Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Naja, wenn man sich den Ablauf vergegenwärtigt:

    • Ladung löschen
    • Verzollen
    • aus und ggf. umladen
    • Transport
    • Vor- und Aufbereitung aller Daten bei Shipquest
    • abschließende Prüfungen

    Die ersten vier Punkte können ja durchaus mal 2 Wochen dauern, Shipquest benötigt auch etwas Zeit - dann passt ja die Angabe "early to mid April" für UK.

    Wenn es nun zeitnah auch in der EU ankommt, dann dürfen wir leise hoffen dass die Angaben im Update passen :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Naja, wenn man sich den Ablauf vergegenwärtigt:

    • Ladung löschen
    • Verzollen
    • aus und ggf. umladen
    • Transport
    • Vor- und Aufbereitung aller Daten bei Shipquest
    • abschließende Prüfungen

    Die ersten vier Punkte können ja durchaus mal 2 Wochen dauern, Shipquest benötigt auch etwas Zeit - dann passt ja die Angabe "early to mid April" für UK.

    Wenn es nun zeitnah auch in der EU ankommt, dann dürfen wir leise hoffen dass die Angaben im Update passen :)

    Wobei Punkt zwei in etwa 10 der 14 Tage dauert..😆

    Löschen der Ladung und Umladen dauert selbst bei großen Containerschiffen kaum je einen halben Tag. Es sei den der Hafenmeister ist lebensmüde.. :fffff:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Beckikaze mir ist jetzt erst aufgefallen, dass da ein Fehler im Titel ist - es heisst "Drunagor", nicht "Druganor". Das erklärt, warum ich den Thread immer nicht finde :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Top.


    Schlägt bestimmt bei mir mit Middara am gleichen Tag auf! Der April ist gerettet.

    Und der Mai, Juni, Juli....😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • "Schlägt" kommt mir da auch in den Sinn, aber eher in Bezug was mir von meiner Frau blüht wenn Middara, Chronicles of Drunagor und Sleeping Gods ziemlich zeitgleich hier auftauchen...

  • Beckikaze

    Hat den Titel des Themas von „Chronicles of Druganor: Age of Darkness“ zu „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“ geändert.
  • "Schlägt" kommt mir da auch in den Sinn, aber eher in Bezug was mir von meiner Frau blüht wenn Middara, Chronicles of Drunagor und Sleeping Gods ziemlich zeitgleich hier auftauchen...

    Das gleiche “Luxusproblem” habe ich auch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Drunagor noch vor den beiden kommt. Da ist ja leider die Auslieferung nicht ganz rund gelaufen (bei Middara zumindest wenn man die Etched Dice oder Resins dabei hatte).

  • Das Rule Book und das Adventure Book sollen auf deutsch als PDF kommen. Ka wer das übersetzt. Da müsste man mal nachfragen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • aus der Kampagnen Beschreibung...


    Zitat

    We will deliver Digital only versions (pdf files) of every content for Core Game and Expansions, as our Rulebooks, Adventure Books, Doors, Cards and Hero Boards in the following languages: Portuguese, Spanish, Italian, German and French.

    Considering the manufacturing restrictions and costs there are a minimum number of backers for each language, so we set the goal of 800 backers for any language we'll be able to produce a full version of the game in that language. So help us spread the word, invite your friends and engage them in this Adventure so we can achieve this number together!

    Please note that these digital files are not yet available and will be provided somewhere between the end of the KS campaign and the delivery of the games.

    Keinen Schimmer, ob bzw was es außer den Regeln noch geben wird... Aber nicht persönlich interessieren ja vor allem Dingen erst einmal die deutschen Regeln. Hast dir schon wer irgendwo gesichtet? :)

  • d0gb0t Leider habe ich bis jetzt noch nie etwas außer den englischen Versionen gesehen. :(

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Sprachversionen gibt es noch nicht:

    Im Update von 20.02 Stand folgendes:


    And to all our German, French, Portuguese, Brazilian, Spanish, Italian and Korean backers: the Rulebook is being translated to your native languages as we speak by our friend backers of this amazing community! And as soon as they're ready, we'll be announcing it here on an update and making the digital files available to you!

  • Laut neuem Update geht es nächste oder übernächste Woche los mit der Auslieferung. Tolles Projekt, tolle Projektplanung und transparente Kommunikation. Ich hoffe das Spiel knüpft an dieses Niveau an 😉

  • Geht es nicht erst mit dem Verpacken los? ;)

    Wie meinst verpacken? Ich ging vom Versenden von GamesQuest aus

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • GamesQuest EU - Final administrative checks are being finished and is scheduled to start packaging next week! (Week 15 / April 12- April 18). It's possible it could slide into week 16 (April 19 - April 25).

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hat mittlerweile wieder jemand was gehört? Ich hatte am Freitag for Versandbestätigung erhalten, aber seitdem ist nichts passiert. Da wurde dann wieder nur das Label erstellt.


    Tom Vasel hat in seinem neuen Boring Unboxing die Boxen ausgepackt. Meine Güte wird das mal wieder ein Stapel 😳


    Zum Glück bin ich nicht all-in. Wobei ich die 4 größten Boxen geordert habe. Also Platztechnisch fast all-in 😜

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Hat mittlerweile wieder jemand was gehört? Ich hatte am Freitag for Versandbestätigung erhalten, aber seitdem ist nichts passiert.

    nein, steht immer noch auf "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Checke dann Status täglich ob sich endlich was tut...

    Nur täglich? Ich bei jeder Zigarette. Und seitdem ich die Versandbestätigung habe, rauche ich irgendwie mehr.... 🤔😂

  • Wer hat da eigentlich von wem abgeguckt?


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • naja, die haben halt beide die selbe Vorlagenbibliothek aus der sie klauen ;)

    Clipart Volume 97 - Fantasy😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja ist ja auch klar.

    USA: Schiff kommt an und wird verzollt. Nächster Schritt versenden an den Kunden per UPS oder so.


    EU: Schiff kommt in UK an und wird verzollt. Da wird es schon tricky. Nicht jedes Spiel soll verzollt werden in UK. Sind ja ein Haufen Spiele da, die müssen in die EU. Also Diskussionen mit dem UK Zoll und mit jedem Empfängerland einzeln, da UK Fremdland nun ist. DHL macht das z.b. für ShipQuest in DE, daher ist es nur registriert und noch nicht direkt an uns versendet, die verzollen es noch.


    Man merkt UK als Fulfilmentstandort ist einfach Grütze. X/

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Jo, habe auch eine Versandbenachrichtigung von Shipquest/DHL bekommen! Endlich! Nachdem ich in den letzten Monate so viel Langeweile hatte!

    Dito, nur Langeweile hatte ich nicht ... 8o ... Allerdings Corona bedingt, deutlich zu wenige Spieleabende ... X/ Die sollten mal die Impfpriorität überdenken, und endlich Brettspieler als äußerst systemrelevante Personengruppe mit erhöhter Priorisierung wahrnehmen ... :saint:

  • Ich bin ein wenig verwirrt: Ich hatte am 16.04. schon eine Versandbestätigung von Shipquest bekommen und heute dann wieder eine. Ich habe aber keine anderen offenen KS, die im Moment von Shipquest ausgeliefert werden 🤔

  • Komisch, habe von ShipQuest nun auch 2 Sendungen. Die von letzter Woche und nun von heute mit je unterschiedliche Nummern. :/

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • tja vllt gibt es 2x CoD :lachwein:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Klar ist vermutlich genau dies. Aber es macht einen trotzdem stutzig. Naja wir schauen mal.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2