Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Heute abend 20 Uhr kann man einen Regel/Gameplay Überblick bekommen. Ich werde den TTS Workshop nutzen man kann aber auch ohne TTS einfach über Discord den Stream anschauen. Wer interessiert ist schreibt mir bitte eine private Nachricht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Heute abend 20 Uhr kann man einen Regel/Gameplay Überblick bekommen. Ich werde den TTS Workshop nutzen man kann aber auch ohne TTS einfach über Discord den Stream anschauen. Wer interessiert ist schreibt mir bitte eine private Nachricht.

    Hey Danke nochmal. War echt sehr gut und kurzweilig erklärt. Tiptop. :)

    Kann mich nur anschließen! :)

    Jetzt freue ich mich noch mehr drauf!

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Heute abend 20 Uhr kann man einen Regel/Gameplay Überblick bekommen. Ich werde den TTS Workshop nutzen man kann aber auch ohne TTS einfach über Discord den Stream anschauen. Wer interessiert ist schreibt mir bitte eine private Nachricht.

    Ja, danke für deine Zeit und die tolle Erklärung! War echt mega!

    Wünsche mir nur noch, dass es endlich losgehen kann. Die nächsten Monate werden noch hart bis zur Auslieferung der deutschsprachigen Version.

  • Wird das noch irgendwo online gestellt? Würde mir das auch gerne ansehen.

    Das war live und ohne Aufzeichnung. Aber ich werde wohl demnächst noch eine Session machen. Bei Interesse gerne per privater Nachricht bei mir melden zwecks Kontaktaufnahme.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wird das noch irgendwo online gestellt? Würde mir das auch gerne ansehen.

    Das war live und ohne Aufzeichnung. Aber ich werde wohl demnächst noch eine Session machen. Bei Interesse gerne per privater Nachricht bei mir melden zwecks Kontaktaufnahme.

    Melde dich auch noch mal bei Rosa von uns. Vielleicht können wir ne "offizielle" Vorstellung machen, die wir dann auf youtube hochladen! Wär cool!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • By the way ich habe bei uns auf dem Discord (discord.frostedgamed.de) jetzt schon mal die Webanleitung zum Download eingestellt. Noch „inoffiziell“ aber vielleicht hat der ein oder andere trotzdem gleich mal Lust reinzuschmökern.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • By the way ich habe bei uns auf dem Discord (discord.frostedgamed.de) jetzt schon mal die Webanleitung zum Download eingestellt. Noch „inoffiziell“ aber vielleicht hat der ein oder andere trotzdem gleich mal Lust reinzuschmökern.

    Wo finde ich das denn auf dem Discord?

  • By the way ich habe bei uns auf dem Discord (discord.frostedgamed.de) jetzt schon mal die Webanleitung zum Download eingestellt. Noch „inoffiziell“ aber vielleicht hat der ein oder andere trotzdem gleich mal Lust reinzuschmökern.

    Wo finde ich das denn auf dem Discord?

    Alle vorab-spoiler (wie auch zum Beispiel die gedruckten Too Many Bones Matten) sind immer im Channel Schreibtisch-Spoiler. Ich möchte nicht die „offiziellen“ Channels mit sowas füllen, hier ist es zwar fertig, aber das kann ein Außenstehender ja nicht direkt beurteilen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Pledgemanager ist seit August letztes Jahr dicht, man kann momentan nur noch Sachen zum Retail Preis ergänzen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Pledgemanager ist seit August letztes Jahr dicht, man kann momentan nur noch Sachen zum Retail Preis ergänzen.

    Weißt du, ob zwischen den zwei Wellen der PM nochmal aufgeht oder bleibt der jetzt endgültig zu?

    Der ist endgültig zu, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da für die Sprachversionen ausnahmen gemacht werden. Wäre inzwischen auch unfair gegenüber allen die Zwischen August und jetzt zu Retail preisen dinge hinzugefügt haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die D20 Apocalypse Würfel sind schon geil. Gibt es die auch im Retail? Sowas würde ich real schon lieber gerne sehen.

    Hier kann man sie vorbestellen:


    Chronicles of Drunagor - Age of Darkness: Apocalypse Dice Set, 45,90
    <b>Apocalypse Dice Set </b>Erweiterung für <b>Chronicles of Drunagor - Age of Darkness</b> | Magierspiele &#10144 Spieleversand mit großer Auswahl seit 1992
    www.magierspiele.de

  • Weißt du, ob zwischen den zwei Wellen der PM nochmal aufgeht oder bleibt der jetzt endgültig zu?

    Der ist endgültig zu, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da für die Sprachversionen ausnahmen gemacht werden. Wäre inzwischen auch unfair gegenüber allen die Zwischen August und jetzt zu Retail preisen dinge hinzugefügt haben.

    Mir ging es auch nur um die Apocalypse Sachen, die ja noch nicht ausgeliefert sind.


    Mageirspiele bietet die Four Horsemen, wie zuverlässig sind die?

  • Die D20 Apocalypse Würfel sind schon geil. Gibt es die auch im Retail? Sowas würde ich real schon lieber gerne sehen.

    Hier kann man sie vorbestellen:


    https://www.magierspiele.de/Ch…ss-Apocalypse-Dice-Set-EN

    Vielen Dank, aber ich schaue die bei einem Freund in echt an und dann kann ich mir es immer noch überlegen. Wir spielen die Kampagne (also 1. Version) und haben das 2. kleine dazwischengeschobene Expansionsset (das war schon knackig schwer) hinter uns. Die Szenarios werden gefühlt auch immer schwerer und anspruchsvoller, während es am Anfang recht leicht war.

  • LeoNiceland Was ist denn "eben dem was kommen soll"?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das was man bei Gamesfound backen konnte, zumindest Wave 1, ist auf englisch schon seit Q3 letzten Jahres bei den Backern (es sei denn sie haben Single Wave gewählt). Zwischen der Corebox Kampagne 1.0 und 1.5 gibt es drastische Unterschiede, und ansonsten auch an einigen der Basisregeln gab es Veränderungen und ansonsten wurde auch noch einiges getweakt. Die deutsche Version basiert auf der englischen 1.5 + Korrekturen durch die Redaktionelle Arbeit von Frosted Games.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Das was man bei Gamesfound backen konnte, zumindest Wave 1, ist auf englisch schon seit Q3 letzten Jahres bei den Backern (es sei denn sie haben Single Wave gewählt). Zwischen der Corebox Kampagne 1.0 und 1.5 gibt es drastische Unterschiede, und ansonsten auch an einigen der Basisregeln gab es Veränderungen und ansonsten wurde auch noch einiges getweakt. Die deutsche Version basiert auf der englischen 1.5 + Korrekturen durch die Redaktionelle Arbeit von Frosted Games.

    Ist das eine komplett neue Kampagne? Oder bezieht sich das ausschließlich auf die Spielmechanismen? 1.0 war stellenweise buggy und schwer zu verstehen.

  • Das was man bei Gamesfound backen konnte, zumindest Wave 1, ist auf englisch schon seit Q3 letzten Jahres bei den Backern (es sei denn sie haben Single Wave gewählt). Zwischen der Corebox Kampagne 1.0 und 1.5 gibt es drastische Unterschiede, und ansonsten auch an einigen der Basisregeln gab es Veränderungen und ansonsten wurde auch noch einiges getweakt. Die deutsche Version basiert auf der englischen 1.5 + Korrekturen durch die Redaktionelle Arbeit von Frosted Games.

    Ist das eine komplett neue Kampagne? Oder bezieht sich das ausschließlich auf die Spielmechanismen? 1.0 war stellenweise buggy und schwer zu verstehen.

    Deswegen haben wir das gefixed.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 bitte keine Verwirrung stiften, es ging hier um den unterschied zwischen 1.0 (Kickstarter Version) und der 1.5 (Gamefound Version). Eure Änderungen beziehen sich auf die 1.5 Version.


    LeoNiceland Kapitel 1 und 2 sind praktisch sehr ähnlich, danach wurde sowohl Story als auch Mechanismen angepasst. Es ist in vielen der Kapitel jetzt mehr los, mehr Events, mehr spezielle Kapitelspezifische Mechaniken, interessantere Interaktionen, usw. Bei 1.0 waren noch viele Szenarien laufe von Raum zu Raum und töte alle Monster. Sowas gibts bei 1.5 kaum noch, zumindest nicht ohne dass noch andere Effekte dabei sind. Stellenweise buggy ist leider geblieben zwischen 1.0 und 1.5. Es wurden zwar viele Fehler aus 1.0 korrigiert aber leider an der finalen QC wieder gespart und dadurch gibts auch für die 1.5 Version schon entsprechend Errata. Auf diese Probleme bezieht sich auch die Redaktionelle Überarbeitung von Frosted.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ben2 bitte keine Verwirrung stiften, es ging hier um den unterschied zwischen 1.0 (Kickstarter Version) und der 1.5 (Gamefound Version). Eure Änderungen beziehen sich auf die 1.5 Version.

    Fehler zur Spielbarkeit und zum Verständnis haben nichts mit den 1.5 Änderungen zu tun. Sprich: Ja, LeoNiceland bezog sich zwar auf die Versionen - aber seine Probleme damit waren unabhängig der Versionen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gibt beides Fehler die was mit der Version zu tun haben und Fehler die von der Version unabhängig sind. Zum Beispiel bei Sachen die sich in der Kampagne bzw. dem Ablauf einzelner Szenarien stark verändert haben zwischen 1.0 und 1.5 ist natürlich relevant ob wir von 1.0 oder 1.5 reden und auch eine differenzierte Betrachtung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier ist der Link zu meiner Drunagor-Playlist:

    [Externes Medium: https://youtu.be/zKUnx05-D_Q]

    Ah Du bist das, wusste ich nicht. :whistling:

    Habe mir neulich schon, teilweise, deine Reise durch Drunagor angeguckt. Fand ich eigentlich ganz gut, jeweils schön kurz und eingänging.
    Was mir noch gefehlt hat, währe z.B. ein Zusammenschnitt von ein paar Spielszenen. Also kein stundenlanges Video, sondern nur ein paar Spielzüge, ausgespielt zusammen mit dem sicherlich stattgefunden Gespräch zwischen den Mitspielern dazu.
    Allerdings muss ich dazu noch erwähnen, das ich, was Dungeoncrawler betrifft, Anfänger bin und nicht wirklich Erfahrung damit habe. Maus & Mystik kenne ich, dabei würfle ich IMMER schlecht und habe es somit irgendwann auch wieder aufgegeben. Das Thema Dungeoncrawler an sich spricht mich aber sehr wohl an.

    Ich habe auch das Problem, das ich mich von entsprechenden "fachmännischen"-Kontentkreatoren nicht wirklich abgeholt fühle, da imho oft nur erfahrenes, sich in der diesbezüglichen Bubble befindendes, Publikum angesprochen wird (sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann). Ich würde gerne einfach ein paar Spielzüge, mitten aus einer Sessions raus, sehen, um das Gameplay an sich mit zu bekommen. Es darf gerne auch (et-)was dabei erklärt werden, aber keine Erklärvideos. Von denen gibt es oft schon genug. Aber das ist ein Problem, das ich oft bei entsprechenden Videos habe, ich bekomme kein Gameplay an sich zu sehen. Nach einem Regelvideo kann ich oft nicht sagen, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Ich brauch‘ Gameplay (hab ich das schon erwähnt? :/ ). :)

    Da war ich mal einige Tage nicht online... und dann so viele Antworten. Spielzüge zeigen ist auf jeden Fall möglich. Für das finale Review auf jeden Fall angedacht. Hab auch schon ein paar Takes im Kasten. Aber ich nehm das für einen zukünftigen Dreh gern auf.


    Mitspieler könnte schwierig werden. Mein Drunagor Mitspieler ist nicht so kamerabegeistert.

  • Da war ich mal einige Tage nicht online... und dann so viele Antworten. Spielzüge zeigen ist auf jeden Fall möglich. Für das finale Review auf jeden Fall angedacht. Hab auch schon ein paar Takes im Kasten. Aber ich nehm das für einen zukünftigen Dreh gern auf.

    Cool. :thumbsup:

    Mitspieler könnte schwierig werden. Mein Drunagor Mitspieler ist nicht so kamerabegeistert.

    Er muß ja nicht in die Kamera gucken. So als Stimme im off und den ein oder anderen Arm mal im Bild, würde ja reichen. ;)

  • LeoNiceland Kapitel 1 und 2 sind praktisch sehr ähnlich, danach wurde sowohl Story als auch Mechanismen angepasst. Es ist in vielen der Kapitel jetzt mehr los, mehr Events, mehr spezielle Kapitelspezifische Mechaniken, interessantere Interaktionen, usw. Bei 1.0 waren noch viele Szenarien laufe von Raum zu Raum und töte alle Monster. Sowas gibts bei 1.5 kaum noch, zumindest nicht ohne dass noch andere Effekte dabei sind. Stellenweise buggy ist leider geblieben zwischen 1.0 und 1.5. Es wurden zwar viele Fehler aus 1.0 korrigiert aber leider an der finalen QC wieder gespart und dadurch gibts auch für die 1.5 Version schon entsprechend Errata. Auf diese Probleme bezieht sich auch die Redaktionelle Überarbeitung von Frosted.

    Cool, dann können wir die Kampagne nochmal spielen ;)

  • Kann mir jemand ein ein paar kurzen Punkten erklären wie ich die Anleitung lesen kann bzw wie ich da hinkomme.


    Habe Discord runtergeladen. Das wars, hab keine Ahnung wie das funktioniert.

    Du musst in den Unterchannel "Schreibtisch-Spoiler", und dann scroll einfach ein bisschen hoch, es ist ein Post vom 19.3. von Ben, da steht der Link drin.

    Der Post hat einen eingefärbten Hintergrund, daran erkennt man es recht fix.

  • Das Problem ist, dass ich Frosted Games dort gar nicht finde.

    Brauche ich da eine Einladung?


    Sorry für die blöden Fragen. Han Discord noch nie benutzt :)

  • Du musst in den Unterchannel "Schreibtisch-Spoiler", und dann scroll einfach ein bisschen hoch, es ist ein Post vom 19.3. von Ben, da steht der Link drin.

    Der Post hat einen eingefärbten Hintergrund, daran erkennt man es recht fix.

    Das Problem ist, dass ich Frosted Games dort gar nicht finde.

    Brauche ich da eine Einladung?

    Ach so, sorry, ja :)

    Das is der Link zum Frosted Discord:

    Join the Frosted Games Discord Server!
    Check out the Frosted Games community on Discord - hang out with 2,167 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

  • Da es ja "demnächst" auch bei Frosted erscheint, ist es mal wieder in meinen Fokus geraten. 😬


    Nun die (im Forum eigentlich unnötige Frage) was braucht man alles?


    Hatte gelesen das die Monstervielfalt im Grundspiel eher gering ist.


    Und, was ist an dem Spiel soviel besser oder schlechter als an anderen DC?! 🤔

  • Bis auf die eigenen Dice Rolls und die Darkness-Tiles ist wenig Zufall in dem Spiel im Vergleich zu anderen DCs. Es ist durch die Mechanik der Heldenzüge schon mehr Euro-lastig als andere DC (ausser Gloomhaven).

    für mich also

    + eurolastig

    + große Auswahl an Helden, die sich auch recht unterschiedlich anfühlen

    + Weitere Divserifizierung aufgrund der Dungeon-Roles und Klassen

    + Optisch ansprechend

    + Nicht zu komplex

    ~ Story is so Standard

    ~ Eher nicht so schwierig

    - Die vorgegebene Reihenfolge der Helden/Monster machts eventuell zu deterministisch

    - Monsterzüge sind immer berechenbar

  • Würde ich perfekt so unterschreiben. Deswegen wollte ich es machen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames