Zerywia

  • Meine Mails werden einfach ignoriert... Hab mein Spiel immer noch nicht.

    Der kann halt nicht alles gleichzeitig machen. Entweder Mails beantworten, Pakete packen oder Geld in weiteren KS-Kampagnen einsammeln. Da solltest du mal etwas Verständnis aufbringen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • "Hello,

    Im sending this to players that already played some games of Zerywia and are aware of rules. We're working on changes, mostly minor, including fixing typos etc and its perfect opportunity to gather opinions and ideas, what would you guys change? Maybe there are things you dont like, maybe some things need tweaks in your opinion? I dont promise anything will be ported into the game, but a brainstorm could be great. Thanks!"


    BGG Forum

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich habe doch schon das ganze Rulebook online kommentiert. Soll er halt mal lesen... :(

    Heißt ja nicht, dass er es nicht getan hat, nur weil er nach mehr Feedback fragt. Vielleicht ist es ihm wichtig die Meinung vieler Backer zu erfassen und nicht nur die eines einzelnen. Vielleicht hat deine Kommentierung sogar den Anstoß gegeben die Community zu befragen um herauszufinden, ob das noch mehr so sehen wie du. 🤷‍♂️

  • Ich habe doch schon das ganze Rulebook online kommentiert. Soll er halt mal lesen... :(

    Heißt ja nicht, dass er es nicht getan hat, nur weil er nach mehr Feedback fragt. Vielleicht ist es ihm wichtig die Meinung vieler Backer zu erfassen und nicht nur die eines einzelnen. Vielleicht hat deine Kommentierung sogar den Anstoß gegeben die Community zu befragen um herauszufinden, ob das noch mehr so sehen wie du. 🤷‍♂️

    Ich war gestern auch etwas schnell. Es ging ihm ja scheinbar nicht nur um (reine) Fehlerbereinigung, sondern um Veränderungswünsche, auch des Spiels, wenn ich das richtig verstehe.


    Denn die Fehlerliste hatten wir ja schon zusammen getragen, eben sowohl im Online-Regelheft als auch nach Release auf BGG. Da hat das Team eigentlich schon genug zu tun.


    Ich habe allerdings immer ein bisschen Bauchschmerzen damit, wenn man zu viel über Community konkret am Spiel ändern lässt. Aber das kommt natürlich darauf an, wie stark Veränderungswünsche auch wirklich berücksichtigt werden.


    Der eine User wünscht sich z.B. die Jpurney-Tokens als Reroll-Ressource. Da kann er dann gleich das Balancing neu testen. Ich wäre da vorsichtig an seiner Stelle.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es das Spiel später in den Retail schafft? Gabs dazu mal Aussagen?


    Mich würde ja die deutsche Version interessieren, aber die erwartbare Übersetzungsqualität scheint ja eher gering zu sein.

  • Habe mich bei den Gamefound Kommentaren einer Rückfrage zum Thema Lokalisierung (ins Deutsche) angeschlossen, welche heute Mittag von Koliba Games beantwortet wurde.

    Hierzu soll es im August neue Informationen geben, da Koliba wohl neue Angebote erhalten hat und die Besten prüfen möchte.

    Zitat

    Zerywia Creator 11.07.2022 16:32

    We have people who do translations for other publishers, but we have received several new offers and are currently considering the best ones. More on this in August.

  • Ich möchte eventuell auch noch pledgen, bin allerdings nicht sicher welche Erweiterungen neben dem Grundspiel Sinn machen. Steig da nicht ganz durch. Kann jemand etwas dazu schreiben?


    1. Ich würde im Moment den Collectors Edition Hero Pledge favorisieren. Aber braucht man all die Erweiterungen oder sind nur einige davon essenziell?


    2. Ist Zerywia Quest fürs Hauptspiel zu empfehlen und sind einige Erweiterungen ausschließlich für Quest, z.B. kann ich Primeval Soul und Nix nicht einordnen.


    3. Wie lange ist der Pledge Manager noch offen?


    4. Wann soll die normale und die deutsche Version erscheinen?


    Danke schon mal im Voraus.

  • 1. Essentiell ist nur das Grundspiel. Alle Erweiterungen geben dir nur mehr von dem bereits vorhandenen, erhöhen also den Wiederspielwert. Pochara bspw. ersetzt Pappmarker durch Resin-Miniaturen.


    2. Um das wirklich beurteilen zu können, muss Quest erschienen sein, oder jemand ein Demo vorliegen haben.


    3. 05.08.22


    4. Das wird dir bei dem Verlag niemand beantworten können. Als der zweite Kickstarter lief, hatten einige Backer ihren ersten Pledge noch nicht.

  • 3. 05.08.22

    Hier gabs in den Kommentaren des letzten Updates noch eine Klarstellung. Ab dem 6.8. wird auf den Late Pledge umgestellt, um mehr potentielle Backer mit an Bord zu holen. Im Endeffekt ist das aber für bereits vorhandene Unterstützer keine Änderung, dass sie auch die komplette Late Pledge Phase hindurch Änderungen an ihrem Pledge machen können. Daher wäre der späteste Termin Ende August.

    2 Mal editiert, zuletzt von HTee ()

  • Hier noch der Kommentar von Koliba Games:


    "During Late Pledge you will still have the option to edit your pledge. There are no price changes. The separation is necessary for us to separate new supporters who are from outside the campaign from those from the campaign."

  • So, für alle, die noch unschlüssig sind, der Bedenkzeitraum wurde nun bis Ende September verlängert.


    "The Late Pledge period will be extended until the end of September. This has to do with a delay in the shipping processs, and we know that some of you are waiting for the base game from the first campaign before deciding to complete your support from the re-print campaign."


    OT: Die Updates in Bildform finde ich übrigens super nervig, da kannst du nicht mal eben den Text kopieren.

  • Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem ursprünglichen Zerywia und diesem Reprint ist?


    1. Die Stretch Goals aus dem ersten Kickstarter sind nicht automatisch in diesem enthalten oder?

    2. Die neuen Stretch Goals beinhalten Dinge, die es zuvor noch nicht gab?

  • Ist es normal das ich beim Gamefound nur das Updatepack angezeigt bekomme und nicht Zerywia Witung Quest welches ich über Kickstarter gebackt habe? Gamefound wird ja wohl der PlegdeManager sein für das Spiel oder? Ich bin etwas verwirrt warum ich in Gamefound eben nur UpdatePack drin habe für 0,01€ + 17€ Versand

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Müsste eigentlich drin sein, wenn du es gebackt hast, ansonsten müsstest du Credits haben, für die du es manuell in den Warenkorb legen kannst.


    Aber für mich viel interessanter: Daü hat sich doch das deutsche Language pack reingemogelt! Hab ich das nur nicht mitbekommen oder ist das wirklich nicht angekündigt worden? Direkt mal reingetan! :)

  • Müsste eigentlich drin sein, wenn du es gebackt hast, ansonsten müsstest du Credits haben, für die du es manuell in den Warenkorb legen kannst.


    Aber für mich viel interessanter: Daü hat sich doch das deutsche Language pack reingemogelt! Hab ich das nur nicht mitbekommen oder ist das wirklich nicht angekündigt worden? Direkt mal reingetan! :)

    Danke. Dann hatte ich wohl den pledge nie richtig abgeschlossen :S hatte noch die 116€ unspent rumliegen.


    Gab es ein early bird oder sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Aber für mich viel interessanter: Daü hat sich doch das deutsche Language pack reingemogelt! Hab ich das nur nicht mitbekommen oder ist das wirklich nicht angekündigt worden? Direkt mal reingetan! :)

    Meines Wissens wurde hierzu bislang nichts angekündigt. Auch nicht, wer die Übersetzung macht. Zudem liest sich das Ganze ja etwas verwirrend - wenn der Language Pack wirklich NUR Base Game und Hexdrinker auf Deutsch enthält, kann ich als all-in Backer der 1. Edition nur Teile des Spiels ins Deutsche übertragen? Das wäre albern...


    Edit: Hier noch der Link zur GF-Seite: https://gamefound.com/projects…t-/products/details/26855

    Einmal editiert, zuletzt von a.richman ()

  • Aber für mich viel interessanter: Daü hat sich doch das deutsche Language pack reingemogelt! Hab ich das nur nicht mitbekommen oder ist das wirklich nicht angekündigt worden? Direkt mal reingetan! :)

    Meines Wissens wurde hierzu bislang nichts angekündigt. Auch nicht, wer die Übersetzung macht. Zudem liest sich das Ganze ja etwas verwirrend - wenn der Language Pack wirklich NUR Base Game und Hexdrinker auf Deutsch enthält, kann ich als all-in Backer der 1. Edition nur Teile des Spiels ins Deutsche übertragen? Das wäre albern...


    Edit: Hier noch der Link zur GF-Seite: https://gamefound.com/projects…t-/products/details/26855

    Zudem fehlt die Anleitung, ist ja schon dezent wichtig oder? Und das Board kann man auch nochmal auf deutsche gefaltet separat kaufen… hm :/

  • Gerade durch Zufall nochmal bei Zerywia vorbeigeschaut(Habe da auch mitgemacht nach dem positiven Feedback), die Kampagne ist auch noch nicht solange her und nun wollen da schon wie viele einen Refund... da frage ich mich inzwischen wirklich, ob diese Leute einfach grenzdebil sind und nicht lieber ihre Kreditkarte abgeben sollten.

  • Puuhh, wenn ma da liest, das da jemand immer noch nicht sein Zeug vom ersten KS hat, kann man das glatt nachvollziehen.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Wobei sie laut dem letzten Update ja jetzt noch im Versand sind aber gleichzeitig schon die Produktion für die neuen Komponenten gestartet ist. Habe irgendwie das Gefühl, dass die die Spiele in der Garage zusammensortieren. Ich hoffe das nächste Update gibt da mehr klarheit.

  • Ich denke, die Nachfragen nach einem Refund kommt sicher nicht nur aufgrund der Kommunikation seitens des Erstellers, sondern zumindest für die Europäer sicher auch aufgrund der derzeitigen Lage. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl (ich kann mich auch täuschen), das hier von wenigen Personen wiederholt diese Anfragen gestellt werden.


    Zumindest ist Koliba Games letzten oder diesen Monat umgezogen, das braucht ein bisschen. Ich bin gespannt, ob der PM noch länger offen gehalten wird oder nicht.

  • Kann auch sein, dass es nur eine handvoll ist aber die dafür umso lauter. Ist doch auch bei Produktbewertungen, vor allem die ein Montagsmodell erwischen schreiben was und der Rest schweigt, da zufrieden

  • Ich hab meins auch noch nicht. Letzte response habe ich am 07.09 bekommen, sie würden checken und sich melden, auf Nachfrage im Oktober kam wieder nichts.

  • Update ist da und es steht soweit das drin, was ich eigentlich erwartet habe. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist der letzte Abschnitt, was meinen die damit?


    Zitat

    There is also this dark side... we have cases of backers who, despite receiving the game, have blocked or withdrawn support and cut off contact. This really cuts our wings and generally discourages us from creating anything.... But we hope that these are only rare cases.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ich interpretiere das als das Negativfeedback, das sie bekommen

    Update ist da und es steht soweit das drin, was ich eigentlich erwartet habe. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist der letzte Abschnitt, was meinen die damit?


    Zitat

    There is also this dark side... we have cases of backers who, despite receiving the game, have blocked or withdrawn support and cut off contact. This really cuts our wings and generally discourages us from creating anything.... But we hope that these are only rare cases.

    Das wurde von Koliba in den Kommentaren des Updates genauer erläutert:


    Zitat

    Hey, I don't know if I wrote it clearly. We are talking about people who received the game but did not pay for it.

    In other words. they stole it.

    Wie genau sowas jetzt zustande kommt, kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären.

  • Update ist da und es steht soweit das drin, was ich eigentlich erwartet habe. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist der letzte Abschnitt, was meinen die damit?


    Zitat

    There is also this dark side... we have cases of backers who, despite receiving the game, have blocked or withdrawn support and cut off contact. This really cuts our wings and generally discourages us from creating anything.... But we hope that these are only rare cases.

    In der Kommentarsektion vom KS hat Koliba darauf geantwortet, dass Spiele an Backer verschickt aber nicht von denen bezahlt wurden. Wie auch immer sowas geht... Normalerwiese bekommt man doch erst etwas, wenn man vorher dafür bezahlt hat. :/

  • So sehr ich Zerywia auch mag, aber KS-Abfertigung kann Koliba echt so mittel.

    Wenn das Mittel ist, was ist dann das untere Ende?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wenn das Mittel ist, was ist dann das untere Ende?

    Möchtest du das wirklich herausfinden?

    BLG und der Street Master Reprint 🫢

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich habe eine Regelfrage zum 2. Szenario von Ugmorths Masken: