Ich habe leider keinen Taktik-Thread hierzu gefunden...sollte dieser existieren, bitte verschieben.
Also:
Wir haben gestern unsere erste Dreierpartie von #VastDieKristallhöhlen hinter uns gebracht - die Ritterin, die Goblins und der Drache kämpften um den Sieg.
Es war eigentlich relativ klarer Überhang für die Ritterin und diese hat auch ganz klar gewonnen.
Einige Fragen hierzu an die Vast-Veteranen:
- Kann die Ritterin tatsächlich ihre Bomben unbegrenzt (aber nur einmal im Zug) und sogar unabhängig von ihrer Stärke und der Panzerung des Drachen gegen ihn einsetzen?
- Darf die Ritterin tatsächlich 1, 2 oder 3 Heldenmarker auf die Archaische Karte legen um durch 1/2/3 Wände zu gehen?
Wenn wir das richtig gespielt haben - und davon gehe ich momentan aus - frage ich mich, wie der Drache das gewinnen soll, da ihn die Ritterin relativ leicht aus den Socken hauen kann?! ![]()
Heilen ist ja auch nur der Ritterin möglich und der Drache hat nur 5 Lebenspunkte. Die Goblins können ihr ja auch nur einen Schaden zufügen, den sie bei vielen Ereignissen ja auch wieder geheilt bekommt.....
Ich denke, dass wir gestern am Anfang wahnsinniges Pech hatten: Die Ritterin hatte die ersten 8 Runden keinerlei Hinterhalte (!), die Goblins hatten kaum Bevölkerungszuwachs und wenn sie kamen, hatte sich die Ritterin meist schon "verzupft" (wobei unser Goblinspieler auch etwas überfordert war).
Es hat sich trotzdem "merkwürdig" angefühlt - vielleicht soll das ja so sein. ![]()
Und wenn die oben genannten Punkte stimmen, frage ich mich schon, wer die Ritterin aufhalten soll?!
Bin gespannt auf Tips&Tricks..... ![]()