One Deck Galaxy

  • Eine Verschiebung noch vor dem eigentlichen Kickstarter?!? Weiß man warum? Ein Solospiel hätte doch in der Coronazeit super gepasst.


    Bin auch gespannt auf etwaige Änderungen. Nur ein anderes Setting brauche ich nicht unbedingt.

    Kommt da auch wieder eine Appumsetzung?

    Ich spiele das nur noch über die App, auch wenn ich mich bisher noch nicht von den Spielboxen trennen konnte.

  • Konntet ihr das spiel schon probieren ?


    Habe jetzt 4 partien gespielt und - keine Ahnung - ich finde es sack schwer.

    Man ist gefühlt ständig unter druck.

    Wenn ich gewinne dann auf den letzten drücker aber vermehrt verliere ich.


    Also auf der 1 und 2 Stern Seite der Gegner :)


    Irgendwie fehlt mir da der flow - wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad des Spieles ?

  • Es ist recht herausfordernd und man muss die roten Disks oft einsetzen um sich ne Extra Runde zu verschaffen.

    Ich hatte die Zibzab als Guardian und gegen den Nebel gespielt.

    Am Ende ein Sieg aber auf der letzten Rille.

    Es ist auch EXTREM glücksabhängig denn ich hatte im ganzen Spiel zum Glück nur 2 Enqounter liegen.

    Aber es ist leider nicht mein Fall von Spiel weshalb es nach der Erstpartie auch direkt wieder auszog.

    Mit 90 Minuten habe ich auch tatsächlich recht lange gebraucht.

    Das war der Endstand.


    Man sollte auch daran denken das man die Gegnerkarte mit den Herausforderungen drehen kann und damit etwas auf die jeweilige Situation anpassen kann.

    Ich hätte zb. den Nebel nie und nimmer mit den anderen Herausforderungen geschafft.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    2 Mal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Bei mir ist eine Karte gebogen:

    Es betrifft nur die eine Karte, kennt ihr Tricks die wieder gerade zu bekommen? Föhn, Heizung, Bücher?

  • Bei mir ist eine Karte gebogen:

    Es betrifft nur die eine Karte, kennt ihr Tricks die wieder gerade zu bekommen? Föhn, Heizung, Bücher?

    exakt diese ist auch bei mir gebogen.


    habe sie immer etwas vorsichtig gegengebogen - besser sich leicht geht aber nicht weg bei mir

  • War bei mir auch 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hatte die Karte jetzt mal unter Büchern liegen, die Biegung geht aber nicht ganz weg.

    Regelfrage: kann mir jemand erklären was die Milestones bei den Botanists bedeuten? 7 Würfel im Pool ist klar, aber was bedeutet '5 dice with 0 in the supply'?

  • Hatte die Karte jetzt mal unter Büchern liegen, die Biegung geht aber nicht ganz weg.

    Regelfrage: kann mir jemand erklären was die Milestones bei den Botanists bedeuten? 7 Würfel im Pool ist klar, aber was bedeutet '5 dice with 0 in the supply'?

    Wenn nicht mehr Würfel im Supply sind (z.B. weil ein Gegner die aus dem Spiel entfernt hat), reicht es 5 Würfel zu haben.