yze]


    Wie lange sind denn bitte die Lieferzeiten von Frosted Games? Vor ner knappen Woche bestellt, noch nicht mal eine Versandbestätigung... und ich denke mal kaum dass dort mehrere hunderte Bestellungen am Tag eingehen.


    Ich verstehe ja dass Brettspiele eine Nische sind und nicht jeder à la Amazon liefern kann, aber ein Versand (wohlgemerkt Versand, nicht Lieferung!) innerhalb von 3 Werktagen für lagernde Produkte muss selbst für jedes Kleinstunternehmen einfach der absolute Standard sein, wenn man möchte dass der Kunde auch ein zweites Mal dort bestellt.

    6 Mal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: [Mod], Titel

  • Wie lange sind denn bitte die Lieferzeiten von Frosted Games? Vor ner knappen Woche bestellt, noch nicht mal eine Versandbestätigung... und ich denke mal kaum dass dort mehrere hunderte Bestellungen am Tag eingehen.


    Ich verstehe ja dass Brettspiele eine Nische sind und nicht jeder à la Amazon liefern kann, aber ein Versand (wohlgemerkt Versand, nicht Lieferung!) innerhalb von 3 Werktagen für lagernde Produkte muss selbst für jedes Kleinstunternehmen einfach der absolute Standard sein, wenn man möchte dass der Kunde auch ein zweites Mal dort bestellt.

    Würde ja um Weihnachten / Neujahr auf Betriebsferien tippen. Oder zumindest Unterbesetzung. Nur Geduld ;)

  • Also ich kann mich bei Frosted Games nicht beschweren und finde das jetzt, gerade um diese Zeit des Jahres herum, auch wirklich nicht so dramatisch. Einfach etwas in Geduld üben.

  • Wie lange sind denn bitte die Lieferzeiten von Frosted Games? Vor ner knappen Woche bestellt, noch nicht mal eine Versandbestätigung... und ich denke mal kaum dass dort mehrere hunderte Bestellungen am Tag eingehen.


    Ich verstehe ja dass Brettspiele eine Nische sind und nicht jeder à la Amazon liefern kann, aber ein Versand (wohlgemerkt Versand, nicht Lieferung!) innerhalb von 3 Werktagen für lagernde Produkte muss selbst für jedes Kleinstunternehmen einfach der absolute Standard sein, wenn man möchte dass der Kunde auch ein zweites Mal dort bestellt.

    Krass, Lieferzeiten über 3 Werktage zwischen Weihnachten, Wochenende und Silvester. Schlechte Leistung für jedes Kleinst- und Einmann-Unternehmen. Bestell da bloß nie wieder.


    Wie ist denn das? Meiner Erfahrung nach sind Leute mit solcher Erwartungshaltung auch die, die bei Problemen auf der eigenen Seite vom Gewerbetreibenden maximalste Kulanz erwarten ...

  • Es tut mir leid, aber ich habe gerade zur aktuellen Zeit nicht alles zu Hause und das Lager ist über die Feiertage geschlossen.


    Ansonsten verweise ich einfach mal auf diese Seite: Versandkosten und Versandwege und Versandzeiten | Frosted Games

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Es tut mir leid, aber ich habe gerade zur aktuellen Zeit nicht alles zu Hause und das Lager ist über die Feiertage geschlossen.


    Ansonsten verweise ich einfach mal auf diese Seite: Versandkosten und Versandwege und Versandzeiten | Frosted Games

    Bis zu 14 Tage Versanddauer okay, wenn das so angeführt ist, dann geht das wohl in Ordnung (auch wenn es wirklich verdammt lang ist).

    Aber: Das Geld ist bereits 3 Tage nach Aufgabe der Bestellung weg. Zumindest mit dem Kassieren ist man also wohl sehr sehr schnell. Das passt halt irgendwie nicht so ganz ideal zusammen.

  • Es tut mir leid, aber ich habe gerade zur aktuellen Zeit nicht alles zu Hause und das Lager ist über die Feiertage geschlossen.


    Ansonsten verweise ich einfach mal auf diese Seite: Versandkosten und Versandwege und Versandzeiten | Frosted Games

    Bis zu 14 Tage Versanddauer okay, wenn das so angeführt ist, dann geht das wohl in Ordnung (auch wenn es wirklich verdammt lang ist).

    Aber: Das Geld ist bereits 3 Tage nach Aufgabe der Bestellung weg. Zumindest mit dem Kassieren ist man also wohl sehr sehr schnell. Das passt halt irgendwie nicht so ganz ideal zusammen.

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass das ein automatisiertes System ist?

    Diese Kritik kann zumindest ich nun wirklich nicht nachvollziehen.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Es tut mir leid, aber ich habe gerade zur aktuellen Zeit nicht alles zu Hause und das Lager ist über die Feiertage geschlossen.


    Ansonsten verweise ich einfach mal auf diese Seite: Versandkosten und Versandwege und Versandzeiten | Frosted Games

    Bis zu 14 Tage Versanddauer okay, wenn das so angeführt ist, dann geht das wohl in Ordnung (auch wenn es wirklich verdammt lang ist).

    Aber: Das Geld ist bereits 3 Tage nach Aufgabe der Bestellung weg. Zumindest mit dem Kassieren ist man also wohl sehr sehr schnell. Das passt halt irgendwie nicht so ganz ideal zusammen.

    Das klingt, als würdest du dir das so vorstellen, dass da jemand zur Bank geht mit einem Zettel in der Hand, sich dein Geld aushändigen lässt, dann nach Hause geht, die Füße hochlegt und sich sagt: "So, jetzt mach ich erstmal 10 Tage nix!"


    Ich weiß ja nicht, welche Form der Bezahlung du genutzt hast, aber in den meisten Fällen erfordert das "Kassieren", wie du es nennst, keinerlei aktives Handeln vom Gewerbetreibenden sondern wird von anderen Systemen und Instanzen ohne dessen Zutun abgewickelt. Ich hab jedenfalls keinen Einfluss darauf, als Zahlungsempfänger eine Zahlung an mich für 14 Tage zurückzuhalten. Freue mich aber über deine Tipps in der Hinsicht. 😊


    Aber wie gesagt: Einfach nur noch bei Topleuten bestellen, die dich und dein Geld auch bei Feiertag und Krankenstand anständig zu würdigen wissen, dann ist auch alles in Butter. 😊

  • nun ja jetzt bei dieser Lage der Feiertage wie in diesem Jahr kann ich das bei einen Kleinstbetrieb voll nachvollziehen.

    Erwähnungswert finde ich die die 14 tägige Versanddauer ab Lager aber schon. Wer rechnet mit sowas. Ist irgendwem ein Shop bekannt wo auch so eine lange Bearbeitungszeit angegeben ist für Ware die auf Lager ist?

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • nun ja jetzt bei dieser Lage der Feiertage wie in diesem Jahr kann ich das bei einen Kleinstbetrieb voll nachvollziehen.

    Erwähnungswert finde ich die die 14 tägige Versanddauer ab Lager aber schon. Wer rechnet mit sowas. Ist irgendwem ein Shop bekannt wo auch so eine lange Bearbeitungszeit angegeben ist für Ware die auf Lager ist?

    Wagt sich leider kaum jemand. Die Spieleoffensive gibt ja auch an, dass es max. 1 Woche dauert, was ich für blanken Hohn halte. Ich habe noch bei keinem Spieleversand so lange warten müssen wie bei der Spieleoffensive. Da hatte ich es jetzt 2019 zwei oder drei Mal, dass ich ein Spiel bestelle, das auf Lager ist, und das dann erstmal 3 Tage für den Versand vorbereitet wird, bevor es 7 Tage lang versandbereit ist und dann irgendwann an die Post übergeben wird, wo es ein oder zwei Tage später verarbeitet und in den Bereich des Empfängers transportiert wird, und hier zwei Tage später ankommt ...
    Von dem Zurückhalten meiner Spieleschmiedebestellung von Trickerion über fast zwei Wochen (während alle anderen bereits beliefert wurden), weil noch gewartet wurde, bis mir zwei Stanzbögen von Saloon Tycoon dazugefügt werden können, ganz zu schweigen.

    Tatsächlich wünschte ich mir, dass die Versender ehrlicher damit wären, dass ein Versand sich nunmal verzögern kann und Zeit kosten kann, gerade in Ballungszeiten wie vor Weihnachten oder um Essen herum, oder - im Falle der Spieleoffensive - immer dann, wenn man gerade nebenher wieder 17 Kickstarter gleichzeitig fullfillt ...

  • Wer rechnet mit sowas.

    Jeder der in die FAQ auf der Frosted Games Seite schaut bevor er auf den Bestellknopf klickt... SCNR


    Ich finde wir sind durch Prime und Co. enorm verwöhnt was Verfügbarkeit von Waren betrifft. Wenn ich etwas will kann es binnen 24h bei mir sein. Ich bin da mittlerweile entspannt, kommt es halt morgen was solls. Wenn ich etwas gleich will muss ich meinen Hintern in den nächstgelegenen Shop meiner Wahl bewegen und hoffen, dass das Lager gefüllt ist.

    Aber im Rahmen von Feiertagen, Wochenenden und vorallem Brückentagen rechne ich generell mit erhöhter Lieferzeit. Leider vergessen viele im Internetzeitalter das immer noch Menschen nötig sind um all das zu bewerkstelligen und die dürfen auch ihren wohlverdienten Urlaub machen...

  • 14 Tage sind in der heutigen Zeit schon auffällig viel. Okay, wenn's so auf der Seite steht, dann darf man da nicht meckern, aber die Erwartungshaltung der Besteller ist in der heutigen Zeit schon eine andere und natürlich schaut man nicht immer vor der Bestellung in alle FAQs. Eventuell wäre es hilfreich für Frosted Games, da auf der Seite etwas in der Art von "in Stoßstoßen wie Spielemesse oder Weihnachten" einzufügen. Denn das ist ja wohl der Kern des Problems hier. "Normalerweise" liefert Frosted Games sicher deutlich schneller. (Das ist dann auch der Punkt, wo ich es etwas übertrieben finde, sich zu beklagen. Dass zwischen den Jahren alles etwas langsamer geht, sollte man einrechnen.)



    BTW:

    Freue mich aber über deine Tipps in der Hinsicht. 😊


    Aber wie gesagt: Einfach nur noch bei Topleuten bestellen, die dich und dein Geld auch bei Feiertag und Krankenstand anständig zu würdigen wissen, dann ist auch alles in Butter. 😊

    [Mod] Es wäre schön, wenn du dir solche passiv-aggressiven Spitzfindigkeiten in Zukunft sparen könntest. Fällt mir immer wieder bei dir auf. Darauf hinweisen, dass Zahlungen automatisch abgewickelt werden, reicht völlig aus.


    Der Kickstarter-Vergleich von R8tzi geht dann in eine ähnliche Richtung. Whataboutism trägt auch nicht gerade zu einer angenehmen Diskussionskultur bei.

  • Sorry, lieber Pirat


    Aber in manch anderen Bereichen bist auch du nicht immer die Krone der Objektivität.

    Ich kann mich noch an einen Beitrag von dir erinnern, bei dem du genauso wie Huutini argumentiert hast.

    Hier hätte ich mir in diesem Fall weniger Reglementierung deinerseits gewünscht.

    Ich werde, falls Bedarf gerne nochmal den Beitrag raussuchen. Bin nur gerade unterwegs.

    Vielleicht kann ja auch jemand anderer den Beitrag benennen.

    Im übrigen ist doch auch Sarkasmus und Ironie hoffentlich noch erlaubt?

    Oder hat sich das seit dem Jahreswechsel geändert?



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • BTW:

    Freue mich aber über deine Tipps in der Hinsicht. 😊


    Aber wie gesagt: Einfach nur noch bei Topleuten bestellen, die dich und dein Geld auch bei Feiertag und Krankenstand anständig zu würdigen wissen, dann ist auch alles in Butter. 😊

    [Mod] Es wäre schön, wenn du dir solche passiv-aggressiven Spitzfindigkeiten in Zukunft sparen könntest. Fällt mir immer wieder bei dir auf. Darauf hinweisen, dass Zahlungen automatisch abgewickelt werden, reicht völlig aus.

    Was ich interessant finde, weil dir die z.T. groben passiv-aggressiven Kommentare anderer User, die weit über Spitzfindigkeiten hinausgehen, nicht auffallen. Oder keinen Kommentar wert sind.

    Passiert mir sicherlich mal, dass ich mit einem ironischen Kommentar hier und dort etwas ab- oder verrutsche, aber angesichts der Kommentare die anderen Nutzern hier unmoderiert durchgelassen werden (und die ich dann ab und an kommentiere), würde ich mir da von Seiten des Mod weniger Fokussierung auf meine Person und mehr auf die Sache an sich, unabhängig vom User wünschen.


    Und nachdem das gesagt wurde:

    Alles klar, ich achte drauf.

  • Liebe Mitmenschen,


    ja 14 Tage sind (generell, aber nicht um diese Feiertage) in der heutigen Zeit lang, ja Zahlungen werden automatisiert abgehandelt (paypal usw.). Aber was ihr, passiv aggressiv oder nicht und vor lauter Lfftopic vergessen habt: Frosted Games macht einfach richtig lecker Spiele. So, wisstah Bschd! :love:

  • Da es die meisten nicht wissen: Frosted ist als Verlag noch so dermaßen jung - Matthias betreibt ihn wortwörtlich aus dem Wohnzimmer heraus. Einiges was wir eingelagert haben wird praktisch direkt von der deutschen Druckerei verschickt und deren eigenem Lager. Das meiste kommt ganz privat aus Matthias Wohnzimmer. Der lässt sich Paletten nach Hause liefern (in den 4. Stock eines Mehrfamilienhauses) wo er die Spiele einzeln nach oben trägt und im Flur lagert. Wenn du etwas bestellst, muss der Matthias das höchstpersönlich auf dem Küchentisch packen und zur Post bringen. Über die Feiertage (und generell) nicht ganz so einfach alles. Dass das nicht die Zukunft sein kann, ist uns auch bewusst. Aber so ist es.
    Klar dass das manchen Kunden ärgern kann, aber vielleicht macht das nochmal deutlich warum wir uns über jede Unterstützung in Form einer Bestellung bei uns freuen: wenn wir wachsen können wir sicher in Zukunft auch besser aufgestellt sein.
    auch alle 1000 Ersatzkarten Von DotZ hat Matthias (und nur er!) daheim auf der Couch verpackt und verschickt. Nicht ganz ohne.

    Auch ein Grund warum ich vor meinem Chef tiefsten Respekt habe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • sorry, aber die Diskussion gehört einfach nicht hierher. Zumal jedem mit etwas Sachverstand klar sein sollte, dass Frosted ein Kleinverlag ist und man gerade zur Weihnachtszeit evtl auch mal etwas Zeit mit der Familie verbringen möchte. Bestellt euer Zeug einfach rechtzeitig vor Weihnachten oder geht zum lokalen Händler, wenn euch das stört. Und das andere hier auch noch Wortklauberei betreiben. Echt beschämend. Zudem nervt es mich immer mehr, dass in den Threads bloß noch gejammert wird. Maracaibo edit: Cooper Island (natürlich) ist in meinen Augen ein geiles Spiel und einzig darum geht es hier im Thread und nicht um Mimimiversandprobleme. Entschuldigung, aber das ich musste ich mal noch halbwegs gemäßigt loswerden. Ja, mir ist klar, dass das Ganze nicht weiter bringt. Aber bitte macht solche Probleme mit dem Verlag oder Matthias persönlich aus. Er ist der letzte mit dem man nicht reden könnte. Nicht verwechseln: Carsten ungleich Matthias. Aber lasst ihn erst die Ersatzkarten sleeven und verschicken. Ich hoffe er bringt dir dein Maracaibo jetzt persönlich in einem seiner drei Winterferraris, das ist er dir verdammt nochmal schuldig. Steht weiter unten in den FAQs. Nein, das war sarkastisch!

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • SirAnn Bevor jemand anders meckert: Cooper Island. Auch Karibik, auch kleiner Verlag, auch Schiffe, leicht zu verwechseln. Ist mir auch schon passiert. :)

    lol. Stimmt :) mein Fehler. Aber ja, auch klein und mega bemüht. Freitag vor Weihnachten bestellt und vor Weihnachten die Ware erhalten! Darüber werde ich mich in einem separatem Thread aufregen: dlp - unverschämt kurze Lieferzeiten! 😂

  • Grundsätzlich bin ich ja bei euch - aber wenn jetzt jeder nochmal seinen Senf zu dem Thema dazu gibt und gutgemeint Dampf über die Erwartungshaltung anderer ablässt, so kocht sich das ganze nur weiter hoch - und das ist ganz bestimmt selbst durch verteidigende Meinungen kein Aushängeschild für Frosted, ganz im Gegenteil sogar. Manchmal sind die Verteidiger schlimmer als die Kritik selbst.


    Der Kritiker ist längst verstummt, Matthias und Ben haben Transparent und vernünftig darauf reagiert - das Thema sollte man im Sinne von Frosted danach vielleicht einfach mal ruhen lassen...


    Ich glaube nicht, dass der Verlag Interesse daran hat, unter seiner Überschrift eine Konsumkritikdiskussion zu haben - aber die wird ja aktuell in fast jedem Thema irgendwann gestartet...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017 da bin ich voll und ganz bei dir!

    Kann man den Thread nicht komplett löschen? Ich denke, dass da keiner was dagegen hat.

    Sicherlich, doch erreichen wird man damit gleich null.

    Dann macht jemand anderes den irgendwo wieder neu auf. Und dann ist es sinnvoller solche Posts hierhin zu verschieben.

    Einfach aussitzen, das Interesse wird von ganz allein nachlassen.

    Und da Frosted hier ja auch schon Stellung bezogen hat und es auch gut und ausreichend relativiert hat, wird hier auch Frosted Games kein Nachteil entstehen.

    Allen kann man es eh nie recht machen, und warum soll Mathias sich hier ein Kopf machen.

    Was kümmert es den Baum, wenn..........


    In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • 🤯🤯🤯😂😂😂

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hier gerne weiter zum Thema und kein Whateverism mehr.

    die letzten Beiträge habe ich verschoben in den Auslagerungsthread.


    Löschen ist keine Option, für Schließung müssten wir konsequent ja jeden Verlagsbeschwerde Thread schließen, das hier ist ganz sicher nicht der erste solche Fall.



    Cardboard Games Master Race

    2 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • [Mod] aus Cooper Island [yze]


    Wie lange sind denn bitte die Lieferzeiten von Frosted Games? Vor ner knappen Woche bestellt, noch nicht mal eine Versandbestätigung... und ich denke mal kaum dass dort mehrere hunderte Bestellungen am Tag eingehen.


    Ich verstehe ja dass Brettspiele eine Nische sind und nicht jeder à la Amazon liefern kann, aber ein Versand (wohlgemerkt Versand, nicht Lieferung!) innerhalb von 3 Werktagen für lagernde Produkte muss selbst für jedes Kleinstunternehmen einfach der absolute Standard sein, wenn man möchte dass der Kunde auch ein zweites Mal dort bestellt.

    Hmm was soll man dazu schreiben? Warum muss man denn erst einmal in einem Forum los poldern anstatt vorher mal den Kopf einzuschalten und darüber nachzudenken warum es so ist? Scheinbar hast Du kurz nach Weihnachten vorm Wochenende bestellt und jetzt nachdem noch Silvester war ist es immer noch nicht verschickt? Dafür hat das automatische Bezahlsystem den Betrag schon abgebucht. Das ist ja noch viel schlimmer.


    Vielleicht hat sich ein Keinstunternehmen nach der ganzen stressigen Zeit einfach mal verdient 2 Wochen Urlaub zu machen und ab 6.1. wieder durch zu starten? Können wir das denn nicht einfach mal akzeptieren?


    Warum ist unser Anspruchsdenken wie ein König dem alles nach Hause zufliegen muss? Wir wollen nen gutes Gehalt, mehrmals im Jahr in den Urlaub, 30 Tage Urlaub sowieso, jedes Paket muss toll eingepackt werden und persönlich mit besten Grüßen übergeben werden. Fürs Porto am besten nichts bezahlen, jedes Spiel am besten noch so günstig wie möglich und ja jeden 2€ Code bei der Spieleoffensive noch rausschlagen und eingeben. Alles schön zu unserem Vorteil.


    Warum setzen wir dann es nicht einfach mal Voraus das auch andere die gleiche Rechte haben? Auch sie wollen Urlaub oder der Postbote will anständig bezahlt werden. Statt dessen wird er als Sub Sub Unternehmer geknebelt. Je mehr Angebote ein Handelunternehmen verkauft, je mehr muss es auf seinem Personal rum schlagen, weil das Geld fehlt.


    Also einfach mal die Finger ruhig halten und entspannt warten und die Zeit für was anderes nutzen. Mal raus in die Natur um vom Wahnsinn des Alltages runter zu kommen. :sonne:


    Übrigens war ich gestern auch bei 3 Bäcker die alle Betriebsruhe seit Weihnachten bis 6.1. haben. Der Schreiner hat auch zu. Schwamm drüber, dann halt nächste Woche ;)


    Also das war jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet, aber ich stelle die letzten Jahre einfach fest das wir mittlerweile ein wahnsinniges Anspruchsdenken haben und was ich persönlich schade finde.