Here I Stand - Eindruck

  • Habe mich bereits durch die ANleitung von Here I Stand gequält. Absolut genial wirkendes Spiel. Habe mir wegen des spannenden Themas gleich ein Buch zur Reformation geholt und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Nun meine Frage: Wer hat Here I Stand schon einmal gespielt und kann mir sagen, ob es sich lohnt die Existenz seiner Spielerunde in Gefahr zu bringen, indem man die Leute einfach mal zwingt mitzumachen!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Habe mich bereits durch die ANleitung von Here I Stand gequält. Absolut genial wirkendes Spiel. Habe mir wegen des spannenden Themas gleich ein Buch zur Reformation geholt und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Nun meine Frage: Wer hat Here I Stand schon einmal gespielt und kann mir sagen, ob es sich lohnt die Existenz seiner Spielerunde in Gefahr zu bringen, indem man die Leute einfach mal zwingt mitzumachen!!!


    Äh, was ist bitte "Here I Stand" ? :tap1:
    Könntest du das bitte mal verlinken, das man sich nicht totsucht ?
    Oder auch ein Bild dazugeben ?

  • *hehe


    Habe mich auch schon öfters gefragt, ob ich es einfach einmal machen soll Leute zu ihrem Glück zu zwingen...... Der Schuß kann aber nach hinten losgehen ;)


    Selber bin ich mit sowas vorsichtig...


    ...aber das Spiel stand auch auf meiner Wunschliste bei der Spiel`06...ist aber aufgrund der hoffnungslosen Geldknappheit an diesem Tag nicht mit einverleibt worden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Rd. 45 Seiten Anleitung... Tausend Sonderregeln ... Jedes Volk hat eigene Regeln und Spielziele... Echt toller Komplexhammer - aber eine Riesen-Einstiegshürde. Muß unbedingt jemanden finden, der es schon gespielt hat und mir beim Spielen erklärt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich