ISS Vanguard

  • Hört sich interessant an, aber Semi-Coop ist doof. Da fehlen mir leider die Mitspieler dazu, ich werde erst mal abwarten. (Edit: Sie schreiben ja ausdrücklich 1-4 Spieler, mal sehen was der Solomodus hergibt.)


    Falls das Spiel dann doch zu gut scheint um es auszulassen hab ich ja schon einen Account da.

    Schlauer Schachzug, die Leute mit den $5 Preisnachlass zu "ködern" (es gibt Rabatt, wenn man vor Start der Kampagne ein Gamefound Konto eröffnet).

  • Ja sieht jetzt noch nicht awakenrealms gewohnt komplett faszinierend aus. Auf den ersten Blick find ich da jetzt unsetteld deutlich stärker und garnicht so unähnlich von der Idee. Lassen wir uns überraschen. all-in bin ich trotzdem auf jeden Fall:D

  • Hört sich interessant an, aber Semi-Coop ist doof. Da fehlen mir leider die Mitspieler dazu, ich werde erst mal abwarten. (Edit: Sie schreiben ja ausdrücklich 1-4 Spieler, mal sehen was der Solomodus hergibt.)


    Falls das Spiel dann doch zu gut scheint um es auszulassen hab ich ja schon einen Account da.

    Schlauer Schachzug, die Leute mit den $5 Preisnachlass zu "ködern" (es gibt Rabatt, wenn man vor Start der Kampagne ein Gamefound Konto eröffnet).

    Sehe da kein direkten Semi-Coop Part. Klar man streitet sich um die Crew aber da kann man auch zusammen entscheiden wem es am meisten bringt. Solange man keine persönlichen Ziele wie in Nemesis hat sehe ich das aktuell eher als Coop-Spiel.


    Finde es noch etwas komisch vom Gameplay aber ich denke sie werden ein Regelung noch veröffentlichen, danach werden wir mehr wissen.


    Aktuell bin ich 100% dabei aber ob es All-In wird ich weiss noch nicht...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Sieht erst mal interessant aus, gleicher Story-Autor wie Tainted Grail ist auch positiv, er hat da eine guten Job abgeliefert. Wenn abér genauso wenig und langweiliges Spiel wie bei Tainted Grail drinsteckt, können sie es behalten. Die fünf Spieleabende TG waren meine größte Zeitverschwendung dieses Jahr.

  • Mit Nemesis und Tainted Grail haben die Jungs von Awaken Realms in letzter Zeit verdammt viel richtig gemacht! Daher werde ich auch hier dabei sein. Wenn es dann doch nichts wird, geht das Spiel sicher ohne Verlust wieder.


    Natürlich nicht allin, das ist meiner Meinung nach grundsätzlich zu teuer und überflüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Hm leicht underwhelmed - Oder kommt da noch ein Weltraumspielbrett o.ä.?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Finde es sieht durch seine reduzierte Art sehr interessant aus. Hat schon jemand genauere Infos betreffend Kampagnenstart?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Sieht erst mal interessant aus, gleicher Story-Autor wie Tainted Grail ist auch positiv, er hat da eine guten Job abgeliefert. Wenn abér genauso wenig und langweiliges Spiel wie bei Tainted Grail drinsteckt, können sie es behalten. Die fünf Spieleabende TG waren meine größte Zeitverschwendung dieses Jahr.

    Jetzt doch so hart? Ich dachte, du fandest es gut?


    Bekanntermaßen fand ich auch die Story mau. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sieht erst mal interessant aus, gleicher Story-Autor wie Tainted Grail ist auch positiv, er hat da eine guten Job abgeliefert. Wenn abér genauso wenig und langweiliges Spiel wie bei Tainted Grail drinsteckt, können sie es behalten. Die fünf Spieleabende TG waren meine größte Zeitverschwendung dieses Jahr.

    Jetzt doch so hart? Ich dachte, du fandest es gut?


    Bekanntermaßen fand ich auch die Story mau. ;)

    Ja. Anfangs hat das Kartensystem noch Spaß gemacht. Das war ab dem dritten Abend aber spätestens vorbei. Das Ressourcenfarmen war schon am zweiten Abend öde. Die Story hat uns am Ball gehalten. Irgendwann hatten wir dann trotz Story — die sich übrigens entgegen deines Videos tatsächlich verzweigt — absolut keine Lust mehr zu spielen und den selben Kontinent immer und immer wieder abzulaufen. Die Story an sich übrigens, wie es zu den Entscheidungen kommt und was diese bewirken usw. war stellenweise extrem mangelhaft.


    Das Problem hatte auch 7th Continent bei uns. Ein Fluch war gut, dann hatten wir aber etwa 80% des Spiels gesehen und keinen Bedarf mehr zu sehen. Beim zweiten Fluch hatten wir dann abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Das habe ich ja mit der Karotte gemeint damals.


    Ich möchte vor allem erstmal Etherfields spielen, bevor ich ein ISSV überhaupt unterstützen würde. Wenn das auch nix kann, bin ich raus.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich möchte vor allem erstmal Etherfields spielen, bevor ich ein ISSV überhaupt unterstützen würde. Wenn das auch nix kann, bin ich raus.

    Freue mich auf dein Video, wird für mich auch der entscheidende Punkt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hm...das erste Mal, dass mich ein AR-Titel nach Anschauen der Draft-Seite so überhaupt nicht reizt.....

    Ein Binder zum Ablegen der Karten und als Speicherort, ein Buch zum Ablegen der Karten und als Storyboard?! Nee, das hat mir schon bei anderen Spielen nicht so richtig gefallen....


    Selbst das Playerboard mit den Würfeln kann mein Interesse - entgegen meiner normalerweise vorhandenen Vorlieben für Würfel und DualLayer - jetzt auch nicht wecken.

    Außerdem habe ich mit TG und vielen weiteren auf dem PoS liegenden Spiele noch bis ins Jahr 2100 in der Art noch genug zu spielen.


    Was ich seltsam finde:

    Warum verwendet man eigentlich Latein auf den Playerboards?:/




    :crazy:

  • "Lorem ipsum" ist ein standard-leertext als Platzhalter.


    Ich stimme dir aber zu, bisher reizt mich an dem Spiel gar nichts. Im Gegenteil, dieses Storyboard hat mich auf unangenehme Weise irgendwie an Panini-Sammelalben zur Fußball-WM erinnert.

  • PowerPlant

    Ich weiß, deshalb ja auch mein "Crazy-Smiley"....:lachwein:....ich fand´s nur lustig, weil ich das in letzter Zeit in der Arbeit so häufig bei internen "Drafts" gesehen habe, dass es mich schon verfolgt!


    Bei dem Vergleich mit dem Panini-Album muss ich Dir allerdings recht geben....jetzt wo Du´s gesagt hast, weiß ich wieder, an was mich das erinnert hat!:sonne:

  • Mich macht an. Ist irgendwie frisch.

    Genau das, sieht halt nicht nach dem nächsten "08/15 Overworld Crawler Kampagnen" Spiel aus.

    Jo, es ist definitiv anders. Und es ist somit ganz sicher kein Tainted Grail in Space. Ich bin so neugierig, das ich gerade überlege Lockdown komplett zu canceln.

  • Nachdem ich von Nemesis ein wenig enttäuscht war, AR mich mit Tainted Grail aber wieder abgeholt hat (als Solospiel, als Mehrspieler ist es grauenhaft langweilig), freue ich mich hierauf tatsächlich wieder und bin gespannt auf die Kampagne.

  • Das finde ich auch irgendwie komisch.

    Es ist wirklich, von dem, was ich sehe, kein 08/15-Crawler. Ich denke sogar das es kein Crawler sein will. Es ist ein Explorationsspiel mit hohem Storyanteil und einer gewissen Weiterentwcklung der Faktion. Also Hauptaugenmerk liegt nicht im Loot und der Progression.

    Aber solange ich das Regelwerk nicht gesehen habe, ist das alles auch nur Wahrsagerei.


    Ich persönlich will einfach mehr sehen. Mich reizt es eher sogar mehr, weil ich mich frage wie das funktionieren soll...das macht mich sogar neugieriger.

    Aber wie immer man kann ja auch nicht jedes Spiel holen und wenn es einem nicht gefällt das sollte man es lassen. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Der erste Eindruck von der Kampagne ist aber jetzt nicht so besonders "sexy". Wirkt beliebig, optisch und spielerisch.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Nachdem ich von Nemesis ein wenig enttäuscht war, AR mich mit Tainted Grail aber wieder abgeholt hat (als Solospiel, als Mehrspieler ist es grauenhaft langweilig), freue ich mich hierauf tatsächlich wieder und bin gespan

    Nachdem ich von Nemesis ein wenig enttäuscht war

    :jehova:

    Ich kann nichts dafür, dass das Spiel keine Tiefe besitzt und ausschließlich von der Spannung lebt, wer welches geheime Ziel hat. 🤷🏼‍♂️😝

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Nachdem ich von Nemesis ein wenig enttäuscht war, AR mich mit Tainted Grail aber wieder abgeholt hat (als Solospiel, als Mehrspieler ist es grauenhaft langweilig), freue ich mich hierauf tatsächlich wieder und bin gespan

    :jehova:

    Ich kann nichts dafür, dass das Spiel keine Tiefe besitzt und ausschließlich von der Spannung lebt, wer welches geheime Ziel hat. 🤷🏼‍♂️😝

    Und nicht nur, dass er Jehova gesagt hat, jetzt wird er auch noch frech wenn man ihn mit Steinen beschmeißt! :tuedelue:

  • 9.11.2020 - FB - Few updates from today's QA:

    ISS Vanguard


    ISS Vanguard's game play 1st half will be shown next week

    ISS Vanguard launch party date will be released soon

    Etherfields late pledge is coming this week

    Tainted Grail pledge may come back in 2021 in some form

    Next game prototype, after ISS Vanguard, is already in progress


    ISS Vanguard – A Huge Adventure Game From Awaken Realms Launching on Gamefound

    KA News | ISS Vanguard - A Huge Adventure Game From Awaken Realms Launching on Gamefound


    Bei Etherfields war ein Buch zu ISS Vanguard dabei, welches gleichzeitig als kleines Artbook, Preview, Comic und Introduction funktioniert.


    Dear Backer- Schreiben mit ein paar Infos mehr zu EF und ISS Vanguard.



    Ein paar furchbar schlecht fotografierte Bilder aus dem ISS Vanguard Buch mit Infos (das Buch hat einige mehr, dachte als Appetizer bieten sich ein paar davon an...).



    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Die wollten dieses Jahr starten. Denke erste Dezember Woche wird es sein und läuft bis kurz vor Weihnachten.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2