Kingdoms Forlorn

• Ich überlege grad auch noch einzusteigen.

Würde, trotz FOMO, wohl tatsächlich nur zur Basis tendieren.
    Scheint auch so schon echt viel Material zu sein.

Gab es während der Kampagne einmal Aussagen, ob der PM vor der zweiten Welle nochmals im Late Pledge aufmacht, so dass man da, wenn es einen total umhauen sollte, nochmals nachkaufen kann?

• Ich überlege grad auch noch einzusteigen.

Würde, trotz FOMO, wohl tatsächlich nur zur Basis tendieren.
    Scheint auch so schon echt viel Material zu sein.

Gab es während der Kampagne einmal Aussagen, ob der PM vor der zweiten Welle nochmals im Late Pledge aufmacht, so dass man da, wenn es einen total umhauen sollte, nochmals nachkaufen kann?

So war es von ITU geplant.

• Die Preise haben schon deutlich angezogen .. ein neues kingdom gab es sonst für 99. jetzt 145. hatte überlegt doch noch eins zu nehmen aber das ist mir dann doch zu teuer auch wenn die Box gut gefüllt ist aber das kosten manche Core Games inkl. Minis. Ich hab zumindest noch die Matte eingepackt. Die ist gleich geblieben im Preis.

• Die Preise haben schon deutlich angezogen .. ein neues kingdom gab es sonst für 99. jetzt 145. hatte überlegt doch noch eins zu nehmen aber das ist mir dann doch zu teuer auch wenn die Box gut gefüllt ist aber das kosten manche Core Games inkl. Minis. Ich hab zumindest noch die Matte eingepackt. Die ist gleich geblieben im Preis.

Das Core Game von KF hat doch aber Minis, oder übersehe ich da was?

• Bin froh, hier nicht drin zu sein bzw rausgegangen zu sein. Es sieht super aus, keine Frage, aber ... Das ist so viel, ich wüsste nicht wie man das unterbringen soll. Was für eine Materialschlacht :D

Vielleicht müsste ich mit den 6 ATO-Boxen (wenn Heracles kommt) Regale für die anderen Spiele bauen.

Das Core Game von KF hat doch aber Minis, oder übersehe ich da was?

Ja klar. Es ging mir nur um die kingdom Erweiterung. Ich finde die mittlerweile sehr bzw. zu teuer und meinte nur dass ich da bei anderen crowdfundings bereits das Core Game in der Special Edition erhalte also inkl. Minis . Für n ganzes Game halt. Hier gibt es für das Geld eben „nur“ eine Erweiterung.
    Kann’s aber auch andersherum sagen : sie haben es immer deutlich kommuniziert dass das jedes Jahr teurer wird. Hätte ich früher kommen sollen. :)

Ich hätte nur nicht gedacht dass es SO viel teurer werden wird.

Bei mir steht bei Gamefound 199$ für den Core Pledge (ohne alles) oder übersehe ich da was? :/ Schon heftig... aber aufgrund der Materialschlacht sicherlich gerechtfertigt.

KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno | LA-1 | TBK - Curse of Cthulhu (Teburu)

• bei mir sind es 299$ für den Core Pledge, seltsam.

Für 199€ wäre ich noch dabei.

Hatte ich auch erst gedacht, die 299$ sind aber für den Elite-Core-Pledge, der noch eine große Erweiterung (Ten Thousand Succulent Fears.) mit dabei. "Core" ist halt ein dehnbarer Begriff...

KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno | LA-1 | TBK - Curse of Cthulhu (Teburu)

• Croquet Nein. Ist wirklich nur das Base Game. Mit den Thousand Succulents liegt es bei 429€.

Ufff ... ja stimmt. ich war auf der alten Gamefound Seite zu KF. Krass... 299$ für den Core Pledge ist ne Ansage...

Weiß ich gar nicht. Wenn man den Preisverlauf im Hinterkopf hat, dann würde ich dir Recht geben. Würde die Box heute so auf Kickstarter starten, würden den Preis weitaus weniger Leute hinterfragen.

Nichts drückt einen herzhaften Lacher besser aus als :thumbsup:.

• Ufff ... ja stimmt. ich war auf der alten Gamefound Seite zu KF. Krass... 299$ für den Core Pledge ist ne Ansage...

Weiß ich gar nicht. Wenn man den Preisverlauf im Hinterkopf hat, dann würde ich dir Recht geben. Würde die Box heute so auf Kickstarter starten, würden den Preis weitaus weniger Leute hinterfragen.

Wahrscheinlich und mit Sicherheit müssen sie den Preis so auch schon nehmen um profitabel zu sein. Trotzdem sind 299$ für das Entry-Level eine Hausnummer.

• Klar, aber die Frage ist ja, womit man es vergleicht. Es soll ein Boutique-Game sein in einer Klasse mit KDM, ATO, Primal. Da ist der Preis nicht ungewöhnlich und vermutlich auch akzeptabel für den gebotenen Inhalt. Ob es einem selbst das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Edit: Hab gerade selbst auch nochmal das Unboxing angeschaut. Ich finde, es sieht unfassbar gut aus und ich freu mich extrem drauf. Ich finde auch, wenn man sich Größe und Inhalt der Erweiterungsbox anschaut, ist ~100€ ein fairer Preis. Aber es gilt natürlich weiterhin, was ich oben schrieb - ob es individuell zu rechtfertigen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Einmal editiert, zuletzt von Xologrim (31. Januar 2025 um 14:06)

• Klar, aber die Frage ist ja, womit man es vergleicht. Es soll ein Boutique-Game sein in einer Klasse mit KDM, ATO, Primal. Da ist der Preis nicht ungewöhnlich und vermutlich auch akzeptabel für den gebotenen Inhalt. Ob es einem selbst das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Klar, aber selbst bei den Boutique-Games reiht sich das Spiel eher an der Spitze ein. Für 299$ bekam man bei ATO, Primal, Oathsworn, Dante, Earth under Siege in der Regel den Gameplay-All-In. Nur KDM ist noch teuerer...

Klar, aber selbst bei den Boutique-Games reiht sich das Spiel eher an der Spitze ein. Für 299$ bekam man bei ATO, Primal, Oathsworn, Dante, Earth under Siege in der Regel den Gameplay-All-In. Nur KDM ist noch teuerer...

man muss aber dann auch sagen, dass man eher doppelt bis dreimal so viel Spiel bekommt. bei ATO sind drei Cycles wohl wirklich um die 40 Sessions, wenn nicht mehr. Bei Oathsworn sinds 20, bei Earth under Siege auch!

Hm? Aeon Trespass kostet das Core Game mit Act 1-3 in der Reprint-Kampagne exakt 299€. Bei Oathsworn warst du mit 225$ dabei, das ist aber wie von humankapital angemerkt auch weniger Gameplay. Primal kostet das Core Game auch 260€ im Sale. Dante würde ich eher nicht mitrechnen und Earth Under Siege sehe ich auch nicht in der Boutique-Game-Nische, da die Miniaturen und das Artwork dort weniger im Vordergrund stehen als das Gameplay. Aber kann man natürlich drüber streiten.

Einmal editiert, zuletzt von Xologrim (31. Januar 2025 um 14:32)

Edit: Hab gerade selbst auch nochmal das Unboxing angeschaut. Ich finde, es sieht unfassbar gut aus und ich freu mich extrem drauf. Ich finde auch, wenn man sich Größe und Inhalt der Erweiterungsbox anschaut, ist ~100€ ein fairer Preis. Aber es gilt natürlich weiterhin, was ich oben schrieb - ob es individuell zu rechtfertigen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ja 100 schon aber nochmal von 100 auf 145 zu gehen ist schon n krasser Anstieg. Genau wie von 199 auf 299. das ist einfach mal n Drittel draufgeschlagen. Das finde ich schon extrem. 10-20 Euro wie es sonst war , okay. Nachvollziehbar. Aber n Drittel .. naja. Kann ja jeder selbst entscheiden :)

Ja 100 schon aber nochmal von 100 auf 145 zu gehen ist schon n krasser Anstieg. Genau wie von 199 auf 299. das ist einfach mal n Drittel draufgeschlagen. Das finde ich schon extrem. 10-20 Euro wie es sonst war , okay. Nachvollziehbar. Aber n Drittel .. naja. Kann ja jeder selbst entscheiden :)

Wahrscheinlich hat ITU (wie schon auch bei ATO) im Vorfeld sich krass verschätzt und während des Designprozesses immer mehr Ideen gehabt und folglich Miniaturen, Stretch Goals, Gegner, Karten usw. noch und nöcher hinzugefügt. Die Preisspirale ist ähnlich wie damals bei ATO ausgefallen und wurde mMn tatsächlich auch in der Härte kommuniziert. Entgegen meiner ursprünglichen Einstellung bin ich deshalb letztendlich an Silvester doch noch in Kingdoms Forlorn eingestiegen.

Das Unboxing ist krass beeindruckend. Leider wieder eine Tokenflut und es schaut antigestreamlined aus. Und ich bin wirklich gespannt wie gut Story und Atmosphäre - die mMn das Aushängeschild in ATO sind - eingefangen werden, wenn Marcin nicht der Hauptschriftführer ist.

• Ich bin am hin und her überlegen ob ich meinen Core Pledge (zum ursprünglichen Kampagnen-Preis von 139€) abgebe.

Das letzte Update hat mir nochmal eindrücklich vor Augen geführt was für ein Brocken das ist und wie unrealistisch es ist dass ich den innerhalb von 1-2 Jahren nach Ankunft überhaupt anfassen werde. Selbst die Titel von denen ich schon weiß, dass sie richtig gut sind stapeln sich inzwischen und bei einem Kampagnen Spieleabend pro Woche ist der Fortschritt natürlich überschaubar.

Also wenn jemand damals unentschlossen war und nicht zugeschlagen hat, sich jetzt aber unentschieden hat aber von den Preiserhöhungen im Late Pledge abgeschreckt ist, dann nehmt doch einfach mal Kontakt auf. Voraussetzung wäre aber das es auch wirklich gespielt wird und nicht dann bei euch anstatt bei mir im Schrank verstaubt.

Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

Dante: Inferno, HEL - The Last Saga (RIP), Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Unlikely Heroes (RIP), Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

• Ich bin am hin und her überlegen ob ich meinen Core Pledge (zum ursprünglichen Kampagnen-Preis von 139€) abgebe.

Das letzte Update hat mir nochmal eindrücklich vor Augen geführt was für ein Brocken das ist und wie unrealistisch es ist dass ich den innerhalb von 1-2 Jahren nach Ankunft überhaupt anfassen werde. Selbst die Titel von denen ich schon weiß, dass sie richtig gut sind stapeln sich inzwischen und bei einem Kampagnen Spieleabend pro Woche ist der Fortschritt natürlich überschaubar.

Also wenn jemand damals unentschlossen war und nicht zugeschlagen hat, sich jetzt aber unentschieden hat aber von den Preiserhöhungen im Late Pledge abgeschreckt ist, dann nehmt doch einfach mal Kontakt auf. Voraussetzung wäre aber das es auch wirklich gespielt wird und nicht dann bei euch anstatt bei mir im Schrank verstaubt.

Hab meine Bestellung schlussendlich auch gegen eine Gebühr storniert. Einfach keine Zeit. Und zu ähnlich zu ATO.

Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

- Karl Kraus

Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast (1. Februar 2025 um 16:06)

• Der Thread wird immer mehr zur "Hätten wir doch nur mehr Zeit/Platz"-Selbsthilfegruppe.

Ich ja auch, das Unboxing ist verführerisch. Snoggles Kommentar hat mich fast zu "ich übernehme das doch, mmm"-Gedankengängen gebracht. Dabei verkleinere ich grad die Sammlung für einen Umzug. Alles bisher rausgehauene wäre da platzmäßig fast sofort wieder drin. Nur durch eine Core Pledge.

• Selbst die Titel von denen ich schon weiß, dass sie richtig gut sind stapeln sich inzwischen und bei einem Kampagnen Spieleabend pro Woche ist der Fortschritt natürlich überschaubar.

Das ist halt eben immer die Frage, die man individuell beantworten muss. Bei mir stehen auch sehr viele Kampagnenspiele im Regal mit Top-Bewertungen, aber tatsächlich würde ich nach momentanem Kenntnisstand so ziemlich alles davon eher verkaufen als KF, wenn es denn mal angekommen ist. :)

Hab meine Bestellung schlussendlich auch gegen eine Gebühr storniert. Einfach keine Zeit. Und zu ähnlich zu ATO.

Ich bin mittlerweile zum selben Schluss gekommen. Entweder ich gebe den Pledge ab oder storniere ihn ebenfalls, aber bei dem Backlog an Kampagnen-Spielen und dem wenigen Platz im Regal sehe ich da eher schwarz.
    Plus mein Pile-of-Opportunity mit grauen Miniaturen reicht bei meiner aktuellen Bemalgeschwindigkeit vsl. auch noch bis zur Rente ?(

Wie hoch war denn die Storno-Gebühr?

• Hab meine Bestellung schlussendlich auch gegen eine Gebühr storniert. Einfach keine Zeit. Und zu ähnlich zu ATO.

Ich bin mittlerweile zum selben Schluss gekommen. Entweder ich gebe den Pledge ab oder storniere ihn ebenfalls, aber bei dem Backlog an Kampagnen-Spielen und dem wenigen Platz im Regal sehe ich da eher schwarz.
    Plus mein Pile-of-Opportunity mit grauen Miniaturen reicht bei meiner aktuellen Bemalgeschwindigkeit vsl. auch noch bis zur Rente ?(

Wie hoch war denn die Storno-Gebühr?

Verkauf es doch hier weiter. Ohne Storno Gebühr und evtl mit bisschen Gewinn oder aber zumindest, dass noch jemand die Chance hat 100 Euro zu sparen statt den angepassten neuen Preis 2025 zu zahlen.

• Beitrag von HunkAlloc (4. Februar 2025 um 08:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Februar 2025 um 10:03).
  • Beitrag von p4r4d0x0n (4. Februar 2025 um 08:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Der Post sollte auf den Marktplatz, berechtigter Einwand (4. Februar 2025 um 08:46).