ich hab das mal ein wenig komprimiert. sollte alles dabei sein Integrationslobby – Chronicles of Drunagor_ Age of Darkness.pdf
Chronicles of Drunagor: Age of Darkness
-
- Kickstarter
-
Beckikaze -
6. Oktober 2019 um 08:56
-
-
Ich habe mal wieder ne Frage

Bevor ihr mich steinigt, ich habe nur auf BGG nachgeschaut, ob es dazu schon eine Antwort gibt, im Regelwerk habe ich dazu nichts gefunden (auf BGG auch nicht).
Aaaalso: Wenn ich einen Angriff reinbekomme, der mich auch zum Beispiel niederschlägt oder verlangsamt, ich haber als Reaktion ne Fähigkeit mit Bewegung habe, wird der Zustand direkt auf die Bewegung angewendet, die ich erhalten würde, oder gilt das erst für meinen nächsten Zug?
Wiedermal lieben Dank euch
-
Die Reaktion findet ja vor dem Angriff statt. Das ist das Ablaufschema für Drunagor Apokalypse - da kannst du einfach die Teile mit der Unterbrechung ignorieren:
-

Bevor ihr mich steinigt, ich habe nur auf BGG nachgeschaut, ob es dazu schon eine Antwort gibt, im Regelwerk habe ich dazu nichts gefunden (auf BGG auch nicht).
Aaaalso: Wenn ich einen Angriff reinbekomme, der mich auch zum Beispiel niederschlägt oder verlangsamt, ich haber als Reaktion ne Fähigkeit mit Bewegung habe, wird der Zustand direkt auf die Bewegung angewendet, die ich erhalten würde, oder gilt das erst für meinen nächsten Zug?
Wenn du öfter Fragen hast, könntest du auch überlegen auf den Frosted Games discord zu kommen, da bekommt man immer ziemlich schnell antworten(teilweise nur 5 min)
-

Wenn du öfter Fragen hast, könntest du auch überlegen auf den Frosted Games discord zu kommen, da bekommt man immer ziemlich schnell antworten(teilweise nur 5 min)
Da bin ich auch. Ich frage trotzdem lieber hier, mir ist Discord oft einfach zu aufgebläht für das was ich brauche. Aber danke für den Hinweis.
-
Die Reaktion findet ja vor dem Angriff statt. Das ist das Ablaufschema für Drunagor Apokalypse - da kannst du einfach die Teile mit der Unterbrechung ignorieren:
Korrektur: die Reaktion findet nicht vor dem Angriff, sondern vor dem Erhalten von Schaden statt!
-
Kompletten Inhalt durchgespielt. Sehr unterhaltsam! Der Drache ist FETT. Danke Frosted Games für die Realisation.
Freuen uns auf das nächste Drunagor. Habt ALLE Spaß damit. LG aus ER
-
✋ STOPP ✋
Jetzt bitte keine neuen Diskussionen zur Übersetzung starten. Bitte. Bitte. Auch wenn es sicherlich wen in den Fingern juckt.
Freuen wir uns über das positive Feedback zu einem tollen Spiel mit Ecken und Kanten. 🙂
-
Hallo zusammen,
ich habe mit auf dem Sekundärmarkt Drunagor vor einiger Zeit gekauft und wollte jetzt endlich Spielen.
Leider fehlen alle Monsterkarten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo files zum Drucken zu finden? -
Leider fehlen alle Monsterkarten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo files zum Drucken zu finden?
Ein Kumpel hat das Kartenpack zum Eindeutschen doppelt bekommen. Ich kann ihn mal fragen.
-
Leider fehlen alle Monsterkarten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo files zum Drucken zu finden?
Ein Kumpel hat das Kartenpack zum Eindeutschen doppelt bekommen. Ich kann ihn mal fragen.
Das wäre sehr nett, danke.
-
Ist das bitter. In dem Paket ist selbst Spoils of war mit dabei. Tiergarten, Deluxe-class boards usw. Alles da. Es fehlen nur alle Gegnerkarten.
-
Dann hilft dir das Language Paket vermutlich wirklich weiter. Hab neulich noch gesehen, dass das jemand für 20€ angeboten hat. Facebook oder Kleinanzeigen, meine ich.
-
Das language pack verkauft jemand Grade für 40 Euro bei Kleinanzeigen. Ggf. Kann man noch etwas runterhandeln, aber da müssten auf jeden Fall alles Sachen mit drin sein, also auch alle Monsterkarten
-
Falls du nichts findest: Ich habe noch sämtliche Karten, die durch die Ersatzkartenpacks von Frosted ersetzt wurden. Dabei wurden die nur wegen der Zentrierung des Drucks ausgetauscht. Fand ich halb so wild. Inhalte haben sich meines Wissens nicht geändert. Wenn ich es richtig sehe, müssten damals so alle Monsterkarten ausgetauscht worden sein. Und diesen ursprünglichen Stapel habe ich noch.
Nur für Kriegsbeute hab ich nichts, da ich das selbst noch suche.
-
Hab dir geschrieben.
-
Falls du nichts findest: Ich habe noch sämtliche Karten, die durch die Ersatzkartenpacks von Frosted ersetzt wurden. Dabei wurden die nur wegen der Zentrierung des Drucks ausgetauscht. Fand ich halb so wild. Inhalte haben sich meines Wissens nicht geändert. Wenn ich es richtig sehe, müssten damals so alle Monsterkarten ausgetauscht worden sein. Und diesen ursprünglichen Stapel habe ich noch.
Sind aber nur paar Karten und nicht alle.
-
Sind aber nur paar Karten und nicht alle.
Ich weiß nicht, ob und welche Monster nicht dabei sind, aber in dem Original-Kartenpack, was im Karton des Hauptspiels war, waren sehr sehr viele Monster (aller Farben und Stärken) als Ersatz drin. Es sind zumindest dann die meisten, die er nicht drucken oder anderweitig beschaffen muss.
-
Wir wollten morgen in der Erwachen Kampagne das 4te Szenario "kampf auf hoher See" spielen. Beim Aufbauen fällt mir gerade auf, dass mir Szenario-Monster-Karten fehlen (habe wirklich alles durchsucht). Es kommen drei Szenariomonster vor "Grauenhafter Schütze" (diese Karte habe ich gefunden), "Gezeitenjäger" und "Bootsmonster" (diese beiden Karten besitze ich leider nicht). Ist das ein bekannter Fehler oder hab nur ich Pech? Kann mir jemand bitte die beiden Karten kurzfristig scanen und zur Verfügung stellen? Ich hab keine Ahnung wie ich das Szenario sonst morgen spielen soll? Kann ja schlecht irgend eine andere Karte verwenden - hab keine Ahnung wie sich die Balance auswirkt. Wäre echt Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.
-
Wir wollten morgen in der Erwachen Kampagne das 4te Szenario "kampf auf hoher See" spielen. Beim Aufbauen fällt mir gerade auf, dass mir Szenario-Monster-Karten fehlen (habe wirklich alles durchsucht). Es kommen drei Szenariomonster vor "Grauenhafter Schütze" (diese Karte habe ich gefunden), "Gezeitenjäger" und "Bootsmonster" (diese beiden Karten besitze ich leider nicht). Ist das ein bekannter Fehler oder hab nur ich Pech? Kann mir jemand bitte die beiden Karten kurzfristig scanen und zur Verfügung stellen? Ich hab keine Ahnung wie ich das Szenario sonst morgen spielen soll? Kann ja schlecht irgend eine andere Karte verwenden - hab keine Ahnung wie sich die Balance auswirkt. Wäre echt Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.
Uff, muss ich mal schauen ob ich die finde😅. Wenn mir hier niemand zuvorkommt, schaue ich später Mal.
-
Habe von dsaering schon einen Scan der Karten bekommen. Vielen lieben Dank dafür nochmals. SUPER

Aber ein wenig Angst habe ich jetzt schon welche Karten mir eventuell noch fehlen ohne dass ich es (jetzt) weiss. Schöner Mist... -
Habe von dsaering schon einen Scan der Karten bekommen. Vielen lieben Dank dafür nochmals. SUPER

Aber ein wenig Angst habe ich jetzt schon welche Karten mir eventuell noch fehlen ohne dass ich es (jetzt) weiss. Schöner Mist...Alles klar😄
-
GoriKarafong Viele der Karten gerade Abenteuerkarten sind beidseitig und haben auf der Rückseite nicht selten was anderes drauf als auf der Vorderseite. Hast du das mal geprüft? Ansonsten wäre mir das als known issue nicht bekannt dass es da bei Awakenings ein grundsätzliches Problem gibt.
Hast du denn mal gezählt wieviele Karten dein awakenings insgesamt umfasst bzw die Anzahl Karten mit der Inhaltsliste abgeglichen?
-
Die gesuchten Karten hsben auf beiden Seiten die identische Abbildung - ist also nichts von dem was sich im Abenteuerstapel oder auf der Rückseite eines Kommandanten versteckt

-
Ich habe beim 1.Kickstarter mitgemacht und beim 2. Apocalypse und das Language Pack bestellt. Ich habe also meine Version von 1.0 auf 1.5 gebracht und anschließend die englischen Karten durch die deutschen ersetzt. Einige Karten sind vertanzt. Wen müsste ich für Ersatz kontaktieren?

-
Ich habe beim 1.Kickstarter mitgemacht und beim 2. Apocalypse und das Language Pack bestellt. Ich habe also meine Version von 1.0 auf 1.5 gebracht und anschließend die englischen Karten durch die deutschen ersetzt. Einige Karten sind vertanzt. Wen müsste ich für Ersatz kontaktieren?

Da hast du vermutlich kaum Chancen.
Ich war hierzu mit Frosted in Kontakt und die haben hierzu wohl keine Ersatzkarten mehr (es gab sie wohl mal).
Dann hab ich mich direkt CGS gewendet, habe das Problem geschildert und bekam dann das Erratapack, welches man schon mitgeschickt bekam. Habe dann nochmal an CGS geschrieben, dass ich ein anderes Erratapack benötige und seither hab ich nichts mehr gehört. Dürfte schon einige Wochen her sein.
-

Zur Not könntest du ein language pack auf Kleinanzeigen oder so kaufen. Da sind immer mal wieder welche
-
Nur mal so ne Frage nebenher, hat irgendjemand mal wieder was von den fehlenden Sleeves gehört?
-
-
Nur mal so ne Frage nebenher, hat irgendjemand mal wieder was von den fehlenden Sleeves gehört?
Leider nicht. Hab da auch schon würde fast vergessen. Finde die Kommunikation mehr als mangelhaft. Das Ticket wurde vor Monaten eröffnet.
-
Bei mir das Gleiche. Absolute Funkstille!
-
Hi cystix und Rioescoban ich habe letzte Woche meine Sleeves erhalten.
Hab da nicht mehr dran geglaubt, ehrlich gesagt. Ich habe kurz vorher nochmals ein Ticket eröffnet ( das ditte) und mich explizit auf Rick bezogen. Zwei Wochen später kam die Nachricht von FFE.
-