Lieferstatus Maracaibo

  • [Mod] aus Maracaibo - der neue Alexander Pfister [yze]


    hi

    Ihr die hier alle über Maracaibo erzählen habt das Spiel alle von der Messe in Essen oder?

    Habe gerade die Nachricht bekommen von meinem Händler das meine Vorbestellung von Maracaibo storniert wird weil

    DLP-Verlag diesen nicht wie geplant an Händler ausliefern wird, sondern nun exklusive in Ihrem Webshop verkaufen wird.

    Das ist natürlich ein Tiefschlag für die Österreichischen Fans von dem Österreichischen Autor AlexP

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Titel, [Mod]

  • hi

    Ihr die hier alle über Maracaibo erzählen habt das Spiel alle von der Messe in Essen oder?

    Habe gerade die Nachricht bekommen von meinem Händler das meine Vorbestellung von Maracaibo storniert wird weil

    DLP-Verlag diesen nicht wie geplant an Händler ausliefern wird, sondern nun exklusive in Ihrem Webshop verkaufen wird.

    Das ist natürlich ein Tiefschlag für die Österreichischen Fans von dem Österreichischen Autor AlexP


    Ist mir beim Brettspiel Händler meines Vertrauens ebenfalls aufgefallen.

    Maracaibo ist von der Homepage verschwunden ...

  • Habe gerade geschaut. Bei Milan ohne Hinweise lieferbar....

  • bei AllGames4you ist der Status z.Zt. lieferbar

    einige deutsche Händler haben es andere wie z.B.FantasyWelt nicht.
    Danke für eure Antworten aber solange es nicht in Österreich lieferbar ist nützt mir das nichts.

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Schon bei Tinter nachgesehen? Oder Planet Harry?

    nunja die Läden sind leider noch im vorigen Jahrtausend und haben noch kein Internet und gegen Tinter habe ich noch dazu ein ein Problem aus der Vergangenheit. Siren Games hat mir eben die Stornierung geschickt. Irgendwie greift das jetzt umsich erst bei Ecos und jetzt bei Maracaibo die nicht in Österreich erhältlich sind.

  • Meine Anfrage an dlp Games hat ergeben das Maracaibo von den Händlern nicht über den Großhandel bestellbar ist sondern nur bei dlp Games selbst.
    Meine Vermutung ist das das einige Händler wegen den Portokosten nicht mitmachen wollen.

  • Meine Anfrage an dlp Games hat ergeben das Maracaibo von den Händlern nicht über den Großhandel bestellbar ist sondern nur bei dlp Games selbst.
    Meine Vermutung ist das das einige Händler wegen den Portokosten nicht mitmachen wollen.

    ... eine Rolle spielt sicher auch, dass man eine bestimmte Mindestmenge (bzw. Mindestumsatz) mit der Bestellung erreichen muss. Vielleicht wollen einige Händler da nicht ins Risiko gehen, sich gleich 10-15 Maracaibo in den Laden zu stellen ..

  • Meine Anfrage an dlp Games hat ergeben das Maracaibo von den Händlern nicht über den Großhandel bestellbar ist sondern nur bei dlp Games selbst.
    Meine Vermutung ist das das einige Händler wegen den Portokosten nicht mitmachen wollen.

    Klingt plausibel. Spiel sollte eigentlich jetzt überall verfügbar sein, sofern der Händler zum Großhandelspreis von dlp kauft. Ich kann natürlich verstehen wenn ein Geschäft nur von Pegasus oder Asmodee kaufen will weil es einfacher ist, aber dann ist es auch dessen Entscheidung, dass er manche Spiele nicht führt.

  • Mein Spielehändler hat auch versucht, es direkt bei dlp Games zu bekommen. Laut (nochmaliger) Nachfrage bei dlp Games ist es ausverkauft und (für ihn) erst im Januar wieder lieferbar. Stand gestern.

  • Vielleicht ist das ja gar nicht soooo schlecht, da bei der zweiten Auflage die fehlerhafte Karte der Erstauflage vermutlich korrigiert sein wird.

    Ich warte jedenfalls mit meiner Bestellung bis nächstes Jahr...

  • Hat hier eigentlich schon jemand seine Lieferung von der Spiele-Offensive erhalten? Maracaibo ist ja nun schon seit einigen Tagen wieder lieferbar, aber leider wurde meine Bestellung noch nicht verschickt.

  • Hat hier eigentlich schon jemand seine Lieferung von der Spiele-Offensive erhalten? Maracaibo ist ja nun schon seit einigen Tagen wieder lieferbar, aber leider wurde meine Bestellung noch nicht verschickt.

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sind meiner persönlichen Erfahrung nach Lieferzeiten von 7-14 Tagen zwischen "Lieferbar" und Empfang bei der SO nichts Ungewöhnliches.

    Also nur Geduld ...

  • Habe am 17. Januar bei der Spiele-Offensive eine Teillieferung mit Maracaibo ausgelöst und sie am 23. Januar erhalten. Mit 6 Tagen Lieferzeit also sogar knapp unter dem SO-Standard von einer Woche. ^^


    Auf der Rückseite von Maracaibo gibt es übrigens einen kleinen Vermerk, dass es die "2. Edition" ist.


    Um etwas positives zu sagen: Ich hatte mit dem 10%-Gutschein aus dem Adventskalender eine etwas größere Bestellung aufgegeben und das war die zweite kostenlose Teillieferung, die ich im Kundenmenü für diese Bestellung auslösen konnte. Dieses System hat die Spiele-Offensive meines Wissens nach wie vor als Alleinstellungsmerkmal und ich finde das sehr komfortabel.

  • Ich habe Maracaibo und Marco Polo II am 24. Dezember bei der SO bestellt. Durch eine andere geteilte Bestellung (nicht von mir ausgelöst; bei einer Spieleschmiede-Auslieferung kamen anderen andere Sachen mit) kam automatisch das vor Monaten bestellte Race for the Galaxy Erweiterungsbundle zu dieser Bestellung dazu (aktuelle erwartete Lieferbarkeit: Mai). Für diese automatisch kombinierte Bestellung konnte ich vorgestern früh morgens die vorzeitige Lieferung der beiden ursprünglich bestellten Sachen auslösen. Habe ich natürlich gemacht. Hängt aber seitdem auf "bereit für den Versand" fest.


    Die SO hatte schon Phasen mit schneller Lieferung und solche mit langsamer Lieferung. Im Moment scheinen sie mal wieder im Langsam-Modus zu sein. Der SO-Chef hatte ja auch schon mal hier im Forum geklagt, wie schwierig es sei, in der Region Halle-Leipzig motivierte Mitarbeiter für Lager und Versand zu finden.


    Back on topic. Maracaibo sollte wieder allgemein lieferbar sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SO das Angebot einer Teillieferung macht, wenn etwas noch nicht da ist.