Nessie die aufregende Expedition in Loch Ness. Ich verstehe die Solo-Regel nicht. Kann jemand helfen?

  • Ich verstehe die Solo-Regel von "Nessie Die aufregende Expedition in Loch Ness" (1989 Silver Bear Verlag) nicht.

    Als Solo-Spieler wird (neben meiner Figur) auch für 2 andere Figuren gewürfelt und gesetzt. Diese 2 Figuren ziehen keine Logistik-Karten und die Schablonen deren Spielerfarbe sind nicht im Spiel. Aber wie bekommen die Ihre Punkte? Denn sie können ja auch keine Beweiskarten ziehen ohne ihre Schablonen...und ohne Beweiskarten gibt´s keine Punkte.

    :?::?::?::?:

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

  • Ich antworte jetzt mal selber: Ich habe den Spiele-Erfinder kontaktiert und er hatte mir geantwortet...und ich habe das Spiel doch richtig verstanden. Es geht halt hier einfach nur um Punkte. Als Solo-Spieler kann ich das Spiel gar nicht verlieren .

    Solo-spiele wo es nur nach Punkten geht jucken mich eigentlich gar nicht...es sind für mich eigentlich keine richtigen Solo-Spiele....aber vielleicht finde ich ja mal Mitspieler ...es gibt in dem Spiel auch eine einfache Variante die ich vielleicht mit anderen irgendwann mal spielen kann....


    Es passt nicht ganz zum Thema aber zum Thema Punkte und Solospiele schon: In der Spieleschmiede habe ich tasächlich auch ein Spiel gefördert dass im Solo-Modus auch nur nach Punkten geht. Aber da hat mich das Thema so richtig gepackt (The Artemis -Project)

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus (20. Oktober 2019 um 18:36)