Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Die dort gelisteten Preise sind exakt die Retail Preise für die CGS die Englischen Sachen aus Wave 1 auch über den Webshop anbietet. (bis auf das Bundle aus den zwei extra helden sowie dem Monster Pack, da gibts natürlich keinen direkten Vergleich). Nur € statt $ aber die liegen aktuell ja ziemlich nah beieinander.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • sking : Damit liegt Frosted ja bei beinahe bei genau den UVP von damals - allerdings bereits inklusive MwSt. Das Bundle aus den Helden und Monstern ist sogar noch einmal 17€ billiger. Insgesamt wären das 366€ und es fehlen im Vergleich zum Reprint-All-In noch:


    - die Stretch Goals Box (Spoils of War) -> UVP 49€?

    - die Hero Trayz -> UVP 35€?

    - die Darkness Dice -> UVP 20€?

    - BYOD -> UVP 25€?


    und Foreteller, aber das macht ja wenig Sinn bei einer lokalisierten Fassung. Außerdem wurden die in der Übersicht ja ausgeschlossen, ebenso wie Foreteller.


    Das wäre bei den UVP 495€ gegenüber den 470$ (allerdings inklusive Foreteller und Darkness Dice). Wird sicher spannend, wie groß der Rabatt am Ende ist, aber für mich sieht das im Moment nicht so aus, als würde man als Backer da schlechter da stehen.

  • was andere Händler nachher für mögliche Rabatte rausknallen können die ja nicht beeinflussen ebenso wenig wie CGS.

    Klar wäre das in einem gewissen Umfang möglich, siehe Schwerkraft. Allerdings geht das dann zu Lasten der Verfügbarkeit und allgemeiner Präsenz im Handel.

    sorry, dann ist KS aber echt so langsam für mich gestorben ... ich sehe das garnicht ein. Entweder die Kampagnen-Betreiber geben einem einen echten Preisnachlass, dass man hinterher wenigstens 10% günstiger ist, oder aber dann wird es eben nicht erfolgreich gebacked, falls es genau an den Geldern liegen sollte, die durch solche Aktionen vergrauelt werden ... dann ists halt Pech. Da bin ich dann leider Egoist genug :D

    ... Was der Handel hinterher daraus macht, liegt halt nur bedingt in den Händen des Verlags, und erst Recht nicht in der Verantwortung eines (im Ausland ansässigen) Kampagnen-Betreibers, aber wenn muss man fairerweise die Kampagnenpreise mit den UVP-Preisen hier vergleichen, und nicht mit irgendwelchen ruinösen Rabattschlachten.

    Nicht unbedingt auf das Projekt anwendbar: das sehe ich ein wenig anders ... entweder man gibt zu große Rabatte an den Retail oder aber man knöpft den Backern in der Kampagne zu viel ab. Für mich sind das zwei Regler, die die nutzen können. Viele starten bereits mit Retail-Partnern und dort könnte man sozusagen die Kosten auf die Stückzahlen runterbrechen und man könnte auch mal ein SG rausbringen welches 5% auf die Pledge-Kosten bringt, wenn anstelle von 10K Backer eben 20K Backer die Kampagne unterstützen. So lohnt das noch mehr für die Backer und für die Betreiber auch, weil die einen großen Printrun haben.

  • Eben folgende Nachricht bekommen:

    New status: Canceled

    Im April 2022 bekam ich eine Nachricht, dass ich alle drei pledgen müsste, um sie als Bundle auf deutsch zu bekommen. Was ich dann auch gemacht habe...

    Und jetzt?

  • Ich frage mal nach was da los ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Frankenraecher Es wurden eigentlich nur die Pledges kürzlich auf Cancelled gesetzt wo die Backer immer noch nicht den PM abgeschlossen hatten/für Shipping bezahlt hatten trotz individueller Mails mit Erinnerungen. Ist in deinem Fall aber nicht anwendbar. Eigentlich sollte da wie Masakari anmerkt statt den 3 einzelnen Items das Frosted Bundle hin. Ich denke heute Nachmittag hab ich ne Antwort für dich, Brasilien ist momentan 4 Stunden hinter uns, die schlafen jetzt alle.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke @snoggle1981

    Das Frosted Bundle taucht bei mir auf. Wurde am 06.02.2023 hinzugefügt. Von daher geht das wohl so in Ordnung.

    Ich war nur irritiert, als ich das 'Canceled' gelesen hatte. Und in der Payment History wurden mir die 76,16$ gutgeschrieben...

  • Frankenraecher ich habe das Problem jetzt entdeckt. Die 3 Artikel aus dem Frosted Bundle (Monster Box, Handuriel, Lordwrath) waren in einem separaten Pledge. Dieser separate Pledge wurde gecancelt und das Frosted bundle ist ganz normal in deinem Hauptpledge hinzugefügt worden. Sieht also erstmal alles richtig aus und du kannst die Cancel nachricht ignorieren, die rührt nur vom Zusammenführen deiner beiden Pledges her.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 Wie kann man denn verschiedene Pledges innerhalb einer Kampagne haben? *verwirrt*

    Wenn man anfangs nicht alle Teile des Frosted bundles in seinem deutschen Pledge hatte, war die Ansage, dass es die einzelnen Teile nicht seperat bekommen kann. Mir hat ein Held aus dem Bundle gefehlt, deshalb habe ich diesen dann nachbestellt. Dies ging allerdings nur in einem seperaten Pledge.

  • snoggle1981 Wie kann man denn verschiedene Pledges innerhalb einer Kampagne haben? *verwirrt*

    wenn man seinen pledge bereits abgeschlossen hat und dann noch neue Sachen hinzufügt statt den bestehenden pledge zu ergänzen/bearbeiten, war mir aber vor der Kampagne auch neu.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ben2 Diskussion aus dem Stonebound Thread aufgreifend: Dann habe ich das wohl falsch verstanden, dass es die Erweiterung mit den 4 Reiter Minis für Drunagor nicht ausserhalb der Kampagne über euch geben wird? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass das so kommuniziert worden wäre.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ben2 Diskussion aus dem Stonebound Thread aufgreifend: Dann habe ich das wohl falsch verstanden, dass es die Erweiterung mit den 4 Reiter Minis für Drunagor nicht ausserhalb der Kampagne über euch geben wird? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass das so kommuniziert worden wäre.

    Wir betrachten die Kampagnen separat - und wir unterscheiden, was wir Pegasus im Retail anbieten und was dann bei uns in einer Vorbestellaktion kommen kann. Das ist eine Case-by-Case Basis. Generell versuchen wir natürlich jeden nicht-exlusiven Content anzubieten und auch exklusiven Content anzubieten - sei es über Online-Only oder nur als Vorbestellbonus.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zubehör ist notorisch schwierig für uns. Ich empfehle jedem der Bock hat auf Zubehör darkpact zu schreiben, damit wir abschätzen können wie viele Leute Interesse haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hatte gar nicht mitbekommen, dass die deutsche Version bei FrostedGames kommt! =O

    Da steigt das Interesse doch direkt, auch wenn Q3 wohl eher eine optimistische Prognose ist, oder? ;)

    Alle Miniaturen sind gedruckt, von unserer Seite ist praktisch alles abgegeben. Ich hoffe doch nicht, dass das optimistisch ist :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich freue mich schon total aufs Spiel und bin auch froh das frosted Games die Übersetzung macht .


    Aber noch muss ich etwas Platz schaffen in meinem Regal ☺️☺️☺️

  • Ich habe eben festgestellt dass ich das Spiel als Singlewave (deutsche Version) gebackt habe. Das war etwas doof von mir. Also nicht die deutsche Version darauf freue ich mich sehr - aber der single wave war nicht sehr clever. Ich befürchte da darf ich noch bis 2025 warten.


    Gibt es denn eine Möglichkeit jetzt doch noch auf 2 wave Lieferung der seutschen Version umzustellen. Ja würde mich ein paar Euro mehr kosten aber das wäre es mir wert. Habe leider auf Gamefound keine Möglichkeit gefunden.

  • GoriKarafong Du kannst den Support anschreiben und Fragen ob sie da ne Ausnahme machen und dich Umstellen. https://newaccount1620866477944.freshdesk.com/support/home

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Haben jetzt bis Mission 5 gespielt, die ersten drei Missionen mit 1.0 und ab der vierten mit 1.5.

    (Da die Kampagne doch ganz anders verläuft haben wir einpaar status/items ändern müssen aber ging noch ganz gut zu dem zeitpunkt)

    Die neuen Setups und Regeln sind auf jeden Fall super, schwerer und abwechslungsreicher. es ist noch nicht knackig schwer aber blind drauf los gehts auch nicht. Für den Einstieg und mit neuen mitspielern zwischendurch echt gut.

    Einziger minuspunkt ist für uns gerade die Zeit. Mit fünf Spielern kommen wir nicht unter 4,5 Stunden, wobei tatsächlich aufbau, nachleveln und erklären gut eine stunde dauert bis wir wirklich anfangen.

    wie lange braucht ihr so pro szenario? Überlege schon bei den nächsten malen die nächsten räume etwas vorzubereiten und auch monster in gruppen zu spawnen, also für weiss/grau/schwarz je nur eine karte zu ziehen - nimmt womöglich einpaar spannende kombos raus.

    Zur zeit machen 6 verschiedene monster und 5 helden +pets+ companion die initiativleiste sehr komplex und das führt zu viel verzögerung weil man sich schlicht nicht alle fähigkeiten und reihenfolgen merken kann.

    Bis auf die dauer und etwas viel informationen auf einem haufen geht das spiel zu fünft schon echt gut und werden wir auch weiter durchziehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Aminos ()

  • auch monster in gruppen zu spawnen, also für weiss/grau/schwarz je nur eine karte zu ziehen - nimmt womöglich einpaar spannende kombos raus.

    Das macht man doch ohnehin so. Wenn du eine Tür öffnest dann sind alle WM, GM und BM die du spawnst vom gleichen Typ, es sei denn für einige Monster ist exakt angegeben welches Monster zu verwenden ist.


    Wir brauchen zu 3. Auch so 3-4 Stunden pro chapter aber lassen uns auch vielzeit manchmal.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • auch monster in gruppen zu spawnen, also für weiss/grau/schwarz je nur eine karte zu ziehen - nimmt womöglich einpaar spannende kombos raus.

    Das macht man doch ohnehin so. Wenn du eine Tür öffnest dann sind alle WM, GM und BM die du spawnst vom gleichen Typ, es sei denn für einige Monster ist exakt angegeben welches Monster zu verwenden ist.


    Wir brauchen zu 3. Auch so 3-4 Stunden pro chapter aber lassen uns auch vielzeit manchmal.

    Ich bin ein bisschen überrascht, dass es solo 2-händig schneller geht als zu zweit, obwohl ich alles selbst managen muss (Anm: alles liegt gerade dauerhaft im Tischkeller, da ist die Spielvorbereitung quasi nicht vorhanden, nur Szenario aufsetzen)

    Meine Zeiten zu zweit, 2:00, 2:20, 4:40, 3:30, 4:00

    Solo 2-händig: 2:32, 2:04, 2:54, 2:21, 2:39, 2:45, 3:20, 2:42

    Das laute Vorlesen und Absprachen kosten also doch mehr Zeit als wenn man alles selbst managen muss.

    Die 4,5+ Stunden bei 5 Spielern halte ich eh für relativ kurz. Das finde ich wirklich sportlich.

  • auch monster in gruppen zu spawnen, also für weiss/grau/schwarz je nur eine karte zu ziehen - nimmt womöglich einpaar spannende kombos raus.

    Das macht man doch ohnehin so. Wenn du eine Tür öffnest dann sind alle WM, GM und BM die du spawnst vom gleichen Typ, es sei denn für einige Monster ist exakt angegeben welches Monster zu verwenden ist.


    Wir brauchen zu 3. Auch so 3-4 Stunden pro chapter aber lassen uns auch vielzeit manchmal.

    Ah sehr gut. Dann machen wir es demnächst auch richtig 😄 Danke

  • Frage zu Szenario 9, Achtung Spoiler (!!!)

  • Frage zu Szenario 9, Achtung Spoiler (!!!)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Frage zu Szenario 9, Achtung Spoiler (!!!)

  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • GoriKarafong das ist erfreulich. Der Service hat leider nicht immer so reibungslos geklappt, da hatten sich zeitweise ganz schön Tickets aufgestaut und keiner war so richtig verantwortlich die abzuarbeiten. Aber inzwischen flutscht es wieder. Wobei diese Woche ist in Brasilien alles etwas auf Sparflamme weil da große Karnevalswoche ist, da haben alle frei.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • [...] Wobei diese Woche ist in Brasilien alles etwas auf Sparflamme weil da große Karnevalswoche ist, da haben alle frei.

    Ich glaube, ich sollte meine Arbeit anpassen... Januar in China wg. Neujahrfest, Februar Brasilien wg. Karnevalswoche. Für März habe ich keine Ideen, April ist Deutschland mit Ostern ganz nett. Der Mai ist in Polen angenehm mit dem 1 Mai und allen katholischen und nationalen Feiertagen. Spätestens ab Juni brauche ich dann aber Urlaub 8o .

    Da würde ich deutlich schneller in CoD vorankommen um die Brücke zum Topic zu schliessen ;)

  • GoriKarafong Du kannst den Support anschreiben und Fragen ob sie da ne Ausnahme machen und dich Umstellen. https://newaccount1620866477944.freshdesk.com/support/home

    Hat geklappt, konnte von deutscher One-Wave auf Two-Wave umstellen. Guter Service und nochmals vielen Dank :thumbsup:

    Und mir konnte man kurz nach PM-Schließung selbiges nicht gewähren. Hat auch wieder ein Geschmäcke. Muss ich wohl nochmal nachfragen...