Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Neva Kee das war doch das Teil für 0-2 Personen oder? Nicht, dass ich hier totalen Quatsch schreibe...

    Ich weiß, dass das Spiel auch 0 Spieler unterstützt - aber es passte so schön ;)

    Außerdem habe ich ohnehin den Verdacht, dass auch meine Spiele im Regal sich ständig mit 0 Spielern alleine spielen... wer weiß schon, was da drin passiert, wenn die Schachtel geschlossen ist (ist wie beim Kühlschrank) - manchmal ist das Material so durcheinander, wenn ich die spielen will :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • wer weiß schon, was da drin passiert, wenn die Schachtel geschlossen ist

    Schrödingers Spieleschachtel?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wow, da war DHL wohl doch schneller als die Feuerwehr

    Jetzt muss nur noch die App mal fertig werden, damit man's auch spielen kann (Die Prototyp Webapp, die das erste Szenario in Textform beinhaltet ist übrigens online und manche spielen es schon damit). Meines ist noch im Status "Sendung wurde elektronisch angekündigt", aber ohne die App hab ich sowieso keine Eile damit.


    Bin aber sehr gespannt auf das Spiel, die ersten Berichte lesen sich sehr positiv und ich denke das Spiel macht mal wirklich was anders.

  • Wow, da war DHL wohl doch schneller als die Feuerwehr

    .....

    Bin aber sehr gespannt auf das Spiel, die ersten Berichte lesen sich sehr positiv und ich denke das Spiel macht mal wirklich was anders.

    Lustigerweise wurde ich gefragt, "was das spiel denn jetzt so genau anders macht, im vergleich zu anderen spielen" und ich konnte es aus dem Stegreif nicht beantworten :D

  • .....

    Bin aber sehr gespannt auf das Spiel, die ersten Berichte lesen sich sehr positiv und ich denke das Spiel macht mal wirklich was anders.

    Lustigerweise wurde ich gefragt, "was das spiel denn jetzt so genau anders macht, im vergleich zu anderen spielen" und ich konnte es aus dem Stegreif nicht beantworten :D

    Wie viele (Euro)Spiele mit App-integration, die durch Spielerinteraktion das Spielbrett im Laufe des Spiels verändern, wodurch neue Worker-Placementfelder hinzukommen oder auch mal verschwinden, dabei eine fortlaufende Geschichte erzählt, welche durch unterschiedliche Entscheidungen und auch RNG immer wieder anders verläuft (oder verlaufen soll) und bei dem man über 3 Generationen spielt und zwischen den Generationen nur sehr wenig mitnehmen kann kennst du? 😅😱

  • Wow, da war DHL wohl doch schneller als die Feuerwehr

    Jetzt muss nur noch die App mal fertig werden, damit man's auch spielen kann (Die Prototyp Webapp, die das erste Szenario in Textform beinhaltet ist übrigens online und manche spielen es schon damit). Meines ist noch im Status "Sendung wurde elektronisch angekündigt", aber ohne die App hab ich sowieso keine Eile damit.


    Bin aber sehr gespannt auf das Spiel, die ersten Berichte lesen sich sehr positiv und ich denke das Spiel macht mal wirklich was anders.

    Sollte die nicht längst fertig sein? Deshalb haben sie doch die Auslieferung extra verzögert...

  • Jetzt muss nur noch die App mal fertig werden, damit man's auch spielen kann (Die Prototyp Webapp, die das erste Szenario in Textform beinhaltet ist übrigens online und manche spielen es schon damit). Meines ist noch im Status "Sendung wurde elektronisch angekündigt", aber ohne die App hab ich sowieso keine Eile damit.


    Bin aber sehr gespannt auf das Spiel, die ersten Berichte lesen sich sehr positiv und ich denke das Spiel macht mal wirklich was anders.

    Sollte die nicht längst fertig sein? Deshalb haben sie doch die Auslieferung extra verzögert...

    Ja sie hatten die Auslieferung wegen der App verzögert. Dann sind einige Leute in den KS Kommentaren "ausgerastet" (wie immer halt), dass sie lieber das unbrauchbare Spiel zuhause rum liegen haben ohne App, als auf das Spiel zu warten und ich vermute, dass die Lagerkosten bei ShipQuest auch nicht gratis sind, also haben sie das Spiel dann doch ausgeliefert. Jetzt beschweren sich Leute, dass sie ein Spiel zuhause haben, dass sie nicht spielen können weil's die App noch nicht gibt :D

    Die App soll aber angeblich gegen Ende des Monats endlich fertig sein.


    Allem in allem muss man sagen, dass das Spiel aus heutiger Sicht ja echt ein Kampfpreis hat. Ich hab damals erst gezögert mit dem backen, weil ich es nicht gewohnt war 100$ für ein Spiel zu zahlen (und dann noch 20$ Shipping) und ich auch immer noch finde, dass das viel Geld für ein Spiel ist und für mich persönlich die Ausnahme bleiben sollte. Aber die Box ist groß (hohe Transportkosten) und voll mit Deluxekomponenten wie Metallmünzen, Metallzahnräder, Glasflaschen mit Korken, Silk-Screen printed Token und custom Meeple, nem GameTrayz Insert (bin ich kein Fan von, aber viele feiern die ja ab), Minis mit Wash und dazu muss noch eine App-Entwicklung finanziert werden und die Story hat 170k Wörter? Bei dem Dollarkurs damals noch knapp 100€, viel Geld für ein Brettspiel, aber wenn man sich heute am Markt umschaut was man da noch so für 100€ bekommt, gerade auf Kickstarter, ist das echt ein guter Preis. Und was man so von Leuten die das Spiel mit der Prototyp Webapp getestet haben hört, scheint das Spiel auch wirklich zu taugen.

  • Mein Fathers Work ist auch schon im Zustellfahrzeug und sollte gleich eintreffen. Habe für heute Abend direkt die erste Proberunde mit der Prototyp Webapp geplant... bin heiß wie Frittenfett!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gestern die On Mars Erweiterung erhalten. Ich hatte auch schon Tage davor die UPS Benachrichtigung bekommen.

    Dito.

    Samt Vinhos welches ich dazugenommen hatte.

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Gestern die On Mars Erweiterung erhalten. Ich hatte auch schon Tage davor die UPS Benachrichtigung bekommen.

    Dito.

    Samt Vinhos welches ich dazugenommen hatte.

    Bei mir ist jetzt seit eine Woche der UPS Status unverändert: Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1970 ()

  • Dito.

    Samt Vinhos welches ich dazugenommen hatte.

    Bei mir ist jetzt seit eine Woche der UPS Status unverändert: Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten

    Bei mir kam es diese Woche an. Nachdem sich der UPS Status verändert hat, war es am nächsten Tag sofort da

  • Weiß jemand zufällig ob Fantasywelt Dungeon Degenerates aus dem fourth printing KS bezieht? Man konnte es dort vorbestellen und DD soll ja jetzt demnächst an die internationalen Backer ausgeliefert werden.

  • Gerade Versandnachricht von DHL aus Polen erhalten, ohne vorher von irgendeinem KS-Fullfilment Nachricht erhalten zu haben. Anderes als KS kommt eigentlich nicht in Frage. War das bei jemandem ähnlich?

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Gerade Versandnachricht von DHL aus Polen erhalten, ohne vorher von irgendeinem KS-Fullfilment Nachricht erhalten zu haben. Anderes als KS kommt eigentlich nicht in Frage. War das bei jemandem ähnlich?


    Ich habe sowas ähnliches letzte Woche erhalten. Am Wochenende kamen dann die 'Ersatzherzen' und Reprint Karten für Kingdom Rush...

  • Gerade Versandnachricht von DHL aus Polen erhalten, ohne vorher von irgendeinem KS-Fullfilment Nachricht erhalten zu haben. Anderes als KS kommt eigentlich nicht in Frage. War das bei jemandem ähnlich?

    Bei mir war es was ganz anderes von Kickstarter: der Terraplanter hat sich angekündigt. Hatte ich vor 3 Jahren gebacked. Du vielleicht auch? 😎

  • hwki: Das wird es dann wohl sein, lieben Dank! Da kam ja vor einigen Wochen mal ne Info, dass der Versand in einigen Wochen losgeht. Schicken die aus Polen, ok. :) Kommt dann glatt rechtzeitig, dass ich zwei der drei als Geschenke für meine Eltern und Schwester mitnehmen kann, wenn wir dieses Wochenende zu denen aufbrechen. :D Auf das Dingen bin ich echt gespannt.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Am Wochenende hab ich mal meine Kickstarterpakete bei meinen Eltern abgeholt (Die werden nicht mehr umziehen, daher schicke ich KS eigentlich immer zu denen). Die beiden Pakete kamen innerhalb von 2 Tagen an, (un)günstiges Timing.


    Das 2. On Mars und das Escape Plan hab ich für 2 Freunde mitbestellt, der Rest ist für mich. Bin sehr gespannt auf On Mars, Lisboa hab ich eher mitgenommen weil der Preis gut war (damals als der Euro noch stark war) und ich es bei Nichtgefallen wahrscheinlich ohne oder mit wenig Verlust weiter verkaufen kann.


    Habe von Lacerda bisher nur einmal The Gallerist mit etwas falschem Setup und Regeln mitgespielt und Weather Machine im TTS gespielt. Hat mir beides ziemlich gut gefallen, auch wenn ich The Gallerist gerne mal mit richtigem Setup und Regeln spielen würde.


    Ich bin mal sehr gespannt. Ich befürchte, die Erweiterung wird wie so oft bei mir nie den Tisch sehen, Erweiterungen lohnen sich bei mir einfach nicht, da viele unterschiedliche Mitspieler. Naja, bekomm ich bestimmt Verlustfrei los, so teuer wie die im Retail ist.



    My Father's Work ist für mich son Posterchild Kickstarter, eine mega ambitionierte Idee, die ohne wahrscheinlich wirklich nicht möglich gewesen wäre. Damals war ich recht neu wieder im Hobby und hab lange gezögert ob ich wirklich 100$ + 20$ Shipping für ein Brettspiel ausgeben möchte, anhand des Inhalts der Box (Metallmünzen, Metallzahnräder, Glasflaschen, Custom-Shaped Silk-Screen printed Meeple, Washed Minis, quasi alles in dem Spiel ist Deluxe) und das da ne App mitfinanziert werden musste find ich den Preis aus heutiger Sicht schon fast günstig. Wenn man schaut was man mittlerweile für den Preis bekommt. Jetzt heißt's warten auf die App (ja ich weiß, es gibt die Prototyp App).







    Damit ist der PoS leider wieder bei 6, war er doch grad bei 3. Ich kauf zwar kaum Spiele dieses Jahr, aber durch die ankommenden Kickstarter wird's zunehmend eine Herausforderung, den auf 0 zu kriegen, ob das nochmal klappt in diesem Leben? 😂 Diese 3 Spiele lernt man ja auch mal so nebenbei und bringt die mal casual in der Mittagspause auf den Tisch.

  • Gerade Versandnachricht von DHL aus Polen erhalten, ohne vorher von irgendeinem KS-Fullfilment Nachricht erhalten zu haben. Anderes als KS kommt eigentlich nicht in Frage. War das bei jemandem ähnlich?

    Bei mir war es was ganz anderes von Kickstarter: der Terraplanter hat sich angekündigt. Hatte ich vor 3 Jahren gebacked. Du vielleicht auch? 😎

    Das war er sogar auch - gerade von DHL hier abgegeben. Sieht echt tool aus und die Wartezeit hat endlich ein Ende. Eine Kampagne, die vermutlich vom Produkt und der Herausforderung der Massenfertigung her vieles korrekt gemacht hat, doch mit der Art und Weise ihrer Kommunikation einigen Kredit bei diversen Backern verlor. Da war die eigene Gemütslage „abwarten und Tee trinken“ doch am hilfreichsten und ich freue mich jetzt darauf, den Terraplanter zu bestücken. Und für alle, die wie Micknick eher nach dem Schwesterspiel von Terra Nova suchen, hier noch ein Bild des Produkts. Danach geht es aber auch wieder zurück zu Spieleauslieferungen hier. :)


    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Damit ist der PoS leider wieder bei 6,

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound