Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Hallo Zusammen,

    Schon jemand von Euch eine Versandbestätigung von Too many bones Unbreakable bekommen?

    Um noch einmal deutlich zu machen, dass da überhaupt keine Vergleiche Sinn machen: In dieser Woche werden die Spiele verschickt, die am 15. Mai im Hafen angekommen sind. Im Abstand von jeweils 2-3 weiteren Wochen kommen noch zwei weitere Container an, wodurch sich der Zeitraum für das EU-Fulfillment über insgesamt knapp 2 Monate erstreckt. Die Verteilung auf die Container ist völlig zufällig, also nicht erst die frühen Backer, oder erst die kleineren und dann die All-Ins. Die Kenntnis, ob irgendjemand bereits eine Bestätigung bekommen hat, lässt schlichtweg keinerlei Schlussfolgerung darauf zu, wann man mit seiner eigenen Lieferung rechnen darf. Wenn dann noch vielleicht etwas deutsches mit im Pledge ist, dauert es noch länger. Und die Vorbesteller werden erst beliefert, wenn die Backer bedient sind.

  • Vagrantsong ist heute in einem zwar viel zu großen Karton, aber dafür gut verpackt und ohne Schaden angekommen. Beim ersten Inspizieren fällt aber direkt auf, dass das Insert selbst für ungesleevte Karten nicht wirklich passt. Vermutlich sind durch Stretch Goals die Karten zu viele und/oder zu dick geworden, denn so können einige Karten über die Abgrenzung rutschen (siehe Foto). Tja, vertane Chance. Aber ansonsten macht das Material einen mega Eindruck!

    Bei mir ist heute ebenfalls Vagrantsong von der Schmiede eingetroffen.

  • Bei mir kam auch schon am Wochenende Vagrantsong von der Schmiede an und wie immer war das Spiel leider beschädigt. Habe erst beim erneuten Nachfragen wie immer die Antwort bekommen „zurück schicken“ (ist echt Bescheiden für die Umwelt, aber das ist ihnen einfach egal).

    … hat sonst noch jemand Probleme mit den Lieferungen der Schmiede?

  • … hat sonst noch jemand Probleme mit den Lieferungen der Schmiede?

    Ich kann bisher in den letzten Jahren nichts negatives Berichten. Immer gut verpackt und unbeschädigt. Hoffe das bleibt bei den noch ausstehenden Schmiedeprojekten von mir auch weiterhin so. Bin aber guter Dinge.

  • Cocogear

    Hatte ich bei B-Movie, sie hatten damals den orginal braunen Umkarton genutzt und die restlichen Spiele-Exemplare rausgenommen. Anschließend mit weiteren von mir bestellten Spiele und Füllmaterial wieder aufgefüllt.

    Man konnte aber sehen, dass dieser Umkarton mal auf eine Ecke gefallen ist. Genau diese Ecke war auch bei meinem Exemplar von B-Movie eingedrückt(und eins der Verkaufsargumente war ja die tolle Verpackung). Mit wurde dann ein Umtausch oder ein 5€ Gutschein angeboten. Bei der Summe wollte ich dann aber auch den Umtausch.

  • Ich hab in letzter Zeit wiederholt beschädigte Spiele geliefert bekommen, wenn diese einzeln verschickt wurden und im Standard-30x30xXXcm Format sind. Dann werden nämlich Umkartons verwendet, die vielleicht 1-2cm größer sind (also 32x32x10 oder so) aber dann nicht gepolstert werden. Als Folge sind dann bei mir bei 3 aus 4 Sendungen die in letzter Zeit so kamen, die Ecken leicht eingedrückt ...

  • Bei mir kam auch schon am Wochenende Vagrantsong von der Schmiede an und wie immer war das Spiel leider beschädigt. Habe erst beim erneuten Nachfragen wie immer die Antwort bekommen „zurück schicken“ (ist echt Bescheiden für die Umwelt, aber das ist ihnen einfach egal).

    … hat sonst noch jemand Probleme mit den Lieferungen der Schmiede?

    Bei dir war bisher jede einzelne Lieferung aus der Spieleschmiede beschädigt?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Bei mir kam auch schon am Wochenende Vagrantsong von der Schmiede an und wie immer war das Spiel leider beschädigt. Habe erst beim erneuten Nachfragen wie immer die Antwort bekommen „zurück schicken“ (ist echt Bescheiden für die Umwelt, aber das ist ihnen einfach egal).

    … hat sonst noch jemand Probleme mit den Lieferungen der Schmiede?

    Bei dir war bisher jede einzelne Lieferung aus der Spieleschmiede beschädigt?

    In letzter Zeit war leider immer was mit den Spielen. Hoffe einfach nur dass es wieder besser wird.

  • Zitat von DHL

    Ihre Sendung von:

    DE Kunden-CBPDDS

    Was kann das sein? :denk:

    Klingt ein bisschen.. ungesund.


    „Na Holger. Wie geit das dir?“


    „Ach mein CBPDDS macht wieder den Rücken so steif. Krieg ich trockne Augen von.“


    :krank:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • DE Kunden-CBPDDS ist meiner Erfahrung nach bisher immer eine Sendung gewesen, die direkt aus China verschickt wurde...die beiden genannten Titel halte ich deswegen für eher unwahrscheinlich. :/

    Dann vielleicht doch Amazon? Da habe ich tatsächlich etwas bestellt, was dann augenscheinlich direkt aus China weggegangen ist... Hmm, time will tell...


    Schon was angekommen? Ich warte auf Ahau, Ersatzteile für TMB, Nightmare Cathedral, Cthulhu Wars,...

  • Mist! Eingeditschte Ecke - des Spielekartons - Unspielbar!

    :micdrop:



    Meine Meinung ;)

  • Mist! Eingeditschte Ecke - des Spielekartons - Unspielbar!

    Ich portiere das mal in einen anderen Kontext: Ein Neuwagen mit kleinerer Delle - Absolut nicht mehr fahrtauglich!


    Hab noch nie jemanden gesehen der mit seiner makellosen Brettspielschachtel durch die Stadt läuft und von allen bewundert wird.


    Auch hat bisher noch keiner meiner Arbeitskollegen sein neues Brettspiel extra auffällig vor dem Fenster bei der Arbeit platziert, damit es ja jeder mitbekommt.


  • Hab auch mal wieder was Neues geliefert bekommen. Optisch und haptisch gefällt mir das alles soweit sehr gut nach dem Auspacken. Die Illustrationen von dem Künstler sind ein Augenschmaus.

  • Was kann das sein? :denk:

    Ich vermute es wird Reventure sein. Hatte ich vor 2 Jahren unterstützt und im letzten Update wurde gesagt, dass es nach dem 22.05. versendet wird.

    Bei Reventure bin ich nicht dabei...


    Bei mir steht folgendes an:

    - La Granja: Sollte von der Schmiede / Happyshops kommen

    - Cthulhu Wars: Kann mir kaum vorstellen, dass die Odyssee schon vorbei ist, zumal sie mit dem Versand noch auf einen korrigierten Nachdruck warten...

    - Lords of Ragnarök: Ist soweit ich weiß noch auf dem Ozean?

    - Ahau: Könnte ich mir am ehesten vorstellen, aber auch hier haben sie gestern in den Kickstarter Kommentaren geschrieben, dass es noch 1-2 Wochen dauern wird...

    - Too many bones: Sollte von ShipQuest kommen

    - Nightmare Cathedral: Das wäre auch 'ne Möglichkeit, der Dampfer ist am 17.05. in Polen angekommen...

    - Castles of Burgundy: Dauert noch...


    Sonst warte ich auf nichts, was noch in den nächsten Monaten kommen sollte...

  • hm, bei Ahau bin ich auch drin...

  • - Ahau: Könnte ich mir am ehesten vorstellen, aber auch hier haben sie gestern in den Kickstarter Kommentaren geschrieben, dass es noch 1-2 Wochen dauern wird...

    Bei Facebook hab ich gesehen das es einige schon bekommen haben.


    Ich hab es leider nicht gebackt. 😬

    Dann wird es das wohl sein.


    Paket verzögert sich aber natürlich nochmal einen Tag. "Technische Störung" bei der DHL...

  • Oha, de Witcher ist schon im Anflug. DHL-Ankündigung aus Polen ist heute eingegangene.

    Sicher, dass es den Witcher ist? Dachte das würde mich dauern.

    Jo, habe auch die englische Version gebacken. Steht auch eindeutig "Witcher" in der DHL-Ankündigung.

  • Es müsste sich um die englischen Versionen für Europa handeln.

    Die deutschen Versionen kommen erst mit der 2. Welle

    weiss man, wann die zweite Welle kommen soll? Ich weiss, es wurde mal geschrieben, aber finds gerade nicjt...

    Aus dem letzten Update:

    "We've got the production schedules, and we want to share that the second wave of production should end on June 3rd. Please, keep in mind, that this date is our estimation based on the information we currently possess. Keep in mind that this date is subject to change. Overall, it is currently a slight shift from our previously communicated end of May as an end date, but we hope it's only a minor three-day delay, and we're confident it won't impact our overall timeline significantly."

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()