Kingdoms Forlorn

  • Ja Papa!

    Sehr schön mein Sohn.

    Jetzt darfst Du auf Dein Zimmer🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin auch noch immer am überlegen, nur mit Core einzusteigen.
    Aber wie sollen die das jemals fertig bekommen, wenn sie auch noch an AT:O arbeiten?

    Das sind zwei unterschiedliche Teams. Die Forlörner haben mit den Tresspassigen nix am Hut 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallo ihr lieben,


    ich finde das Spiel sieht sehr spannend aus. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen Delve, bei dem die Spieler abwechselnd entscheiden können, wohin es weiter geht. Dabei Spielt das Sammeln von bestimmten Clue Tokens eine Rolle und wer hier eine bestimmte Anzahl hat, darf in seiner persönlichen Geschcihte weiterlesen. Gleichzeitig ist der Delve mit den Encountern verknüpft, weil ich bei gewissen Events im Delve Karten abwerfen muss, die ich im Encounter nicht mehr verwenden kan.n Die Encounter Schwierigkeit hängt auch von meinem Weg im Delve ab. Habe ich das richtig verstanden?


    Encounter ist wie gehabt ein Aktionskarten System, Würfelproben und Gegnerverhalten durch Tableaus und "AI" Karten oder?


    Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden, aber ich hab noch einige Fragen, und die Antworten finde ich nicht auf der Kampagnenseite in den Updates...


    1. Wie sind die einzelnen Stories miteinander verwoben und gibt es ein Feedback der Story auf den Delve / Encounter?

    2. Wenn jeder Held seine eigene Story hat, die man für sich alleine ODER zusammen lesen kann, was macht die dann Einzigartig? Es gibt nicht so etwas, wie versteckte Motive einzelner Helden oder einen Verräter Mechanismus?

    3. GIbt es eine Idee wie sich die einzelnen Königreiche mechanisch in den Delves unterscheiden?

    4. Die Helden Geschichte kann unabhängig von dem Königreich, in dem man unterwegs ist erkudnet werden?

    5. Was machen Subkönigreiche, sind das Delves die man während eines Delves Spielt plus vorgefertigte Dungeons?

    6. Wie sind all diese verschiedenen Encounter Modi eingebettet, Bridge Run, Verfolgung während es Delves und kA was es da noch gab?

    7. Gibt es in jedem Königreich Prinzessinen NPCs mit denen man Interagieren kann und zwichen den Delves auch Stadtphasen und auch noch Phasen in Außenstützpunkten?


    Ich habe irgendwie kein Bild vor Augen, wie so eine Spiel Session abläuft, wie lang das sein soll und wie fiddely das wird. Ich finde während der Kampagne von Oathsworn oder auch von Primal hatte ich das Gefühl, die haben mir gesagt, was da gespielt wird und wo der Schwerpunkt liegt, hier fühle ich mich etwas verloren. Gleichzeitig finde ich die Versatzstücke, die ich gesehen hab echt spannend. Vlt. kann da jemand helfen oder vielleciht weiß auch niemand was da eigentlch genau passiert und man wird es erst nach der Auslieferung sehen? Angst habe ich auch jedesmal wenn etwas passiet nochmal 10 Minuten Dungeonregeln, Verfolgungsregeln und natürlich Regeln für den Stadtbesuch bei Nieselwetter während eines zunehmenden Mondes. zu lesen.

    Island, go

    3 Mal editiert, zuletzt von Monstercarl ()

  • Alles habe ich leider nicht mehr im Kopf (ist ja schon etwas her), aber so kompliziert fand ich es eigentlich nicht. Da ich mir nicht nochmal die Kampagnenseite und sämtliche Updates durchlesen will, nur das, was mir aus dem Kopf heraus grob einfällt:


    Das mit den Encountern hast Du richtig verstanden. Also, sowohl die Verknüpfung mit den Delves, als auch die Encounter ansich mit ihren AI-Karten.


    Grundsätzlich läuft eine Session immer nach Delve -> Zwischenboss -> Delve -> Endboss ab. Und soweit ich noch weiß, kann man nach jeder Phase "zwischenspeichern", also entweder nach einem Delve, oder nach einem Kampf. Die Delve-Phasen laufen auch nicht immer gleich ab, sondern unterscheiden sich ein wenig im Gameplay und in ihren Zielen (auch je nach Kingdom). Das Delve Gameplay, was man bereits in Gameplay-Videos sehen und in der TTS Demo anzocken konnte, ist wohl noch recht simpel gehalten. Spätere Delves sollen komplexer werden.


    Und es gibt immer eine übergeordnete Kingdom-Story, und die persönliche Knight-Story. Weiß aber nicht mehr genau, ob das Kingdom Einfluss auf die persönliche Story hat oder umgekehrt (oder beides?). Von einem Verräter-Mechanismus oder versteckten Motiven ist mir nichts bekannt. Würde auch nicht darauf wetten, dass es sowas geben wird. Die Intention von den Entwicklern ist es ja, dass jeder Ritter (=Spieler) seine eigene Story spielt und dementsprechend auch seine eigenen Motive und Ziele hat. Und diese muss man eben versuchen, zu erreichen, was aber nicht ganz einfach ist, da das ja jeder Spieler möchte und man es niemals allen Spielern in der Gruppe recht machen kann. Zumal es ja auch noch das übergeordnete Ziel der Kingdom Story gibt.


    Die von Dir angesprochenen Princess Allies gibt es übrigens in jedem Kingdom.

  • Zwei Videos zum Gameplay der Clash Phase mittels der TTS Demo, vielleicht ist das ja für jemanden hier interessant:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • https://www.kickstarter.com/pr…s-and-kings/posts/3683428


    Das sieht schon alles immer noch echt nice aus. Auch die Verbesserungen. Vlt. kommt da noch was zum Core Game bei mir dazu.

    Bei mir wohl auch … 😢🙈

    Muss wohl sein das🥸😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es hier auch wieder die Möglichkeit nach Auslieferung der Wave 1 den Rest zu bestellen?

    Habe dazu gar nichts mitbekommen.

    Aktuell habe ich "nur" den Elite Pledge...

  • Gibt es hier auch wieder die Möglichkeit nach Auslieferung der Wave 1 den Rest zu bestellen?

    Habe dazu gar nichts mitbekommen.

    Aktuell habe ich "nur" den Elite Pledge...

    sollte kein problem sein. wird aber wohl einen kleinen Aufpreis dafür geben dann

  • Nach dem update fällt es mir echt schwer nicht direkt auf Gameplay All-In zu stellen..


    Wenn AT:O jetzt noch ankommen würde und mir gefällt, bedeutet es Cycle 4 & 5 nachbestellen und bei KF auf Gameplay ALL-IN zu gehen.. Ouhje :lachwein:

  • sollte kein problem sein. wird aber wohl einen kleinen Aufpreis dafür geben dann

    Nicht unbedingt. Hab mir den folgenden Screen extra mal abgespeichert:

    Das klingt beim ersten Lesen so, als würde man mit dem Core Pledge von keiner Preissteigerung betroffen sein. Da sie aber schreiben, dass man für das entsprechende Item nicht von Preissteigerungen betroffen sein kann, kann ich mir vorstellen dass sie das etwas anders gemeint haben und zum späteren Upgrade des Pledge-Levels die aktuellen Preise für die Erweiterungen gezahlt werden müssen und nur die im entsprechenden Level enthaltene Steigerung des Core-Preises berücksichtigt und rabattiert wird.


    Also z.B. (fiktive Zahlen):

    Vor Erhöhung:

    Core 139€

    Gameplay All-In 429€

    Upgrade von Core auf All-In 429€-139€=290€

    Nach Erhöhung:

    Core 199€

    Gameplay All-In 549€

    Upgrade von Core auf All-In 549€-199€=350€


    Damit würde die Preissteigerung des Core-Pledge berücksichtigt und man wäre nicht betroffen, müsste aber die neuen Preise für die Erweiterungen zahlen. Ohne manuelle Anpassung wären es hingegen 549€-139€ fürs Upgrade, wenn Gamefound den neuen Pledge mit dem bezahlten Guthaben verrechnet. Immerhin beziehen sie sich im Kommentar explizit auf das Item, das man bereits unterstützt hat.

  • Leute... muss das denn sein? Ich hatte mich gerade mit dem Core Pledge abgefunden.


    Was war denn in dem Update so mega ultra krass geiles drin, dass euch plötzlich alle zum Umdenken bringt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Leute... muss das denn sein? Ich hatte mich gerade mit dem Core Pledge abgefunden.


    Was war denn in dem Update so mega ultra krass geiles drin, dass euch plötzlich alle zum Umdenken bringt?

    Lag vermutlich weniger am Update als am ATO-Release.

    nicht nur. Man geht die Delve-phase anders an. das Loot-System klingt auch vielversprechend, aber ja, der ATO-Hype hilft sicher sehr.

  • Leute... muss das denn sein? Ich hatte mich gerade mit dem Core Pledge abgefunden.


    Was war denn in dem Update so mega ultra krass geiles drin, dass euch plötzlich alle zum Umdenken bringt?

    Allein dad loot system klingt super interessant.


    Zitat

    With each delve you will construct the Loot deck (or decks), with a set of random items native to the Kingdom, and related to the monsters you choose, based on your Rank (see Progression below!). So far, so random. But wait, there’s more!


    Throughout the Delve, using your Knight abilities, Map abilities, through story events and random encounters, through fights on the Kingdom Map, and through your choices, you will deck-build this deck. You will look through some of these cards, discard them to thin the pool, add specific items or items of a higher order, you will stack the deck, divide it or combine it, all towards creating the perfect loot pool you’d like to get after the final Clas h!

  • Ich schwanke noch beim Core zu bleiben ODER EINE der Erweiterungen mitzunehmen. 88 Euro.. Schnapper!


    Nur welche?


    Hat sich jemand mal damit beschäftigt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Also Ten Thousand Succulent Fears Major Expansion wird in wave 1 mitgeliefert, sowie auch Ser Gallant.


    Danach hättest du Zeit dir zu überlegen vor wave 2 noch die anderen zu nehmen.


    So werde ich es zumindest machen.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • FalcoBaa Also Ten Thousand Succulent Fears Major Expansion wird in wave 1 mitgeliefert, sowie auch Ser Gallant.


    Danach hättest du Zeit dir zu überlegen vor wave 2 noch die anderen zu nehmen.


    So werde ich es zumindest machen.

    Ach Ser Gallant war nicht beim pledge dabei oder?

    Muss ich nochmal durchlesen, was die einzelnen Knights so bringen..


    Und Ser Gallant wäre der einzige in Wave 1?

  • Dazu musst du deine Backer Nummer abgleichen. Ich meine, alles unter 53xx bekommt die zwei Freebies. Steht ansonsten in einem der Updates drin.

    Ich meine, Ser Cockatrice ist auch Wave 1 so wie Ser Gallant.

  • Ach Ser Gallant war nicht beim pledge dabei oder?

    Muss ich nochmal durchlesen, was die einzelnen Knights so bringen..


    Und Ser Gallant wäre der einzige in Wave 1?

    Dazu musst du deine Backer Nummer abgleichen. Ich meine, alles unter 53xx bekommt die zwei Freebies. Steht ansonsten in einem der Updates drin.

    Ich meine, Ser Cockatrice ist auch Wave 1 so wie Ser Gallant.

    Ich war damals mit einem Euro dabei. Das gibt nichts an Freebies oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war damals mit einem Euro dabei. Das gibt nichts an Freebies oder?

    Ne, "during the Kickstarter at the Core Game Pledge level or higher".


    Aber vielleicht packt die Fabrik ja wieder alle Boxen mit allem voll ;)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Ach Ser Gallant war nicht beim pledge dabei oder?

    Muss ich nochmal durchlesen, was die einzelnen Knights so bringen..


    Und Ser Gallant wäre der einzige in Wave 1?

    Dazu musst du deine Backer Nummer abgleichen. Ich meine, alles unter 53xx bekommt die zwei Freebies. Steht ansonsten in einem der Updates drin.

    Ich meine, Ser Cockatrice ist auch Wave 1 so wie Ser Gallant.

    Aber es war doch nur cockatrice für umme oder? Gallant war immer nur zum kaufen. Den Affen gab's noch umsonst.


    War davon ausgegangen dass jeder Cockatrice bereits gratis bekommt der hier interesse hat. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ich bin damals nicht bei KF eingestiegen, da mir das ganze Spiel noch etwas "undercooked" vorkam. "Erstmal auf ATO warten!" --- Nun, da ATO da ist und ihr alle von diesem Update so schwärmt (PS: UI Redesign sieht gut aus), eine Frage an die, die sich mit Kingdoms Forlorn näher auseinandergesetzt haben:


    Was macht für euch den Unterschied zu ATO aus? Vielleicht hat ja gerade jemand Muße und mag ein bisschen was von eigenen TTS-Erfahrungen erzählen. Ich komme zeitbedingt einfach nicht dazu, jegliches Update der letzten x Monate zu lesen --- und so wirklich viele neue Playthroughs habe ich auf YouTube nicht gefunden (die meisten Videos waren mindestens 9 Monate alt und von Kiratze)


    Vielleicht steige ich auch noch mit einem Core Game Pledge ein. :)


    edit: Puh, ich erkenne zwar viele Elemente von ATO in diesem Playthrough, aber mir erscheint das noch 1-2 Lvl mehr an Komplexität oben drauf zu packen. Mehr Mobs, mehr Schlüsselwörter, Handkarten mit Effekten, uiuiui


    Sie haben ja erklärt, dass da noch einige Dinge kräftig umgebaut werden, aber wenn ich im ATO-Thread lese, dass da manche schon bei der Komplexität aussteigen, dann will ich nicht wissen, was die zu KF sagen würden. Oder seht ihr das anders?

  • Dazu musst du deine Backer Nummer abgleichen. Ich meine, alles unter 53xx bekommt die zwei Freebies. Steht ansonsten in einem der Updates drin.

    Ich meine, Ser Cockatrice ist auch Wave 1 so wie Ser Gallant.

    Aber es war doch nur cockatrice für umme oder? Gallant war immer nur zum kaufen. Den Affen gab's noch umsonst.


    War davon ausgegangen dass jeder Cockatrice bereits gratis bekommt der hier interesse hat. 8o

    Stimmt, du hast Recht. Gallant ist zum kaufen gewesen.

  • Boh, ich hatte den Thread so schön verdrängt und ihr müsst den wieder rauskramen... Jetzt bin ich All-In, danke dafür!!! :cursing:

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Ich schwebe über einem Late Pledge, lel. Muss... stark... bleiben.

    Ein schwacher Mausklick auf Gameplay-All-In zum Warenkorb hinzufügen reicht auch... da ist der Verschleiß der Maus auch nicht so groß wie bei einem starken.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier wird auch gekämpft.

    ATO ist bisher wirklich gut und ich habe meinen Spaß damit.

    Eines meiner besten Spiele mit langer Kampagne, wenn es so bleibt.

    KF spricht mich auch sehr an. Aber was da noch liegt und kommt reicht für Jahre.

    Und wenn es doch so mega toll wird, dann werde ich später halt noch mehr bezahlen müssen.


    Aber das denke ich heute. Mal sehen, was ich morgen denke :lachwein: