Kingdoms Forlorn

  • Ohne jetzt es richtig "untersucht" zu haben war mein Eindruck aus anderen Spielen immer:


    Es wird in den Kommentaren relativ laut verlangt (laute Minderheit) und am Ende eigentlich kaum "gebacked".


    Da für mich das bemalen der Minis ein weiterer Grund zur Rechtfertigung von KS ist, freue ich mich persönlich natürlich. Auch wenn einige Minis dann natürlich wiederholt werden.

  • Hmm. Im neuesten Update geben sie bekannt, dass Standees nun Miniaturen werden, weil man nun die Million geknackt hat.
    Bin ich der Einzige, der lieber Standees hätte?

    Ich find die Mischung halt kacke, wäre mit Standees auch zufrieden, aber dann bitte alles.

  • Bossbattler mit Standees... neee also ich finde es ok mit Minis. Einziges Problem... Platz....

    Platz ist doch kein Problem, einfach eine zweite Wohnung anmieten 🤪

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Ich hege ähnliche Gedanken ... aber Kingdoms Forlon (Elite Core) ist hier kein Problem, kommt ja erst irgendwann 2023 ;)


    Meine Frau möchte keine Wohnung zu unserem Haus. Hab aber schon an einen Wohnwagen gedacht...

    Weitere Alternativen:

    • Geräteschuppen
    • Zu-/Anbau
    • Garage
  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich überlege weiterhin, das Risiko einzugehen und den 1 Euro zu erhöhen. Würde bitte noch mal jemand das Spiel unter Berücksichtigung der ganzen Updates pitchen? Da wird sich ja einiges getan haben seit den ersten Diskussionen hier. Danke! 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mit 2 Early Bird Zugaben für die ersten 24 Stunden.


    Bodygrinder bleibt es dabei das es eine SB geben soll und wenn ja, sind die Early Bird Sachen bei dir Wie immer dabei? ;)

    Ich warte noch auf eine Antwort aber wenn die sb passt dann sind die earlys dabei

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Sammelbestellung (insbesondere Ser Cockatrice und den allgemeinen Rabatt) oder sollten wir zumindest mal selbst beim Core einsteigen?

  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich überlege weiterhin, das Risiko einzugehen und den 1 Euro zu erhöhen. Würde bitte noch mal jemand das Spiel unter Berücksichtigung der ganzen Updates pitchen? Da wird sich ja einiges getan haben seit den ersten Diskussionen hier. Danke! 🙂

    Ist n Bossbattler... kannst dich wieder hinlegen, darfst dann auf meinen Karton spucken. :P

    Pitchen kann ich's nicht aber wenn du es Solo max. zu Zweit spielst, viel Micromanagement nichts ausmacht, viele Dinge beachten musst und bei der Delvephase nicht vor Langeweile einschläfst --> go for it :)

  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich überlege weiterhin, das Risiko einzugehen und den 1 Euro zu erhöhen. Würde bitte noch mal jemand das Spiel unter Berücksichtigung der ganzen Updates pitchen? Da wird sich ja einiges getan haben seit den ersten Diskussionen hier. Danke! 🙂

    Es gibt doch gar keinen Pledge Manager Access mit einem Euro?

  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich überlege weiterhin, das Risiko einzugehen und den 1 Euro zu erhöhen. Würde bitte noch mal jemand das Spiel unter Berücksichtigung der ganzen Updates pitchen? Da wird sich ja einiges getan haben seit den ersten Diskussionen hier. Danke! 🙂

    Es gibt doch gar keinen Pledge Manager Access mit einem Euro?

    Deswegen ja die Überlegung noch schnell zu erhöhen. 😉 Einen Late Pledge wird es doch aber sicher auch noch geben.


    Ist n Bossbattler... kannst dich wieder hinlegen, darfst dann auf meinen Karton spucken.

    Könnte ein schöner Opener für alle meine zukünftigen Videos werden. Hauptsache erstmal was anspucken. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich warte noch auf eine Antwort aber wenn die sb passt dann sind die earlys dabei

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Sammelbestellung (insbesondere Ser Cockatrice und den allgemeinen Rabatt) oder sollten wir zumindest mal selbst beim Core einsteigen?

    Ich habe leider bisher keine weitere Antwort bekommen . Scheint momentan allgemein so zu sein daß sie erst Mal ja sagen und sich später nicht mehr melden . :(

  • Die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich überlege weiterhin, das Risiko einzugehen und den 1 Euro zu erhöhen. Würde bitte noch mal jemand das Spiel unter Berücksichtigung der ganzen Updates pitchen? Da wird sich ja einiges getan haben seit den ersten Diskussionen hier. Danke! 🙂

    Es gibt doch gar keinen Pledge Manager Access mit einem Euro?

    1$ Supporter bekommen Zugang zum PM gemäß FAQ.

    Aber, Preise werden wohl steigen.

    "All $1 backers will have a short grace period when they will be able to upgrade pledges and buy add-ons for original prices."

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Sammelbestellung (insbesondere Ser Cockatrice und den allgemeinen Rabatt) oder sollten wir zumindest mal selbst beim Core einsteigen?

    Ich habe leider bisher keine weitere Antwort bekommen . Scheint momentan allgemein so zu sein daß sie erst Mal ja sagen und sich später nicht mehr melden . :(

    Irgendwo in den Kommentaren des Kickstarters haben sie mal bzgl. Group Pledge geantwortet, dass sie früher sowohl auf das Spiel, als auch auf den Versand Rabatt geben konnten.

    Durch die verteuerten Versandkosten, können sie nur noch auf das Spiel Rabatt geben und deshalb ist/wären Group Pledges nicht so im Fokus.

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Sammelbestellung (insbesondere Ser Cockatrice und den allgemeinen Rabatt) oder sollten wir zumindest mal selbst beim Core einsteigen?

    Ich habe leider bisher keine weitere Antwort bekommen . Scheint momentan allgemein so zu sein daß sie erst Mal ja sagen und sich später nicht mehr melden . :(


    Ich habe leider bisher keine weitere Antwort bekommen . Scheint momentan allgemein so zu sein daß sie erst Mal ja sagen und sich später nicht mehr melden . :(

    Irgendwo in den Kommentaren des Kickstarters haben sie mal bzgl. Group Pledge geantwortet, dass sie früher sowohl auf das Spiel, als auch auf den Versand Rabatt geben konnten.

    Durch die verteuerten Versandkosten, können sie nur noch auf das Spiel Rabatt geben und deshalb ist/wären Group Pledges nicht so im Fokus.

    Danke! Dann bin ich vermutlich mal zumindest mit dem Core Pledge dabei

  • Es ist wirklich schwierig zu widerstehen... Muss nur noch 4 Stunden durchhalten...


    Wait your turn fasst zusammen, was ich eigentlich erwarte: KF bietet gegenüber ATO keinen Mehrwert, außer man mag das Setting lieber:


    [Externes Medium: https://youtu.be/V-s7asA3M7E]

    naja. Kingdoms forlorn ist wohl modularer mit eigenen stories für die knights. bei ATO hast du eine zusammenhängende Story für jedes Cycle.

  • Ich bleibe mit Core drin. Ob ich noch aufstocke wird dann entschieden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Elite core mit Upgrade im Late Pledge falls ATO wie erwartet gut werden sollte :)

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Wenn ATO gut wird, wieso braucht ihr dann noch KF? :D

    1. Minis

    2. Interessante und vor allem gut geschriebene Stories der Helden (jedenfalls nach dem, was man bisher so gelesen hat)

    3. Haben ist besser als brauchen :D

    Ernsthaft: Ich hoffe einfach, dass sich KF anders anfühlt als ATO und eine Daseinsberechtigung daneben haben wird. Falls nicht muss halt eines der beiden wieder gehen.

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Wenn ATO gut wird, wieso braucht ihr dann noch KF? :D

    1. Minis

    2. Interessante und vor allem gut geschriebene Stories der Helden (jedenfalls nach dem, was man bisher so gelesen hat)

    3. Haben ist besser als brauchen :D

    Ernsthaft: Ich hoffe einfach, dass sich KF anders anfühlt als ATO und eine Daseinsberechtigung daneben haben wird. Falls nicht muss halt eines der beiden wieder gehen.

    ich glaub, die delve phase ist sicher ausreichend unterschiedlich, auch die mob-Kämpfe fühlen sich sicher anders an als Boss battles

  • Hier ebenso! Ben2 unsere Hoffnung liegt bei euch 😁👍

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Ich bin mal gespannt, was es mit diesem ominösen Teaser in den letzten beide Updates auf sich hat. In den Kommentaren wird schon spekuliert, ob nicht doch noch ein weiteres Königreich in Zukunft enthüllt wird. ITU geben sich da ja noch etwas geheimnisvoll, aber streiten auch nichts ab. Wäre dann nur die Frage, ob als kostenpflichtige Erweiterung, oder ob das Core Game überraschenderweise noch erweitert wird.

  • Ich habe das Gefühl, dass sie mit einem größeren Hype gerechnet hätten. Im Laufe des KS haben sie dann evtl. Königreiche zurück gehalten, welche in einem weiteren KS dann als Erweiterungen verkauft werden. Ich meine da wurden ja einige weitere Königreiche geteasert und die 4 enthüllten sind schon etwas wenig.