Feedback ist willkommen!
Gerne auch in deutscher AusprÀgung
Ja, ich mache eine Ăbersetzung davon sobald es entgĂŒltig ist.
Feedback ist willkommen!
Gerne auch in deutscher AusprÀgung
Ja, ich mache eine Ăbersetzung davon sobald es entgĂŒltig ist.
Wer noch kein Exemplar von Galactic Era hat, kann hier an einem Gewinnspiel teilnehmen:
https://gleam.io/CY4kn/galactic-era-giveaway
Das Gewinnspiel lÀuft noch bis zum 9.7.22.
Es gibt wieder eine Vorstellung des Spiels in Bonn am 23.7.
Termin
2. Galactic Era Spielenachmittag in Bonn-KĂŒdinghoven
Wir einladen wieder ein zu einem Spielenachmittag! Besucher können an einer Partie des Weltraumstrategiespiels Galactic Era von Seajy Games teilnehmen. Diesmal spielen wir mit der veröffentlichten Versions des Spiels (bei der vorherigen Veranstaltung waren es noch Prototypen)!
Galactic Era ist ein episches Weltraum-Brettspiel. Jeder Spieler kontrolliert eine junge Zivilisation, die ihre ersten vorsichtigen Schritte ins All wagt. Du erforschst & ĂŒbernimmst entfernte Planeten, entwickelstâŠ
Samstag, 23. Juli 2022, 13:00-18:00
Pfarrsaal St. Gallus, GallusstraĂe 11-13, 53227 Bonn, Deutschland
Yep, wurde schon hinter den Kulissen gemunkeltâŠ
Bin dabei.
Mageant : Bist Du auf der SpielDoch in Dortmund oder der BerlinCon in Berlin dabei, um Dein Spiel dort vorzustellen?
Sorry, leider nein.
Yep, wurde schon hinter den Kulissen gemunkeltâŠ
Bin dabei.
Schade, ich bin an diesem Tage bereits verplant..., aber dieses Jahr kriegen wir es bestimmt auf den Tisch
Mageant : Bist Du auf der SpielDoch in Dortmund oder der BerlinCon in Berlin dabei, um Dein Spiel dort vorzustellen?
Sorry, leider nein.
Ich werde aber in Essen einen Stand haben, auch mit Spieltisch.
Alles anzeigenIch entwickle gerade eine neue Variante fĂŒr 2 Spieler. Die Idee ist, anstatt der Marionette ein statisches bzw. passives Automa zu haben, dass also nach dem Spielaufbau praktisch nichts mehr tut. Dadurch ist eine Partie kĂŒrzer und weniger aufwendig. Auch ist sie fĂŒr AnfĂ€nger geeignet. Der Nachteil wĂ€re vielleicht, dass es etwas weniger dynamisch ist.
Ihr die könnt die Regel hier herunterlanden (etwa 2 Seiten, Englisch):
Passive-Automa-Variant-for-2-Players.pdf
Feedback ist willkommen!
Und hier die deutsche Ausfertigung; vielen Dank an Mageant fĂŒr die schnelle Umsetzung...
Hier eine gesamt recht positive, und unterhaltsame Videorezension vom Spiel (auf Englisch):
Hier die entgĂŒltige Version der neuen, verbesserten 2-Spieler-Variante fĂŒr das Spiel:
vollstÀndig grafisch ausgearbeitet (passend zum Regelheft):
https://galacticera.net/wp-content/uploads/2022/06/Passive-Automa-Variant-for-2-Players-DE.pdf
ohne Grafiken (wenig Tintenverbrauch beim Ausdrucken):
Ihr könnt ab sofort ein ausgedrucktes Exemplar der grafischen Version bei mir bestellen. Kostet 5⏠inkl. Versand. Versand ab nÀchster Woche (sobald sie bei mir eintreffen).
Auf der Messe in Essen könnt ihr auch ein kostenloses Exemplar an meinem Stand (5G112) abholen.
Hier eine weitere, ingesamt positive Rezension vom Spiel (auf Englisch):
Ich finde es auch interessant zu sehen, wie die Rezensenten die tieferen Strukturen und meine Intentionen im Design herausfinden (nur durch spielen).
Hier eine neue Spielerhilfe fĂŒr AnfĂ€nger, auf dem die Symbole fĂŒr Wachstumsaktionen und jeweils eine kurze ErklĂ€rung angezeigt wird.
https://galacticera.net/wp-content/uploads/2022/07/Growth-Actions-Player-Aid-DE.pdf
(zum selber ausdrucken)
Super Support. Besten Dank dafĂŒr.
Zur Erinnerung:
Auf meinem Stand in Essen (5G112) könnt ihr ein kostenloses Druckexemplar der neuen 2-Spieler Variante abholen.
(Downloadlinks siehe oben).
Gibt es vielleicht die Möglichkeit gegen Ăbernahme der Versandkosten eines zu erhalten?
Zuerst die Sektoren in die Aussparung des Inlays und dann sukzessive alles darĂŒber stapeln, wobei die gröĂeren und breiteren Platten und Kacheln unten liegen. Dann die SĂ€ckchen mit den PlĂ€ttchen und anderen losen Komponenten in die ZwischenrĂ€ume und obendrauf. Zum Schluss die Hefte oben drauf.
Sorry, es gibt keine Anleitung zum einrÀumen.
DafĂŒr nutze ich die Frobis-Boxen.
âŠoder Zip-TĂŒten, die fĂŒllen den Platz besser aus.
âŠoder Zip-TĂŒten, die fĂŒllen den Platz besser aus.
Genau, die reichen mir völlig.
Ich nutze eine Kombination aus Frobis-Boxen (fĂŒr die spielerspezifischen GegenstĂ€nde) und Zip-TĂŒten (z.B. fĂŒr die Bevölkerungsscheiben, die keinen Schutz durch die Boxen brauchen).
Wer hÀtte grundsÀtzlich Interesse an einem Galactic Era-Turnier teilzunehmen?
Die Veranstaltung wĂŒrde entweder in Kleve oder Bonn stattfinden und wĂŒrde 1 Tag dauern (2 Partien, Schweizer System). Preise fĂŒr die Gewinner wĂŒrde es auch geben. Termin wĂ€re vielleicht im Juni oder Juli.
Hier ist eine sehr positive Rezension (auf Englisch):
Hier eine Videorezension vom Solomodus (auf Englisch):