Clash of rage 2nd printing

  • Die zweite Auflage von Clash of Rage Clash of Rage | Board Game | BoardGameGeek wird morgen auf Kickstarter gestartet. Dazu wird es ab dem 20.11. die deutsche Fassung in der Spieleschmiede geben.


    Ich kenne das Spiel nicht, auf einen schnellen Blick sehe ich ein leichtgewichtiges Strategiespiel mit Minis was wahrscheinlich erst ab 3-4 Personen zündet. Core Pledge und All-In mal wieder jenseits der 100er Marke.


    Clash of Rage, 2nd printing by laboitedejeu — Kickstarter

  • Spiel ist cool und läuft unter dem Radar, aber den Hunni hat man einfach nicht so locker sitzen, tut mir Leid. Sogar bald 200 bei All In+Versand, wenn ich richtig gesehen habe...nope, da bin ich leider nicht dabei.

    Lg

  • War auch mal kurz drin, allerdings fand ich, dass sich „Kämpfen bis alle Units einer Seite weg sind“ ala Risiko für ein schnelles 3-4 Kampfspiel eher nicht so gut anhört. Die Kämpfe haben auch in den Letsplays oft recht lange gedauert, Spieler 3. oder 4. können da nicht viel machen (außer drauf zu warten, dass jemand mit extrem wenigen Einheiten übrig bleibt den man dann abstauben kann :))

    Außerdem findet man auf BGG recht viel bzgl Balancing Problemen (sehr starke Build-Pfade, starkes Snowballing) was jetzt auch nicht wirklich gut klingt.

    Ein paar Elemente waren schon cool, aber es ist relativ viel Geld und außerdem hab ich Arcadia Quest was in eine ähnliche Kerbe schlägt (evtl sogar ähnliche Probleme hat). Daher bin ich raus.

  • Da ja manchmal ein "Suchen" im Marktplatz bei älteren nicht so populären spielen nicht zielführend ist, probiere ich es Mal hier:


    Falls es jemand auf deutsch abzugeben hat, gerne melden.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Heute hat die SO im Adventskalender mal wieder geschafft: Ein Spiel, von dem ich noch nie gehört habe. Wer also noch nach Clash of Rage sucht, kann mal schauen.

    Taugt das was?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()