Kingdoms Forlorn

• Neues Update:

• Wave 2 kommt in ziemlich genau einem Jahr um den August rum
    • Regelwerk (auch für Wave 1) wird komplett überarbeitet, erratiert und angepasstes Learn to Play Heft.
    • Diese Inhalte kommen kostenlos digital
    • Optional für 25$ im PM auch in gedruckter Form inklusive einem Schwung erratierter Karten, Bögen und neuer Token

• Neues Update:

• Wave 2 kommt in ziemlich genau einem Jahr um den August rum
    • Regelwerk (auch für Wave 1) wird komplett überarbeitet, erratiert und angepasstes Learn to Play Heft.
    • Diese Inhalte kommen kostenlos digital
    • Optional für 25$ im PM auch in gedruckter Form inklusive einem Schwung erratierter Karten, Bögen und neuer Token

https://gamefound.com/en/projects/in…w-pm/updates/35

Einfach die beste Firma überhaupt. Die sollen all mein Geld haben. Derzeit bin ich mit vier Chars auf King Tier und bin süchtig

• Also die Regeln sind so schlecht, dass die gesamten 100 Seiten überarbeitet werden und das ist die beste Firma überhaupt?

Super, dass du in dem Spiel versinkst und es toll findest aber das da irgendwo etwas schiefgegangen ist und zwar mehr als üblich wird doch aus dem Post klar.

Seine Fehler zu korrigieren ist eine hehre Sache und trotzdem, Intro the Unknown sollte man zumindest mit ein wenig Skepsis betrachten.

KF ist das mMn schönste Spiel mit einer kreativen Vision, die wie kein zweites meinen persönlichen Geschmack trifft. Leider ging da einiges schief und dieses Update ist ein spätes Eingeständnis.

Das gilt,

a) fürs Game Design, wie der Post zeigt

b) für das Projekt Management insbesondere glaube ich zumindest...

Island, go

Einmal editiert, zuletzt von Monstercarl (15. August 2026 um 02:16)

• Ich konnte das Spiel bisher problemlos zocken und bin mit vier Charakteren zur Hälfte durch. Regelfragen hatte ich bisher nur bei einem einzigen Fight aus einer Expansion und auch das konnte ich relativ schnell klären. Die Errata, genau wie bei AT:O, beziehen sich eher auf Schreibfehler und Quality of Life Improvements. Bei einem Spiel dieser Größe ist das einfach nur insane. Deswegen einfach die beste Firma

• Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich fand die Anleitung ziemlich schlecht und einige Bossfights ohne BGG unspielbar

Die vielen Keywords waren ja schon bei ATO ein Kritikpunkt und das hat sich in KF leider nicht geändert. Ich habs irgendwann aufgegeben, da es nur noch Arbeit war jede kleine Regel nachlesen zu müssen und hoffe, dass es mit den überarbeiteten Regeln besser wird

:top:

• Anzeige
  • Ich konnte das Spiel bisher problemlos zocken und bin mit vier Charakteren zur Hälfte durch. Regelfragen hatte ich bisher nur bei einem einzigen Fight aus einer Expansion und auch das konnte ich relativ schnell klären. Die Errata, genau wie bei AT:O, beziehen sich eher auf Schreibfehler und Quality of Life Improvements. Bei einem Spiel dieser Größe ist das einfach nur insane. Deswegen einfach die beste Firma

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich fand die Anleitung ziemlich schlecht und einige Bossfights ohne BGG unspielbar

Die vielen Keywords waren ja schon bei ATO ein Kritikpunkt und das hat sich in KF leider nicht geändert. Ich habs irgendwann aufgegeben, da es nur noch Arbeit war jede kleine Regel nachlesen zu müssen und hoffe, dass es mit den überarbeiteten Regeln besser wird

Sehe ich ebenso. Bei ATO hatte ich deutlich weniger Regelfragen und die Errata hatte ich überhaupt nicht miteinbezogen. Bei KF warte ich auf das überarbeitete Regelwerk und blättere die 25 Euro dafür hin. Dann kriegt das Spiel seine zweite Chance.

• Ich spiele gerade die Postgame Kampagne "Alloyed Resurgence" :D Finde ich sehr schön, dass es jetzt auch im Postgame die Möglichkeit gibt ne Story zu spielen. 5 Chapter kostenlos ist nicht übel.

Das Regelbuch ist nicht immer eindeutig. Einige Passagen kommen mir auch zu kurz. Andererseits konnte ich jetzt, abgesehen von den Keywords, nach einer langen Pause wieder direkt einsteigen ohne erneutes Lesen der Regeln.