Formula D/De - München

  • Aufgrund eines Fehlers in der Kommunikation bin ich seit Heiligabend nun auch Besitzer der "Formula De"-Neuauflage "Formula D". Eigentlich stand sie nicht auf dem Wunschzettel; ich hatte sie nur "Auf Beobachtung", falls sie mal irgendwo günstig zu kriegen wäre. Aber gefreut habe ich mich trotzdem; mir gefällt das Design der neuen Gangschaltung und die Anzeige der Verschleißpunkte - viel übersichtlicher als die Zettelwirtschaft aus dem Original - und ich mag das Prinzip der Straßenrennen und die zusätzlichen Fahrer.


    Jedenfalls hat dieses Geschenk den Wunsch in mir geweckt, endlich einmal regelmäßig in einer mehr oder weniger festen Gruppe Rennen zu fahren. Ich wohne am westlichen Rand von München und suche also auf diesem Weg ein paar Mitspieler im Umkreis (über die maximale Entfernung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - Augsburg wäre ok, Landsberg auch, ebenso der Ostrand von München etc.), die sich mit mir alle vier bis acht Wochen ins Renngeschehen schmeißen, gerne auch mit "Meisterschaft", aber das wäre nicht zwingend. Mitbringen kann ich mehr folgende Kurse:


    - Monaco (2x)

    - Zandvoort I

    - Watkins Glen

    - Silverstone

    - Budapest

    - Nürburgring

    - Sepang (Malaysia)

    - Zhuhai (China)

    - Race City (Straßenkurs)


    Wenn sich eine Gruppe findet, werde ich sicherlich noch weitere anschaffen. Spielen würde ich gerne mit allen möglichen Schikanen, mit Wetter & Reifen und mit Windschatten habe ich bisher aber noch keine Erfahrung. Neulinge sind genauso eingeladen wie erfahrene Profis.


    Also, meldet euch, damit wir 2020 volle Kanne loslegen können. :carrera:

  • Wäre gerne dabei - leider zu weit weg.


    Wenn sich aber im Umkreis des Münsterlandes Intetressen finden würden könnte man ggf. die nächstjährige Formel 1 Saison entsprechend begleiten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • man könnte ja auch alle zwei wochen in der republik umherreisen...um das authentizitätsgefühl zu erhöhen oder immer direkt an die jeweils aktuelle rennstrecke, dann is es für alle immer ungefähr gleich weit ;)

  • man könnte ja auch alle zwei wochen in der republik umherreisen...um das authentizitätsgefühl zu erhöhen oder immer direkt an die jeweils aktuelle rennstrecke, dann is es für alle immer ungefähr gleich weit ;)

    Schöne Idee, aber ich glaube, meine Frau wäre dagegen.

  • Nicht das Brettspiel, aber es gibt/gab eine Version für PC (mit Java) zum freien Download sowie einer Streckenergänzung (27) von 2007.

    Spiele ich immer noch ab und an. Funktioniert auch unter WIN 10 Pro.

    Danke für den Tipp. Das probiere ich gerne mal aus.

    Da ich nicht so häufig nach München komme, kann ich leider nicht mitfahren. Aber ich hoffe, dass wir am Spielstil-Spielewochenende (bei Kempten) eine epische Partie hinbekommen.

    Wann ist denn dieses Wochenende und was bedeutet für dich episch?