Hard West

  • Das sieht schon genial aus!

    Erinnert mich an Worldworksgames :)


    Aber der Preis ist heavy.... :watt:

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Das übersteigt leider mein festgesetztes Limit von 150€ für ein Spiel :(

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • 100€ für die Standard-Edition und 137€ für die Enhanced-Edition finde ich tatsächlich ebenfalls vertretbar angesichts des Materials.
    Trotzdem löblich, dass sie im dritten Versuch endlich eine "normal" bezahlbare Standee-Version für 70€ eingeführt haben.

    Ich bleibe trotzdem lieber beim Videospiel. :D

  • Das übersteigt leider mein festgesetztes Limit von 150€ für ein Spiel :(

    Ohne dich jetzt in was reinquatschen zu wollen, ich verstehe es nur grad nicht - dafür wäre ja sogar fast die Enhanced Edition inkl. Versand drin (ganz ganz knapp drüber) - oder backst du wenn, dann nur Deluxe Versionen?


    Ich finds sehr schick (erster Blick, keine Regeln gelesen, keine Videos geguckt), erinnert mich an die Deadlands-Rollenspielwelt, ich steig aber nicht ein. Wird einfach zu viel im Moment.

  • Über das Spiel selbst erfährt man ja so gut wie gar nichts direkt in der Kampagne. Es gibt nur ein Video und die Anleitung zum Download.

  • OH MY GOD....warum muss es Western sein....warum muss es Horror sein....warum muss es auch noch eine deutsche Anleitung geben?

    Und verdammt nochmal wieso muss es so kurz vor der Messe sein??


    Aber es läuft ja noch eine ganze Weile und da lohnt nochmal ein genauer Blick auf dat janze. 8-))


    Außerdem: Irgendwie habe ich das Bild mit den drei Revolvern an der Seite der Spieleschachtel schon mal irgendwo gesehen...nur wo?!? :/

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Sankt Peter

    Hat das Label Kickstarter hinzugefügt.
  • So, ich bin selbstredend dabei. Der Solomodus ist glaub ich nicht sonderlich erwähnenswert. Sind auch nur einzelne Szenarien. Generell ist es ein Multiplayer. Aber das ganze Teil ist so ein Tabletop/Brettspielhybrid, wie ich es mir immer gewünscht habe. Szenarien kann ich noch nicht abschätzen.


    Was ich neben dem Thema Western/Horror so spannend finde ist diese Mischung: im Prinzip hast du ein Brettspiel mit Aktionspunktemechanismus und das Ganze in 3D. Anders als bei "The Grillanzünder Game" kannst du hier aber endlich mal über die Fläche arbeiten wie bei einem TT (mit Deckung usw.), also genau das, was mich bisher an jedem Dungeoncrawler gestört hat. Man ist nicht in engen Gängen eingesperrt.


    Scheint also ein netter Hybrid zu sein. Ich glaube gar nicht, dass es ein Überfliegerspiel ist, aber für eine nette Schießerei im Wilden Westen dürfte es reichen. Hauptsächlich scheint sich das Spiel um die Schießerei (Distanz, Deckungsregeln mit halber, voller Deckung, im Fenster usw.) zu drehen, wo letztendlich ein Würfel entscheidet. Anders als bei einem TT hat man aber nicht x Fähigkeiten, sondern wirklich nur den Charakter mit LP, Glück und Aktionspunktemechanismus, plus eine Waffe. Also das, was so "normal" bei Brettspielen ist. Man kann etwas mit dem Spielplan agieren und anscheinend geht es darum, sein "Viertel" zu halten. Keine Ahnung, was da in den Szenarien noch so kommt. Was genau die Karten machen, muss man nochmal gucken, scheinen mehrere Fähigkeiten zu haben. Aso und wenn man stirbt, kann man irgendwie Zurückkommen.


    Whatever, kleine Schießerei im Wild West mit 3D Häusken ... nehm ick mal für den Preis. Is ja vergleichsweise günstig.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • OH MY GOD....warum muss es Western sein....warum muss es Horror sein....warum muss es auch noch eine deutsche Anleitung geben?

    Und verdammt nochmal wieso muss es so kurz vor der Messe sein??

    Wärst du mal im April schon eingestiegen. :)
    Vielelicht hast du das Bild da auch schon gesehen?!? Allerdings sehe ich diese fächerförmigen Pistolen auch aus verschiedenen Quellen, ohne eine davon benennen zu können ... :/

  • Wärst du mal im April schon eingestiegen. :)
    Vielelicht hast du das Bild da auch schon gesehen?!? Allerdings sehe ich diese fächerförmigen Pistolen auch aus verschiedenen Quellen, ohne eine davon benennen zu können ... :/

    Ok das Ding geht zum dritten Mal live auf KS? Verfolgst du das schon länger?


    Kannst du mir irgendwas zu den Karten sagen, die kamen im Video zu kurz

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wärst du mal im April schon eingestiegen. :)
    Vielelicht hast du das Bild da auch schon gesehen?!? Allerdings sehe ich diese fächerförmigen Pistolen auch aus verschiedenen Quellen, ohne eine davon benennen zu können ... :/

    Ok das Ding geht zum dritten Mal live auf KS? Verfolgst du das schon länger?


    Kannst du mir irgendwas zu den Karten sagen, die kamen im Video zu kurz

    Hi, sorry, deine Frage hatte ich übersehen. :)

    Ich kann dir tatsächlich recht wenig dazu sagen. mir war der erste Kickstarter aufgefallen, weil ich das PC-Spiel mag und mit den Ohren geschlackert habe, welche Preise da verlangt wurden (nicht, weil die übertrieben hoch waren, sondern weil schon der Mindestbetrag so hoch war, und die vielen Special Editions in extreme Höhen gingen) - das fand ich für ein Erstlingswerk basierend auf einem Nischenspiel schon ziemlich mutig.
    Da der erste Kickstarter so floppte, habe ich die Geschichte einfach weiterverfolgt und freue mich, dass jetzt ein günstigeres Einstiegspaket vorliegt, und im dritten Versuch ja auch erfolgreich finanziert wurde.

    Wirklich viel drüber sagen kann ich dir aber nicht, weil ich das PC-Spiel weiterhin bevorzuge - mir ist die Brettspielversion zu aufgebläht, mit zu vielen Karten, Tabellen, Charakterbögen etc., für ein im Kern recht simples, storybasiertes Schleichspiel. :)

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Hard West [Kickstarter]“ zu „Hard West“ geändert.