Zerywia

  • Es ist live. Ich habe Dominik nochmal gefragt, ob denn jetzt alle Backer beliefert wurden...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Seh ich das jetzt richtig dass nur das Zeywia Quest auch auf Deutsch verfügbar sein wird?

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie das mit einer deutschen Version klappen soll.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also so weit ich sehe wird Zerywia und Zwerywia Quest auf deutsch kommen. Wer dies macht und ob die Expansions übersetzt werden, steht leider nirgendwo.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also so weit ich sehe wird Zerywia und Zwerywia Quest auf deutsch kommen. Wer dies macht und ob die Expansions übersetzt werden, steht leider nirgendwo.

    Meine Befürchtung: Privat. Und dann gute Nacht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also so weit ich sehe wird Zerywia und Zwerywia Quest auf deutsch kommen. Wer dies macht und ob die Expansions übersetzt werden, steht leider nirgendwo.

    Meine Befürchtung: Privat. Und dann gute Nacht.

    Englisch ist ja auch privat gewesen. Wer weiss viele Polen können besser deutsch als Englisch ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Es ist live. Ich habe Dominik nochmal gefragt, ob denn jetzt alle Backer beliefert wurden...

    Bin auf seine Antwort gespannt...

    Alle Pakete seien unterwegs...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das "könnte" sein ja.

    Meine erste Antwort nach der vierten Mail war vor 9 Tagen:


    Zitat

    Hello

    Your game will be shipped this week :) You will receive a tracking number on Friday.

    Regards


    Ok fair enough, es hiess nicht welcher Freitag. :D

  • Von VAT steht auch nichts dabei, rein von der informativen Seite finde ich die Kampagne schwach. Da gibt es soviele Standardfragen, die man direkt im FAQ abfrühstücken könnte

  • Von VAT steht auch nichts dabei, rein von der informativen Seite finde ich die Kampagne schwach. Da gibt es soviele Standardfragen, die man direkt im FAQ abfrühstücken könnte

    Das sind zum Beispiel Fragen:

    - Wie sieht das neue Regelbuch aus? Gibt es schon eins? Wer macht es? Wie sieht es mit Proofreading aus?
    - Wie konkret sieht die deutsche Version aus? Wer macht das? Proofreading? (Da er mich gefragt hat, gehe ich davon aus, dass er es privat machen lässt. Und nein: Ich mach es nicht ;) ).
    - Wie sieht es konkret mit einem Update/Errata Pack aus?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • sind die ganzen add-ons mit Miniaturen eigentlich sinnvoll?

    Zu den Addons:
    - Legends Expansion ist eigentlich nicht echter Bestandteil des Spiels. Kann man weg lassen.
    - Dragon Lore: Mehr Karten = super.
    - Into the Wild = Mehr Karten + Helden = super
    - Scorned = Mehr Karten = super
    - Pochara: Früher war das ein Stretch Goal und die Box enthielt nur Figuren (die keiner brauch, weil unbemalt hässlich) - jetzt ist aber scheinbar das Pochara-Szenario Bestandteil des Packs (zumindest die Karten) und das Szenario fanden wir sehr cool.
    - Thymor Gods: Das ist ein Extramodul, das man zum Anbeten von Göttern, in Abhängigkeit der Jahreszeiten, einbauen kann. Haben wir noch nicht, klingt aber ganz interessant.
    - Wholeater Dragon: Wie die Tyhmor Gods ein Extra-Modul. Der Drache ist als extra Encounter auf dem Brett (erinnert an den Silver Dragon aus Defenders).

    Hat es geholfen? :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Von VAT steht auch nichts dabei, rein von der informativen Seite finde ich die Kampagne schwach. Da gibt es soviele Standardfragen, die man direkt im FAQ abfrühstücken könnte

    Das sind zum Beispiel Fragen:

    - Wie sieht das neue Regelbuch aus? Gibt es schon eins? Wer macht es? Wie sieht es mit Proofreading aus?
    - Wie konkret sieht die deutsche Version aus? Wer macht das? Proofreading? (Da er mich gefragt hat, gehe ich davon aus, dass er es privat machen lässt. Und nein: Ich mach es nicht ;) ).
    - Wie sieht es konkret mit einem Update/Errata Pack aus?

    Das mit dem neuen Regelbuch würde mich echt am meisten interessieren. Ich konnte mich nicht davon überzeugen, mich in das Regelwerk einzulesen nach euren Beschreibungen und hatte mich von Zerywia ungespielt wieder getrennt.

    Bin jetzt aber auch erstmal vorsichtig dabei und hoffe, dass dazu noch ein Paar Infos folgen, kann mir gut vorstellen, dass das Spiel mir eigentlich gut gefällt.

  • Das sind zum Beispiel Fragen:

    - Wie sieht das neue Regelbuch aus? Gibt es schon eins? Wer macht es? Wie sieht es mit Proofreading aus?
    - Wie konkret sieht die deutsche Version aus? Wer macht das? Proofreading? (Da er mich gefragt hat, gehe ich davon aus, dass er es privat machen lässt. Und nein: Ich mach es nicht ;) ).
    - Wie sieht es konkret mit einem Update/Errata Pack aus?

    Das mit dem neuen Regelbuch würde mich echt am meisten interessieren. Ich konnte mich nicht davon überzeugen, mich in das Regelwerk einzulesen nach euren Beschreibungen und hatte mich von Zerywia ungespielt wieder getrennt.

    Bin jetzt aber auch erstmal vorsichtig dabei und hoffe, dass dazu noch ein Paar Infos folgen, kann mir gut vorstellen, dass das Spiel mir eigentlich gut gefällt.

    Ja irgendwie echt Schade. Es sieht für mich auch so aus als ob die einfach ihre Kampagne durchziehen und absolut gar nicht auf die Kritiken der ersten Kampagne eingehen. Mich würde auch interessieren ob und wie die offensichtlichen Probleme der Anleitungen behoben werden, ob es ein Errata Pack für Returning Backer geben wird usw.


    Irgendwie auch unnötig, denn die Kritikpunkte wären ja relativ leicht zu beheben und auch zu kommunizieren. Naja mal gucken wie sich die Kampagne so entwickelt. Bei den Kommentaren scheint Koliba ja aktiver zu sein als bei Nachfragen zu nicht gelieferten Spielen

  • Darf man hier eigentlich fluchen?


    Scheibe nein!


    Hatte auf eine andere Antwort gehofft.

    Aber ohne Verbesserungen werd ichs wohl sein lassen. Was schade wäre.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Alter - was ist bloss los!


    Eben auf GF meinen Pledge angeschaut. Nun soll ich da plötzlich noch Kohle nachschiessen. Kam aber weder ne Mail noch sonst was... Langsam reichts...


  • Oder solche Kommis auf GF...


    Zitat

    I'm a little confused and agitated now because the Gamefound edition (Zerywia Limited Extended) cost GBP119 while the exact same content is now available on KS for only GBP95. Whaaaaat?!? Am I missing something here? Oh right, I am. I'm STILL missing my game which hasn't delivered yet...for an extra GBP24 no less!

  • Kommt in die CH... Wir waren mal wieder wie immer die Letzten. GIng aber auch irgendwann mal was schief, eben wegen "unexpected Lieferkosten".

    Dass man da einfach aufschlägt ohne ein Wort per Mail hat für mich dann einfach nochmals einen weiteren Tiefpunkt erreicht.

    Ich weiss nicht mal, ob das Spiel nun erst verschickt wird, wenn ich die Differenz bezahle.

    Adciro schau mal bei dir, hast du diese ausstehende Zahlung auch?

  • Davon ist auszugehen, das Du die Ware erst erhältst, wenn vollständig bezahlt wurde.

  • Antwort auf meine Frage ob VAT inklusive ist.


    "Hey, based on our previous campaign:


    So far there have been no additional charges for VAT to Europe, UK and USA. We have managed to organise the logistics in such a way that we don't burden you with additional costs. However, please take into account the "dynamic" situation in the world.... and in this field we cannot 100% promise similar conditions in 2023. I hope this answers the question. Thank you for your support :)"

  • Antwort auf meine Frage ob VAT inklusive ist.


    "Hey, based on our previous campaign:


    So far there have been no additional charges for VAT to Europe, UK and USA. We have managed to organise the logistics in such a way that we don't burden you with additional costs. However, please take into account the "dynamic" situation in the world.... and in this field we cannot 100% promise similar conditions in 2023. I hope this answers the question. Thank you for your support :)"

    Das mal ein richtiges Blabla, die halten es sich halt offen, wie sie es handhaben. Aber bezahlt werden muss die VAT, nur die Frage wer es bezahlt.

  • Angeblich soll sich die Kartendicke verändern. Upgrade Pack für alle Karten wird es aber nicht geben, wenn ich das richtig verstehe.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bin zwar weiterhin interessiert aber das mit den Regeln ist für mich ein No-No.

    Ich lechze aber nach einem Abenteuer-Überland Spiel. Ich warte mal noch ab bis zum nächsten Update von Skyrim... die Playthroughs haben mir dort doch ganz gut gefallen.

  • Angeblich soll sich die Kartendicke verändern. Upgrade Pack für alle Karten wird es aber nicht geben, wenn ich das richtig verstehe.

    Zitat

    Yes, there will be an update package (you will receive it to your pledge) - we will try to add this to the FAQ in the coming days.

    Naja mal gucken was das beinhaltet. Keine Lust mir die geänderten karten selber auszudrucken und eine neue Anleitung wäre auch echt gut

  • Angeblich soll sich die Kartendicke verändern. Upgrade Pack für alle Karten wird es aber nicht geben, wenn ich das richtig verstehe.

    Zitat

    Yes, there will be an update package (you will receive it to your pledge) - we will try to add this to the FAQ in the coming days.

    Naja mal gucken was das beinhaltet. Keine Lust mir die geänderten karten selber auszudrucken und eine neue Anleitung wäre auch echt gut

    Auf meine Frage hat er folgendes geantwortet

    "All cards will have better quality and all cards will be in German (all expansions)"


    Mal ernsthaft, 60% der Fragen sind die üblichen. Ich finde es ja verständlich, dass er erst für ein FAQ Fragen sammelt aber die Allgemeinen hätte er schon einstellen können. Das verunsichert nur die Backer und es fühlt sich an, als ob man ihm die Würmer aus der Nase ziehen muss.

  • Es scheint kein Language Pack zu geben oder?

    "is there some kind of upgrade/language pack to upgrade english first edition to german second edition game?"

    Antwort:

    "Will be available later, after campaign (2023) from our Online store."

  • Daa würde aber ihrer eigenen Mail widersprechen. Sie haben es ja gemäss Mail am Freitag vor einer Woche versendet. :)


    Aber wenn man was nachzahlen soll, dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass man ständig auf GF nachguckt. Gab ja nie ein Wort in Sachen Nachzahlung.

  • Davon ist auszugehen, das Du die Ware erst erhältst, wenn vollständig bezahlt wurde.

    Daa würde aber ihrer eigenen Mail widersprechen. Sie haben es ja gemäss Mail am Freitag vor einer Woche versendet. :)


    Aber wenn man was nachzahlen soll, dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass man ständig auf GF nachguckt. Gab ja nie ein Wort in Sachen Nachzahlung.

    ok, das ist natürlich eine wichtige neue Info. Dann ist doch alles gut, wenn Du eine Versandmail bekommen hast

  • [Antwort auf die Frage, ob VAT inklusive ist:]


    "Hey, based on our previous campaign:


    So far there have been no additional charges for VAT to Europe, UK and USA. We have managed to organise the logistics in such a way that we don't burden you with additional costs. However, please take into account the "dynamic" situation in the world.... and in this field we cannot 100% promise similar conditions in 2023. I hope this answers the question. Thank you for your support :)"

    Leider beantwortet das überhaupt nichts. Ehrlich gesagt ist so eine Antwort ziemlich dreist. Ich muss doch von einem Projektersteller verlangen können, dass er vorher eindeutig klärt und kommuniziert, ob Steuern anfallen und in welcher Form die zu bezahlen sind. Da ist überhaupt nichts "dynamic" dran. Entweder ist das eine ausweichende Antwort, weil schon klar ist , dass VAT noch drauf kommt, aber man niemand verschrecken will - oder die sind tatsächlich planlos. Beides ein Grund zum Passen für mich, auch wenn ich an dem Spiel interessiert bin...

  • [Antwort auf die Frage, ob VAT inklusive ist:]


    "Hey, based on our previous campaign:


    So far there have been no additional charges for VAT to Europe, UK and USA. We have managed to organise the logistics in such a way that we don't burden you with additional costs. However, please take into account the "dynamic" situation in the world.... and in this field we cannot 100% promise similar conditions in 2023. I hope this answers the question. Thank you for your support :)"

    Leider beantwortet das überhaupt nichts. Ehrlich gesagt ist so eine Antwort ziemlich dreist. Ich muss doch von einem Projektersteller verlangen können, dass er vorher eindeutig klärt und kommuniziert, ob Steuern anfallen und in welcher Form die zu bezahlen sind. Da ist überhaupt nichts "dynamic" dran. Entweder ist das eine ausweichende Antwort, weil schon klar ist , dass VAT noch drauf kommt, aber man niemand verschrecken will - oder die sind tatsächlich planlos. Beides ein Grund zum Passen für mich, auch wenn ich an dem Spiel interessiert bin...

    Oder sie wollen sich dazu nicht äußern, weil sonst wieder das mimimi von den Amis anfängt