Kings Dilemma: Mini-Erweiterung?

  • Hallo zusammen, ich habe auf der Messe Kings Dilemma gekauft und zusätzlich einen kleinen Packen Umschläge erhalten. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie die zu verwenden sind?

  • Du kannst dieses Demoszenario als Vorgeschichte nzum eigentlichen Spiel spielen, Regeln bleiben die gleichen. Hat jedenfalls der Verkäufer behauptet bei mir

    Was django sagt. Haben es gestern vor der Hauptkampagne mit den Regeln gespielt. Alles kein Problem. Viel Spaß beim Spielen!

  • Ja, genau. Ist das Demoszenario, das auch auf der Messe gespielt wurde.


    Wobei ich mir unschlüssig bin, ob ich in der Kampagne tatsächlich dauerhafte Effekte aus dem Prequel haben wollte.


    Ich glaube wir werden noch nichts auf den Sichtschirmen abhaken und noch keine Sticker aufs Brett kleben, wenn wir das zur Einführung der restlichen Spieler noch mal vor der Kampagne spielen.

  • Das Demoszenario soll auch prima dafür geeignet sein, wie auch vom Autor auf der Neuheitenshow bestätigt, um auszutesten, ob jemand dieses Spielsystem mag. Danach kann jeder noch aussteigen, ohne wirklichen Einfluss auf das eigentliche Spiel zu nehmen und den Platz für jemanden frei machen, dessen Erwartungen an das Spiel sich erfüllen. Genau dafür werde ich dieses Prequel verwenden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das Demoszenario soll auch prima dafür geeignet sein, wie auch vom Autor auf der Neuheitenshow bestätigt, um auszutesten, ob jemand dieses Spielsystem mag. Danach kann jeder noch aussteigen, ohne wirklichen Einfluss auf das eigentliche Spiel zu nehmen und den Platz für jemanden frei machen, dessen Erwartungen an das Spiel sich erfüllen. Genau dafür werde ich dieses Prequel verwenden.


    War echt gut die Demo ! Hat sehr Spass gemacht :)

    Ging fix und ich konnte für mich befinden wird gekauft. Wobei ich die 70€ bissel überteuert fand und etwas warten werde bis ich zuschlage.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Die Demo muss ich mir auch noch besorgen. Ich hoffe das Spiel kommt bei meiner Rollenspielgruppe an. Wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • na super. Wir wollen das morgen testen, da wäre das auch schön. kann mir die vielleicht abfotografieren und mailen, das wäre total lieb. Leider wissen 2 Leute nicht, ob das was für sie ist. Da würde dies echt Sinn machen

    Hab heidelbär auch schon geschrieben aber keine Antwort.

    Danke im Voraus. Am besten pn

  • Die Demo muss ich mir auch noch besorgen. Ich hoffe das Spiel kommt bei meiner Rollenspielgruppe an. Wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel.

    Laut Markplatz doch wohl doch nicht, oder?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wir haben es bisher nicht gespielt. Ich werde es verkaufen, da ich derzeit nicht sehe, dass wir zum Spielen kommen werden. Es steht noch so viel anderes auf dem Plan, auch andere Legacy Spiele.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • na super. Wir wollen das morgen testen, da wäre das auch schön. kann mir die vielleicht abfotografieren und mailen, das wäre total lieb. Leider wissen 2 Leute nicht, ob das was für sie ist. Da würde dies echt Sinn machen

    Hab heidelbär auch schon geschrieben aber keine Antwort.

    Danke im Voraus. Am besten pn

    Das waren ein Aufkleberbogen und ich meine vier Umschläge.

    Alle die es schon gespielt haben, dürften zumindest die Aufkleber nicht mehr vollständig haben und bei den Karten aus den Umschlägen bin ich mir auch nicht sicher, ob man die hinter noch zuordnen kann.

    Und diejenigen die es noch nicht gespielt haben, werden sicher nicht die Umschläge aufreißen. Ergo sehe ich da wenig Hoffnung, dass dir da jemand abseits des Verlages helfen kann.

  • Haben heute das Prequel zu viert ausprobiert. Ziemlich geil!

    Aber eine Frage dazu: Spielt man das definitiv nur eine Runde? Bei uns würde für die 2. Prequel-Partie nur eine Dilemma-Karte übrig bleiben und die Schalter keinen neuen Umschlag frei. Oder haben wir dann was falsch gemacht?

  • Haben heute das Prequel zu viert ausprobiert. Ziemlich geil!

    Aber eine Frage dazu: Spielt man das definitiv nur eine Runde? Bei uns würde für die 2. Prequel-Partie nur eine Dilemma-Karte übrig bleiben und die Schalter keinen neuen Umschlag frei. Oder haben wir dann was falsch gemacht?

    Da Prequel sollte nach einem Spiel durch sein, wenn ich mich richtig erinnere. Danach geht das normale Spiel los.

  • Gibts auch ein Story Ende?

    Da war bei uns nichts....

    Der Sinn war in das Spiel einzuführen in einer relativ kurzen Runde auf der Spiel 19 glaube 1 Std war angesetzt.

    Ich denke daher hat es kein richtiges Ende, du sollt dann direkt mit dem normalen Spiel loslegen :)

  • Haben heute das Prequel zu viert ausprobiert. Ziemlich geil!

    Aber eine Frage dazu: Spielt man das definitiv nur eine Runde? Bei uns würde für die 2. Prequel-Partie nur eine Dilemma-Karte übrig bleiben und die Schalter keinen neuen Umschlag frei. Oder haben wir dann was falsch gemacht?

    Es geht mir ähnlich.

    Da das Spiel nicht meins ist, kann ich nicht unter die Dilemmakarten schauen, die noch nicht dran waren (3 Stück oder so, kp ob dadurch noch ein Umschlag geöffnet wird).

    Wird die Storyline irgendwie beende?

    Starten wir in die zweite Session mit 00 oder spielen wir so weiter, wie es jetzt ist, bis wir nichts mehr haben und öffnen dann 00? <-- so würde ich das aus den Regeln rauslesen


    Auf bgg gibt es unterschiedliche Antworten:

    Hello! My group and I finished our first game during the prologue demo. I saved the (tiny) dilemma deck and story cards as per the instructions. When we start our second game, do we start from Envelope 00, or do we continue the prologue to get (presumably) a conclusion to the prologue story?


    Hello!

    Start with envelope 00 and shuffle the Dilemma cards in the Dilemma deck!


    Zitat

    Do you open the first prologue envelope instead of 00?

    Exactly. Later, when you reach the ending of that storyline, you open envelope 00 just as if you would be opening a new envelope according to the regular rules of the game.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.