Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ja das mit dem forteller ärgert mich auch richtig. Da muss man eigentlich parallel das Buch am Start haben und forteller rein zum vorlesen. Die Verknüpfungen und Zusammenhänge sind dort teilweise Broken. Aber da haben wir auch schon eine entsprechende Mangelliste eingereicht und ich habe auch an Beispiel von chapter 3 ein umfangreiches Beispiel erstellt wie es eigentlich strukturiert sein müsste. Aber inhaltlich sind die forteller Sachen Bombe. Zum glück ist es digitaler content und kann noch laufend angepasst und verbessert werden.

    Schwierigkeitsgrad bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner. Wir empfinden es auf dem Standard Schwierigkeitsgrad angenehm, hatten aber auch bei 1.0 keinen Grund über die Schwierigkeit zu klagen, und Möglichkeiten zu campen und sich vollzuheilen haben wir nicht genutzt. Wir spielen zufällig mit den Monstern. Die A/B Varianten sind in die Decks mit eingemischt und wird eine Standard Karte gezogen entscheidet der D20 ob es die Standard oder Alternate Seite wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (5. November 2022 um 21:12)

  • snoggle1981 du hast netterweise bei BGG die Geschichte mit der 1 Tür und der Darkness im Tutorial geklärt: https://boardgamegeek.com/thread/2942453…-reading-errata

    Ich frage mich aber wie es im weiteren Verlauf des Spiels aussieht.

    1) Wenn ich mindestens einen Kultisten und die Runenkarte habe, kommt dann die Darkness nur beim Zug des Kultisten, oder sowohl bei seinem Zug als auch durch die Runenkarte?

    2) Falls ich mehrere Kultisten habe, kommt die Darkness bei jedem einzelnen Kultisten?

    Tutorial war auch irgendwie witzig. Der erste Wurf direkt eine 20. Hm... Neeee wir wollen sehen was der Gegner so macht. Machen wir eine 19 daraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler (6. November 2022 um 01:26)

  • Constabler jeder Kultist löst das individuell aus und spawnt sie von sich aus bzw. angrenzend an einen darkness pool auf dem auch der cultist steht.

    Gibts in Core überhaupt eine Konstellation wo sowohl ein Cultist Summoner als auch die Runenkarte aktiv sind?

    verprass nicht schon dein ganzes würfelglück im tutorial ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • snoggle1981 : Werden wir zu Apocalypse auch Foreteller Inhalte sehen?

    Ich glaube der Wunsch ist da, aber final ist es noch nicht. Werde ich aber allein aus eigeninteresse mal Nachfragen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Constabler [...]

    Gibts in Core überhaupt eine Konstellation wo sowohl ein Cultist Summoner als auch die Runenkarte aktiv sind?

    [...]

    Spoiler anzeigen

    Wir haben das Tutorial und das 2 Szenario einfach angespielt um die Spielelemente kennenzulernen und dabei verschieden Sachen auszuprobieren. 2 Spieler je 1 Charakter. Ich Depp habe die gleiche Tür wie im Tutorial (steht ja 01... :D ) genommen, dabei aber den QR Code verwendet um zu schauen wie das läuft.

    Das Ergebnis war letztendlich ein Kultist + Runenkarte. Ungewollt, aber immerhin haben wir so gleich ein paar Fragen gehabt, die zu klären wären. Falls aber später ein random WM kommt, dann wäre die Kombination doch auch schnell möglich.

    Nebenbei auch noch im Verlauf des Szenarios festgestellt, dass bei 6 Curse Cubes Feierabend ist. Dumm nur, dass ich es gelesen habe als ich schon 5 hatte und meinen Zug abgeschlossen habe ;) .

    Insgesamt aber war ich mit dem "Anspielen" sehr zufrieden, weil gleich sehr viele Keywords verwendet werden mussten.

    Ich weiß jetzt auch was wo ist und kann CoA besser für das "echte" Spielen vorbereiteten. Darum ging es in erster Linie. Kennenlernen, nachlesen, informieren, Gefühl bekommen. Dadurch ist das genauere Lesen des Regelwerks im Nachgang für mich deutlich verständlicher, weil ich schon einen Bezug auf ein paar Erfahrungswerte habe.

    Zuerst will ich sowieso die Minis bemalen. Da ist das Spielgefühl gleich ganz anders. Keine Kunstwerke, dafür fehlt mir das Können und die Zeit, aber für bessere Boardpräsenz wird es schon reichen.

    Btw Vom Gefühl ist es mit 4 Charakteren vermutlich einfacher als mit 2, aber da kann ich noch nicht wirklich mitreden. Stimmt das?

  • Spoiler anzeigen

    Die Inhalte der QR Türen sind noch 1.0 und passen damit nicht zu 1.5 sollten also auch nicht vermischt werden.

    Nicht jeder Shadow Cultist spawned Darkness auf diese Weise, das ist eine Spezialregel namens Cultist Summoner die durch die Türkarte aktiviert wird. Normalerweise sind Shadow Cultists halt nur weiße Monster die einfach ihr verhalten durchziehen.

    Ich würde sagen mit 4 Helden statt 2 hat man mehr Flexibilität und kann besser Synergien ausnutzen wodurch es einem vermutlich leichter erscheint.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich erinnere mich, das Ticket hatte ich der Projektleiterin zugeordnet weil ich das nicht unmittelbar beantworten konnte. Das ist natürlich ein Trauerspiel wenn da bisher keine Antwort erfolgt ist. Ich habe es mal jemand anderem zugeordnet und die Priorität erhöht, vielleicht hilft das weiter.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich erinnere mich, das Ticket hatte ich der Projektleiterin zugeordnet weil ich das nicht unmittelbar beantworten konnte. Das ist natürlich ein Trauerspiel wenn da bisher keine Antwort erfolgt ist. Ich habe es mal jemand anderem zugeordnet und die Priorität erhöht, vielleicht hilft das weiter.

    Leider war deine Mühe bisher ohne Erfolg. Ich glaube, mir wird das zu riskant, da den Pledge zu ändern. Nicht das am Ende was schiefläuft und ich wieder mit Nichtbeachtung bestraft werde.


    Danke trotzdem für deine Hilfe. :)

  • sNice24 siehe PN

    Ich wollte euch folgendes nettes Tool was ein Mitglied aus der Discord Community zusammengebaut hat nicht vorenthalten

    Chronicles of Drunagor - Helper

    Es handelt sich dabei um den Beginn einer Drunagor Companion Webapp. Aktuell beinhaltet sie bereits die Funktion eines Monster Randomizers. Man kann konfigurieren aus welchen Paketen man Monster inkludieren möchte und ob man Standard, Alternate und A/B verwenden möchte. Das dürfte sicherlich für den ein oder anderen hilfreich sein!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich habe die Kampagne nochmal mit 1.5 neu gestartet und bin jetzt beim

    Spoiler anzeigen

    ersten Bosskampf gegen den Undead King. Die haben den ja ganz schön gempimped. Keine Ahnung, wie man den mit 2 Leuten down bekommen soll.

    Der macht bei mir jede Runde mind. 6 Schaden + nochmal 7 Schaden, wenn ich an ihm dran stehe.

    zusätzlich haben die Skelett Minions jetzt 3 statt 2 Leben und es spawnen pro Runde 2 statt 1 Minions.

    Außerdem hat er nun 60 Leben. Meine Zauberin ist nur beschäftigt Minions zu kloppen und der Paladin versucht abseits der Verteidigung wenigstens ab und an einen Schlag zu setzen. aber spätestens nach der 3ten Runde bekomme ich einfach zu viel Schaden. Die Minions hauen nochmal jeweils 3 Schaden auf ihn, sprich es sind pro Runde 13 Schaden ohne das der Boss auf Darkness steht oder ich auch nur einmal an ihm dran bin, dann wären es 20 Schaden pro Runde.

    Entweder ich spiele das falsch oder es ist nicht gewollt, dass man den Kampf beim ersten mal gewinnt.

    Wie habt ihr das gemacht?

  • Das ist genau das Spiel, wo ich um 1 Tag den Late Pledge verpaßt habe!!! :cursing: :loudlycrying: :cursing:

    DIe Stretch Goal box bieten wir dann auch limitiert in der Vorbestellaktion an.

    Falls es dir bereits bekannt ist und du diese Info veröffentlichen kannst - sind die Preise schon bekannt? Wird die SG-Box kostenlos zum Grundspiel geben oder muss man sie dann extra kaufen?

  • Spoiler anzeigen

    Also wir haben die Minions weitestgehend ignoriert weil die eh nur bait sind. Wenn man sich Zuviel an denen aufreibt wird man es tendenziell nicht schaffen können. Ansonsten haben wir durch Stellungsspiel versucht soviel wie möglich Schaden gar nicht erst entstehen zu lassen und den der entsteht weitestgehend zu preventen. Wirklich Probleme gemacht hat er uns diesmal in unserer Konstellation mit 3 Helden nicht, das hatte ich vom letzten mal schwieriger in Erinnerung. Aber so aus der Ferne und ohne es gesehen zu haben sind solche Sachen immer schwer zu beurteilen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Falls es dir bereits bekannt ist und du diese Info veröffentlichen kannst - sind die Preise schon bekannt? Wird die SG-Box kostenlos zum Grundspiel geben oder muss man sie dann extra kaufen?

    Ich WEIß es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die kostenlos abgegeben wird!

  • Spoiler anzeigen

    Leider habe ich schon vorher die falschen Runen gezogen, sprich dir 4 Minion machen 3 Schaden pro. Das sind dann schon 12 Schaden/Runde, die kann man leider nicht lange vernachlässigen.

    Auch kann ich nur dem einen Schlag entgehen, der aber auch Range 1 hat und der bei mir schon 9 Schaden macht, sprich ich muss wirklich jedesmal aus der Range entkommen.

    Aber ich hatte wohl auch eine ungute Ausgangsposition ohne Heiltränke und mit den falschen Runen.

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke das hängt sehr stark mit der Spielerzahl zusammen. Wir haben auch mit 2 Chars gespielt und hatten ähnliche Probleme. Kümmert man sich nicht um die Adds, hat man mit 2 Spielern sofort 4 Minions + Boss an der Backe. Tut man es doch, wird der Chef schwieriger. Die Frage ist nur für welchen Weg man sich da entscheiden möchte, je nach Optionen, die man in der Party hat.
    Nach dem Kampf haben wir gedacht zu 4 wäre der Kampf einfacher, weil eben 4 Adds das Maximum sind und eh jede Runde kommen, also Fokus auf Boss und gut ist. Bei 2 Chars sieht es schon anders aus. Hat man genug Firepower um schnell genug den Boss zu erledigen, obwohl 4 Adds dran sind, oder muss man sie konsequent bearbeiten um eben die Anzahl der Adds klein zu halten? Strategisch deutlich interessantere Fragestellung.

  • Spoiler anzeigen

    Also wir haben die Minions weitestgehend ignoriert weil die eh nur bait sind. Wenn man sich Zuviel an denen aufreibt wird man es tendenziell nicht schaffen können. Ansonsten haben wir durch Stellungsspiel versucht soviel wie möglich Schaden gar nicht erst entstehen zu lassen und den der entsteht weitestgehend zu preventen. Wirklich Probleme gemacht hat er uns diesmal in unserer Konstellation mit 3 Helden nicht, das hatte ich vom letzten mal schwieriger in Erinnerung. Aber so aus der Ferne und ohne es gesehen zu haben sind solche Sachen immer schwer zu beurteilen.

    Spoiler anzeigen

    Ich denke das hängt sehr stark mit der Spielerzahl zusammen. Wir haben auch mit 2 Chars gespielt und hatten ähnliche Probleme. Kümmert man sich nicht um die Adds, hat man mit 2 Spielern sofort 4 Minions + Boss an der Backe. Tut man es doch, wird der Chef schwieriger. Die Frage ist nur für welchen Weg man sich da entscheiden möchte, je nach Optionen, die man in der Party hat.
    Nach dem Kampf haben wir gedacht zu 4 wäre der Kampf einfacher, weil eben 4 Adds das Maximum sind und eh jede Runde kommen, also Fokus auf Boss und gut ist. Bei 2 Chars sieht es schon anders aus. Hat man genug Firepower um schnell genug den Boss zu erledigen, obwohl 4 Adds dran sind, oder muss man sie konsequent bearbeiten um eben die Anzahl der Adds klein zu halten? Strategisch deutlich interessantere Fragestellung.

    Jetzt weiß ich was ich falsch gespielt habe. Ich habe den Knock down des ersten Helden gleich als Defeat gewertet und aufgehört. Ich kann ja bis zu 2 Trauma Cubes bekommen bevor ich als besiegt gelte. Dann wird es natürlich nochmal ein bisschen leichter

  • Du kannst 1 bekommen, sobald du den zweiten bekommen würdest ist schluss. (Einige Charaktere können dieses Limit später über Fähigkeiten erhöhen)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke das hängt sehr stark mit der Spielerzahl zusammen. Wir haben auch mit 2 Chars gespielt und hatten ähnliche Probleme. Kümmert man sich nicht um die Adds, hat man mit 2 Spielern sofort 4 Minions + Boss an der Backe. Tut man es doch, wird der Chef schwieriger. Die Frage ist nur für welchen Weg man sich da entscheiden möchte, je nach Optionen, die man in der Party hat.
    Nach dem Kampf haben wir gedacht zu 4 wäre der Kampf einfacher, weil eben 4 Adds das Maximum sind und eh jede Runde kommen, also Fokus auf Boss und gut ist. Bei 2 Chars sieht es schon anders aus. Hat man genug Firepower um schnell genug den Boss zu erledigen, obwohl 4 Adds dran sind, oder muss man sie konsequent bearbeiten um eben die Anzahl der Adds klein zu halten? Strategisch deutlich interessantere Fragestellung.

    Jetzt weiß ich was ich falsch gespielt habe. Ich habe den Knock down des ersten Helden gleich als Defeat gewertet und aufgehört. Ich kann ja bis zu 2 Trauma Cubes bekommen bevor ich als besiegt gelte. Dann wird es natürlich nochmal ein bisschen leichter

    spielten am Weekend auch zu Zweit diese Mission.

    Spoiler anzeigen

    -Da spawnten bei uns aber X Archer (wobei x die Anzahl Tokens waren)

    -Hatte der Boss 60 +x Leben (aufgrund Anzahl CC und TCs was letztlich 80 Leben bedeuteten.

    Hatten ihn auf 18HP runtergekloppt, dann war Ende Gelände.

    Aber lies ruhig weiter im Storybook ;)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Spoiler anzeigen

    Hier steht nix, ich wollte nur auch mal wieder mit einem Spoiler zur Diskussion beitragen! :P

    :lachwein: Wenn man eine Tochter im Kindergartenalter hat, kommt einem das so bekannt vor.

    psykoman69 so war das bei meinem Durchspielen damals aber auch. Soweit ich mich richtig erinnere.

    Die Bosskämpfe fand ich am schwächsten bei Drunagor. Davon war ich eher enttäuscht. Das macht ;Middara gerade3 etwas besser.

    S&S konnte das wohl noch besser.

    Aber meine Meinung mittlerweile: Bosskämpfe mit zufälligen Elementen beim Verhalten, so dass man sie nicht ausrechnen kann, machen am meisten Laune. Also ein separates KI-Deck oder Würfeltabelle. Natürlich muss das dann noch zu sinnvollen Aktionen führen. Hier wird es schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly (16. November 2022 um 08:17)

  • Wann soll das Upgradpack eigentlich ankommen? Bei mir rührt sich noch nichts obwohl ich two wave shipping genommen habe

    Was hast du denn sonst noch in deinem Pledge drin? Und in welcher Sprache?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Wann soll das Upgradpack eigentlich ankommen? Bei mir rührt sich noch nichts obwohl ich two wave shipping genommen habe

    Englisch ist schon angekommen

    Wann soll das Upgradpack eigentlich ankommen? Bei mir rührt sich noch nichts obwohl ich two wave shipping genommen habe

    Was hast du denn sonst noch in deinem Pledge drin? Und in welcher Sprache?

    Ich hab auch ein Sprachpack in deutsch drin. Aber wir haben zwei Spielegruppen eine Englisch und eine Deutsch. Deshalb war das Updatepack eben auch wichtig. Deshalb auch two wave sonst hab ich nichts aus der ersten Welle.

  • Ich meine, es hätte in irgendeinem Update mal gestanden, dass man auch bei tow-Wave-Shipping erst mit den deutschen beiden Wellen beliefert wird, sobald man irgendetwas deutsches (bzw. anderssprachiges) dabei hat. Ansonsten wäre es ja quasi Three-Wave-Shipping, was nicht angeboten worden ist.

    exakt so ist es.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich meine, es hätte in irgendeinem Update mal gestanden, dass man auch bei tow-Wave-Shipping erst mit den deutschen beiden Wellen beliefert wird, sobald man irgendetwas deutsches (bzw. anderssprachiges) dabei hat. Ansonsten wäre es ja quasi Three-Wave-Shipping, was nicht angeboten worden ist.

    verwirrend? Aber ich hab ja nur neue Erweiterungen. Kein deutsches Core oder sowas. Hab gedacht wir könnten jetzt mit dem Updatepack auf englsich fertigspielen und dann in der deutschen Gruppe weiter

  • Ich meine, es hätte in irgendeinem Update mal gestanden, dass man auch bei tow-Wave-Shipping erst mit den deutschen beiden Wellen beliefert wird, sobald man irgendetwas deutsches (bzw. anderssprachiges) dabei hat. Ansonsten wäre es ja quasi Three-Wave-Shipping, was nicht angeboten worden ist.

    exakt so ist es

    Das stand aber bei den Produkten selbst nicht dabei oder? Wie komme ich dann jetzt schon an das Upadtepack? Kann ich das irgendwie extra bestellen?

  • Das stand aber bei den Produkten selbst nicht dabei oder? Wie komme ich dann jetzt schon an das Upadtepack? Kann ich das irgendwie extra bestellen?

    Ich fürchte, da hilft nur abwarten auf die erste Welle mit den lokalisierten Lieferungen oder gucken, ob du es auf dem Sekundärmarkt bekommst. Ob Erweiterung oder Core spielt da tatsächlich keine Rolle. Sobald die irgendetwas dabei hast, das nicht englisch ist, bist du automatisch bei der Auslieferung der beiden nicht-englischen Wellen dabei.

  • Du hast in deinem Pledge Language Pack Deutsch was Languages Wave 1 ist, Update Pack English, was English Wave 1 ist sowie das Apocalypse Zeug auf deutsch was Language Wave 2 ist, also insgesamt Sachen aus 3 verschiedenen Waves.

    Ich habe ein paar Fälle gesehen wo man den vorzeitigen Versand des Updatepacks ermöglicht hat, gegen Übernahme der Kosten die Shipquest dafür verlangt ein einzelnes Update Pack zu versenden. Die Rahmenbedingungen waren dort ein wenig anders, aber vielleicht wäre das auch für dich möglich. Sofern noch ausreichend Update Packs im EU Warehouse vorhanden sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound